Schaden durch Waschstraße

Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einer Frage, wie ich am Besten bei folgendem Schaden vorgehe.

Am Freitag war ich bei uns an der Tanke mit meinem Mondeo in der Waschanlage (es war mal wieder nötig :-) )

Selbstverständlich habe ich vorher die 16v Antenne auf dem Dach abgeschraubt.

Al sich das Auto wieder rausfahren wollte, sah ich dass der Gewindehalter der Antenne teils vom Dachblech abstand ( der ist wohl geklebt, oder), und eine nußgroße Delle zwischen dem Halter und der Frontscheibe zu sehen war.

Habe natürlich gleich den Betreiber der Waschanlage gerufen, der erstmal wild schimpfte, dass das noch nie passiert sei, etc...

Schlußendlich gab er mir einen Zettel mit Datum, Name und Schadensbeschreibung.

Ich solle zu Ford fahren und ihm dann sagen, was der Schaden koste. Er gibt es dann der Versicherung.

Damit ich nicht wieder einen Fehler bezüglich Kostenvoranschlag, Gutachter o.ä. mache, frage ich daher wieder hier nach Rat.

Inwiefern unterscheidet sich die Schadensabwicklung zwischen KFZ-haftpflicht und der Betriebshaftpflicht der Waschanlagenbetreibers?

Danke schon mal.
Grüße
scrooge313

Beste Antwort im Thema

Justitia hat nun gesprochen:

Der Waschanlangenbetreiber wurde dazu verurteilt mir den kompletten Schaden zu ersetzen :-)

Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen warten, bis das Urteil am Amtsgericht rechtskräftig wird.

Das wollte ich nur mal mitteilen, damit der Thread komplett ist.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!

Grüße
scrooge313

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Auch ein starkes Stück, finde ich, ist das "Aushilfen" einer Waschtraße, die ab und zu mal die Lanze des Hochdruckreinigers in der Hand halten, Ihren Kunden (die Ihr Gehalt finanzieren) unterstellen dass Sie Betrüger sind........... 

Das Gehalt finanzieren aber maßgeblich diejenigen, die jede Woche ihren Wagen waschen lassen und keine neuen Spiegel, Antennen oder Lackierungen brauchen.😁

Bei branchenweit (Versicherung) geschätzen 1,7 Millionen geschätzen Betrugsfällen pro Jahr kann man schon misstrauisch werden, als normaler  Beitragzahler, dem nicht alle Nase lang das Handy eines Freundes ins Aquarium fällt...

Gruß
Hafi

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Auch ein starkes Stück, finde ich, ist das "Aushilfen" einer Waschtraße, die ab und zu mal die Lanze des Hochdruckreinigers in der Hand halten, Ihren Kunden (die Ihr Gehalt finanzieren) unterstellen dass Sie Betrüger sind........... 
Das Gehalt finanzieren aber maßgeblich diejenigen, die jede Woche ihren Wagen waschen lassen und keine neuen Spiegel, Antennen oder Lackierungen brauchen.😁

Bei branchenweit (Versicherung) geschätzen 1,7 Millionen geschätzen Betrugsfällen pro Jahr kann man schon misstrauisch werden, als normaler  Beitragzahler, dem nicht alle Nase lang das Handy eines Freundes ins Aquarium fällt...

Gruß
Hafi

Aha, also ist der TE ein Betrüger.

Weil, bei 1,7 Millionen Betrugsfällen muss das dann wohl so sein.

Und man gut, dass die Lanzenhalter so etwas jeden Tag aufdecken........... 

Da kann man ja echt froh sein.

Und vor allen Dingen dann, wenn die Lanzenhalter vorher um das Auto herumlaufen, natürlich alle Schäden sofort feststellen, aber sich in Fäustchen lachen und den Kunden erst mal durch die Straße fahren lassen um dann die vorher festgestellten Schäden bravurös "abzulehnen, weil Sie vorher ja schon vorhanden waren.   

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich Mums.

Aber rumtönen, wenn hier bei MT alle Versicherungen über einen Kamm geschoren werden, aber das ist natürlich etwas anderes.

Guten Tag, oder besser einen schönen Guten Abend.

Regt Euch doch nicht auf - klar kann es Beschädigungen geben durch die Waschanlage. Das hat Reisach doch auch bestätigt. Alelrdings gibt es gerade bei Waschstraßen schon ziemlich viele, die versuchen ihre Schäden bezahlen zu lassen. Da muss man nichtmal da arbeiten, da muss man doch nur die Geistig-Dünnschiss-Dokus gucken. Was da teilweise abgeht ist echt witzig ;-)

Ich persönlich fahre deshalb nur durch Waschanlagen, in denen ich sitzenbleiben kann. Mir ist zwar noch nichts passiert, aber ich bilde mir ein, dass ich eventuelle Schäden sofort bermerke und dadurch auch genau sagen/zeigen kann in welchem Teil und wie das passiert ist. Das stärkt deine Position imo enorm...

