Schaden/Neue Motorhaube = Unfallwagen?

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Community,

euer Wissen ist gefragt…

Meinem Nachbar ist ein Fremdkörper aus dem Fenster gefallen, welcher auf meiner Motorhaube gelandet ist.
Dort war eine kleine Beule und ein paar Kratzer zu sehen.
Seine Versicherung hat den Schaden mit einer komplett neuen Motorhaube bezahlt (Umsetzung durch Audi).

Frage:
Zählt das Fahrzeug nun aber nicht als Unfallfahrzeug, oder?
Laut Google ist es wohl ein Streitthema.

Im Voraus besten Dank!
LG

18 Antworten

nur weil ne neue Motorhaube montiert wurde. Das ist doch echt übertrieben.
Aber letztlich habe ich auch davon profitiert, denn die Rate vom Golf war wohl auch deswegen so niedrig, weil er einen Unfallschaden hatte. Und die vom Passat vielleicht, weil er ein Mietwagen war.
Und ich wusste ja schon, dass ich die Autos nur drei Jahre fahren, und außerdem Garantie über die ganze Zeit hatte. Wenn es ein Auto von privat gewesen wäre, wer weiß, vielleicht hätte ich es dann auch anders gesehen.
Muss ich ja zugeben

Nabend zusammen,

ich habe eine Wertminderung von 500€ erhalten, nachdem ich mehrfach mit der gegnerischen Versicherung telefoniert habe (meine E-Mails wurden leider nie beantwortet).
Diese haben dies über Control€xpert abgewickelt, welche überhaupt keinen guten Ruf haben.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Wertminderung normalerweise etwas höher ausgefallen wäre.

PS: Hätte ich den Antrag nicht gestellt, hätte ich keine Wertminderung erhalten, da die Dame aus dem ersten Telefonat solch eine Entschädigung überhaupt nicht kannte, oder kennen wollte.

Danke nochmals an alle für Eure Beiträge.

LG

hatte ähnliches.
s3 nicht mal dreijahre alt. geparkt am firmenparkplatz. ein russischer LKW fahrer einer polnischen Spedition bleibt am Heck links hängen und zieht ihn noch leicht mit.
schaden mal über 10k. Wertminderung 900 euro. Kofferraum der Limousine neu mit allem pipapo.

Alles bei Audi machen lassen, besteht auch Restgarantie.
Jetzt RS3 bestellt und ohne zu murren in ZAhlung genommen bei einem anderen Audi - Händler.
Nix extremer Wertverlust.

Zitat:

@Sportback21 schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:31:49 Uhr:

Nabend zusammen,

ich habe eine Wertminderung von 500€ erhalten, nachdem ich mehrfach mit der gegnerischen Versicherung telefoniert habe (meine E-Mails wurden leider nie beantwortet).
Diese haben dies über Control€xpert abgewickelt, welche überhaupt keinen guten Ruf haben.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Wertminderung normalerweise etwas höher ausgefallen wäre.

PS: Hätte ich den Antrag nicht gestellt, hätte ich keine Wertminderung erhalten, da die Dame aus dem ersten Telefonat solch eine Entschädigung überhaupt nicht kannte, oder kennen wollte.

Danke nochmals an alle für Eure Beiträge.

LG

Freut mich zuhören🙂