Schadensbeurteilung

BMW 3er E90

Hey,

ich habe vor einiger Zeit einen E90 LCI mit einem Frontschaden gekauft. Laut Verkäufer KEIN Rahmenschaden und komplett repariert.
Nun hab ich spaßeshalber mal den inneren Kotfluegel auf der Fahrerseite abgebaut und fand das, was ihr da unten seht.

Nun bin ich kein Profi und frage mich, ist das so OK? Ist das billig repariert? Oder geht es halt nicht anders und das ganze darf so "wellig" aussehen? Außerdem frag ich mich, muss sowas nicht als Rahmenschaden betitelt werden? Oder sieht das vll sogar im original schon so aus? Hab leider die andere Seite zum vergleichen noch nciht abbauen koennen.

Komisch kommt mir halt vor, dass der "Bogen" etwas zerdellt aussieht, jedoch der Rest vom Radhaus und Dom völlig OK - zumindest das, was ich als Laie sehen kann... Aber hier erstmal die Bilder:

Beste Antwort im Thema

Schraub's wieder zu... 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hier in München gibt's die KÜS. Machen TÜV Prüfungen und einer von den Jungs macht auch immer fahrzeug und Schadens Gutachten. Die sind meistens sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hier in München gibt's die KÜS. Machen TÜV Prüfungen und einer von den Jungs macht auch immer fahrzeug und Schadens Gutachten. Die sind meistens sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Gretz

Stimmt natürlich, dass es nicht nur beim TÜV oder bei DEKRA Gutachter gibt.🙄

Es gibt auch "freie", also nicht einem Verein zugehörige Gutachter die ihre Arbeit super machen und auch top sind. Ich würde einen befragen, der hauptsächlich Schadengutachten an Fahrzeugen macht, und ides vielleicht schon über mehrere Jahre.😁

Hilfreich könnte auch sein, wenn er dies auch im Auftrag von Gerichten macht.😉

Hallo BMW-Babbe;

🙄 Ich finde das super, wie du dich hier engagierst und Tipps gibst !! 😎
Das sollte mal gesagt werden!!! Danke dafür!🙂🙂🙂

Beste Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo BMW-Babbe;

🙄 Ich finde das super, wie du dich hier engagierst und Tipps gibst !! 😎
Das sollte mal gesagt werden!!! Danke dafür!🙂🙂🙂

Beste Grüße