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von morphie
Regt Euch doch nicht auf - klar kann es Beschädigungen geben durch die Waschanlage. Das hat Reisach doch auch bestätigt. Alelrdings gibt es gerade bei Waschstraßen schon ziemlich viele, die versuchen ihre Schäden bezahlen zu lassen. Da muss man nichtmal da arbeiten, da muss man doch nur die Geistig-Dünnschiss-Dokus gucken. Was da teilweise abgeht ist echt witzig ;-)

Ich persönlich fahre deshalb nur durch Waschanlagen, in denen ich sitzenbleiben kann. Mir ist zwar noch nichts passiert, aber ich bilde mir ein, dass ich eventuelle Schäden sofort bermerke und dadurch auch genau sagen/zeigen kann in welchem Teil und wie das passiert ist. Das stärkt deine Position imo enorm...

dan pass aber zukünftig auf, dass du nicht in eine Waschstraße fährt, wo der Lanzenhalter auch noch zufällig Hobby Jurist ist und deine Ansprüche kaltlächelnd ablehnt.

Kann ja auch durch eine andere Waschstraße enstanden sein, dein Schaden.

Beweis das mal.........🙁

Hast da wohl kein Glück, bei 1,7 Milliarden Betrugsfällen, oder waren es doch nur Millionen ? 😕

Egal, du hast nicht den Hauch einer Chance. 

Waschstraßenschäden, nein die gibt es nicht, die hat es noch nie gegeben und die wird es auch nie geben.  

Ähnliche Themen

das geht hier mittlerweile ja heiß her. 🙂😰

Natürlich wird es immer auf beiden Seiten schwarze Schafe geben, wie es wohl im ganz Versicherungswesen der Fall ist.

Für meinen Fall gesprochen würde ich ganz sicher keinen Rechtsstreit anfangen, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass der Schaden vor dem Befahren der Waschanlage noch nicht vorhanden war.

Jetzt warte ich noch bis die Mühlen der Justiz langsam anfangen zu mahlen. Wahrscheinlich gibt es das Auto schon nicht mehr, bis es mal zu einem Urteil kommt. Immerhin wurde meinem Antrag auf Rechtshilfe stattgegeben, sodass der zuständige Sachbearbeiter anscheinen schon mal eine kleine Aussicht auf Erfolg gesehen hat. :-)

Grüße
scrooge313

Zitat:

Original geschrieben von scrooge313

das geht hier mittlerweile ja heiß her. 🙂😰

Natürlich wird es immer auf beiden Seiten schwarze Schafe geben, wie es wohl im ganz Versicherungswesen der Fall ist.

Für meinen Fall gesprochen würde ich ganz sicher keinen Rechtsstreit anfangen, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass der Schaden vor dem Befahren der Waschanlage noch nicht vorhanden war.

Jetzt warte ich noch bis die Mühlen der Justiz langsam anfangen zu mahlen. Wahrscheinlich gibt es das Auto schon nicht mehr, bis es mal zu einem Urteil kommt. Immerhin wurde meinem Antrag auf Rechtshilfe stattgegeben, sodass der zuständige Sachbearbeiter anscheinen schon mal eine kleine Aussicht auf Erfolg gesehen hat. :-)

Grüße
scrooge313

Laber hier nicht rum.......du bist einer von den 17 Trillionen Versicherungsbetrügern!!

Du bist entlarft, gib es doch endlich zu du Verbrecher, bevor du in die negativ Lanzenkartei der Bundesdeutschen Autowaschstraßenbesitzer aufgenommen wirst.

😁 Wasch dein Auto ohne Schaden, damit wir Lanzenhalter davon laben....😁
Copyright  by Delle

hab mir nun extra einen schönen Jumboschwam gekauft und 'nen Wasserschlauch, weil ich ja jetzt auf der negativ Lanzenkartei stehe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scrooge313

hab mir nun extra einen schönen Jumboschwam gekauft und 'nen Wasserschlauch, weil ich ja jetzt auf der negativ Lanzenkartei stehe 🙂

Hoffe auch nen Ölabscheider, falls du böse Nachbarn hast....

Gruß
Krypton

@Delle:
😁😁😁
*ROFL*

Was ist denn mit Dir los, Mutter Theresa??
War was in Deinem Bier heute abend?

Ich lach mich lang und schlapp!

Naja, nix für Ungut. Ich weiß ja, von wem der Quatsch kommt!

