Schaden Stossstange

BMW 3er G21

Ich könnte echt ausrasten. Gestern an der Gondel in Österreich geparkt und als ich zurück kam, zwei fette Kratzer an der Stoßstange hinten links. Mein 3er ist gerade mal 5 Tage zugelassen.

Natürlich hat der Unfallverursacher keinen Zettel mit Namen und Telefonnummer hinterlassen und ist einfach weggefahren. Sowas gehört zukünftig mit saftigen Geldstrafen belegt.

Anbei ein paar Fotos vom Schaden. Wie hoch schätzt ihr die Schadenshöhe?

2023-05-28-01
2023-05-28-02
2023-05-28-03
169 Antworten

Muss den Wagen ja erst in 30 Monaten zurückgeben.

Ich habe nach einem Auffahrunfall eine neue Heckstoßstange bekommen, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz einverstanden. Für mich passt das Spaltmaß nicht. Wie sind da so eure Erfahrungen? Wenn alles richtig gemacht ist, dann muss das doch auch wieder alles passen?

Rechte Seite.jpg
1351774982
1391908895
+1

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 24. Februar 2024 um 08:47:50 Uhr:

Ich habe nach einem Auffahrunfall eine neue Heckstoßstange bekommen, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz einverstanden. Für mich passt das Spaltmaß nicht. Wie sind da so eure Erfahrungen? Wenn alles richtig gemacht ist, dann muss das doch auch wieder alles passen?

Da zur Befestigung fast alles Plastikclips sind,sind diese evtl. nicht getauscht worden und verzogen. Vielleicht auch nicht 100% gerade montiert. Würde nochmal zum Händler und nachbessern lassen.

Würde ich so auch nicht akzeptieren, vom Typenschild 😮 Mal ganz abgesehen. Das kann doch alles nicht wahr sein? Hat das BMW repariert?

Ähnliche Themen

Ja wurde in einer NL gemacht. Typenschild ist wieder richtig. Werde ihn dann nochmal zum nachbessern abgeben.

Und schon wieder hat meiner einen Parkrempler abbekommen. Diesmal hat der Unfallverursacher wieder keine Daten hinterlassen :-(
Ich bin maximal verärgert. Kurze Frage an die Fachexperten Lackierer: kann man das nach lackieren an der Kante oder muss die Stoßstange komplett neu gemacht werden?

1000040691
1000040687
1000040675
+1

Müsste den Bildern nach mit Smartrepair machbar sein.

Sehe ich auch so, klassischer Samartrepair-Schaden. Ganz unten bekommst du vielleicht sogar rauspoliert. Kleiner Tipp am Rande, such dir einen Lackierer der vorab Musterbleche lackiert. Ich würde explizit danach fragen da ansonsten der Farbton zu stark abweichen wird.

Ich werde vermutlich wieder zu Cartop gehen. Die haben das letztes Mal tip-top gemacht. Ist es ein Problem wenn ich das erst später machen lasse also so in 2 Jahren vor Leasingrückgabe oder wird es dann schwierig den Lackton zu treffen? Farbe ist mineralweiss.

Bei einem guten Lackierer ist das kein Problem. Ist nur fraglich ob Du so draußen rumfahren möchtest. Käme für mich nicht in Frage.

Blech wird nicht die Welt bringen da die Stoßstange aus Kunststoff ist und man dann ggf wieder Unterscheide hätte.

Hallo!

Mich hat's auch erwischt. Irgendein Clown ist beim Ausparken gegen mein seitliches Heck gekommen.
Natürlich nichts hinterlassen.
Aber Anzeige habe ich bei der Polizei gemacht.
Parkplatz ist videoüberwacht.
Mal sehen was rauskommt.

War auch schon bei vier Lackierern.
Zwei sagen kompletter Austausch Heckschürze, zwei sagen, dass sie es mit SR reparieren können.

Nun stehe ich da. Der Wagen ist sechs Monate jung.

Gruß Dagobert.

Bild oben, bereits poliert.

20240212
20240211

Ist es nur verkratzt oder die Stoßstange auch eingestellt?

Hallo!

Nur zerkratzt, nichts eingedellt.
Frage mich, wie funktioniert das bei Fahrzeugen, die foliert werden?

Gruß Dagobert.

Ist dein Fzg foliert?

Deine Antwort