Schaden durch Waschstraße
Hallo zusammen,
hier bin ich mal wieder mit einer Frage, wie ich am Besten bei folgendem Schaden vorgehe.
Am Freitag war ich bei uns an der Tanke mit meinem Mondeo in der Waschanlage (es war mal wieder nötig :-) )
Selbstverständlich habe ich vorher die 16v Antenne auf dem Dach abgeschraubt.
Al sich das Auto wieder rausfahren wollte, sah ich dass der Gewindehalter der Antenne teils vom Dachblech abstand ( der ist wohl geklebt, oder), und eine nußgroße Delle zwischen dem Halter und der Frontscheibe zu sehen war.
Habe natürlich gleich den Betreiber der Waschanlage gerufen, der erstmal wild schimpfte, dass das noch nie passiert sei, etc...
Schlußendlich gab er mir einen Zettel mit Datum, Name und Schadensbeschreibung.
Ich solle zu Ford fahren und ihm dann sagen, was der Schaden koste. Er gibt es dann der Versicherung.
Damit ich nicht wieder einen Fehler bezüglich Kostenvoranschlag, Gutachter o.ä. mache, frage ich daher wieder hier nach Rat.
Inwiefern unterscheidet sich die Schadensabwicklung zwischen KFZ-haftpflicht und der Betriebshaftpflicht der Waschanlagenbetreibers?
Danke schon mal.
Grüße
scrooge313
Beste Antwort im Thema
Justitia hat nun gesprochen:
Der Waschanlangenbetreiber wurde dazu verurteilt mir den kompletten Schaden zu ersetzen :-)
Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen warten, bis das Urteil am Amtsgericht rechtskräftig wird.
Das wollte ich nur mal mitteilen, damit der Thread komplett ist.
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!
Grüße
scrooge313
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
....war der Delinquent wirklich in der Autowaschanlage mit seinem Fahrzeug oder nebenan in der freundlichen Sandstrahlerei? Oder isser Armeeangehöriger 😁
Der arme Kerl ist 62 Jahre alt und von Beruf Tischler. Der war wirklich in einer, mir sogar bekannten Waschstraße.
Er hat bei der Besichtigung fast geweint........🙁
Ich habe ihm dann aber erklärt, dass Waschstraßen- und deren Besitzer- keine Opels mögen...😁
Und nun hat die Lanzenhalter- Fraktion einen guten und treuen Kunden weniger.....😛
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
A. Bedienungsfehler
B. Altschaden
C. Betrüger
Delle
Wenn C : Ist das derjenige in Bild 3, der sich in der Motorhaube spiegelt?
Gruß
Frank
Ja, dass ist der Schlimmling.........😛
Gruß
Delle
Hallo zusammen,
nur mal so zur Info um das Thema aktuell zu halten.
Mittlerweile gab es einen Ortstermin mit einem extra auf Waschanlagen spezialisierten Gutachter, der im Auftrag des Gerichts die Kausalität meiner Behauptung überprüfen sollte.
Heute kam das Ergebnis: "[...]ist die Möglichkeit und die Wahrscheinlichkeit gegeben."
Bin nun mal gespannt, was Justitia dazu sagen wird :-)
Viele Grüße
scrooge313