So, ich bin mal wieder weg.
Hab einem Kumpel mein altes Notebook geliehen. Der ist Pastor. Und was soll ich Euch sagen: Ist das Ding doch glatt in den Weihwasser-Kessel gefallen. Wirklich. Wenn ich es Euch sag!!!
Und der würde doch nie schwindeln. Also ich meine, sowas gibt´s doch gar nicht. Dass jemand nur auf die Idee kommen könnte, das da was nicht stimmt bei einem Haftpflicht-Fall....
Ach so, "Leihe" geht nicht.
Hmmm. Ja, vielleicht ist er auch damit durch die Waschanlage gelaufen, als er es für mich spenden wollte. Wir haben gerade ne Tombola für in Not geratene Entschädigungsoptimierer.

@TE:
Dier ganze Blödsinn betrifft ausdrücklich nicht Dich!!
Ähnlichkeiten mit wirklichen Schadenmeldungen und falschen Waschanlagen Schäden sind rein zufällig und voller Vitamine.

Nicht dass unser tollwütiger Beulensucher noch ernstlich schlechte Laune kriegt.
😁
Hafi

PS:
*editiert weil böse*

Hafi,

du sollst doch nicht immer an der Pattex - Tube schnüffeln und dann bei MT was schreiben....🙄

Das habe ich dir aber schon mal gesagt. 😎

Trink ein schönes Weizen, stelle die leere Flasche auf die Terasse und versuche Sie mit der Lanze eines Dampfstahlers umzuschmeißen. 🙂

Das hilft ungemein, glaub mir 😉

Gruß vom Lanzendoktor 😁

Delle

ps.: kann man sich hier bei MT eigentlich mit der Schweinegrippe infizieren.....😕

Zitat:

Laber hier nicht rum.......du bist einer von den 17 Trillionen Versicherungsbetrügern!!
Du bist entlarft, gib es doch endlich zu du Verbrecher, bevor du in die negativ Lanzenkartei der Bundesdeutschen Autowaschstraßenbesitzer aufgenommen wirst.

Hallo Delle, ist noch Früh in der Woche. Lass mal lieber die Finger vom Weizen. 😁

Ich war gestern mit meinem Auto in der Waschbox und habe Ihn selber mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

Somit keine Ausrede möglich wenn er anschließend beschädigt gewesen wäre. 😁

Gruß
Frank, dessen Auto anschließend, nach ca. 15 Min., wieder voll Blütenstaub war. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Frank128
Hallo Delle, ist noch Früh in der Woche. Lass mal lieber die Finger vom Weizen. 😁

Moin Frank, manches hier kann man eben nur nur im Suff ertragen...........😁

Gruß

Delle

zu dem thema hätte ich auch ein schönes beispiel.

war vor mehreren jahren auch mit meinem damaligen wagen in der waschstraße...danach große kratzer auf dem dach (vermutlich dreck in den bürsten gewesen).
da ich mein auto aufs äußerste pflege, weiss ich zu 100%, dass diese kratzer vorher nicht da waren.

war dem waschanlagenbetreiber aber ganz herzlich egal....er hätte den schaden übernommen, wenn ich fotos vom wagen vorlegen könnte (bzw. fotos vom fahrzeugdach), direkt bevor ich in die waschanlage gefahren bin....ja ne ist klar, ich fotografiere mein auto selbstverständlich ringsum, bevor ich waschen fahre...macht ja selbstverständlich jeder so, nur ich hatte es dummerweise an dem einen tag vergessen... 🙄

seither wasche ich von hand.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL
zu dem thema hätte ich auch ein schönes beispiel.

war vor mehreren jahren auch mit meinem damaligen wagen in der waschstraße...danach große kratzer auf dem dach (vermutlich dreck in den bürsten gewesen).
da ich mein auto aufs äußerste pflege, weiss ich zu 100%, dass diese kratzer vorher nicht da waren.

war dem waschanlagenbetreiber aber ganz herzlich egal....er hätte den schaden übernommen, wenn ich fotos vom wagen vorlegen könnte (bzw. fotos vom fahrzeugdach), direkt bevor ich in die waschanlage gefahren bin....ja ne ist klar, ich fotografiere mein auto selbstverständlich ringsum, bevor ich waschen fahre...macht ja selbstverständlich jeder so, nur ich hatte es dummerweise an dem einen tag vergessen... 🙄

seither wasche ich von hand.

Bist halt auch einer von den 17 Quadrillionen Betrügern, Martin........😁

Gruß

Delle 😉

Zitat:

Bist halt auch einer von den 17 Quadrillionen Betrügern, Martin........😁

Pssst....nicht so laut, könnte sonst jemand merken! 😁 😉

Deine Antwort