ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden am Auto Verursacher Streit den Unfall ab.

Schaden am Auto Verursacher Streit den Unfall ab.

Themenstarteram 24. September 2018 um 7:08

Moin an Alle,

Vor drei Wochen ist mir jemand in mein Ordnungsgemäß geparktes Auto reingefahren. Es war etwas älterer Herr, hat sich sofort entschuldigt.

Polizei wurde gerufen, unfall wurde aufgenommen, Daten ausgetauscht etc halt alles was dazu gehört.

So soweit so gut, der Beamter der den Unfall aufgenommen hat, meinte ich solle zu einem Lackierer gehen und ein Kostenvoranschlag machen lassen und der gegnerischen Versicherung einreichen. Gesagt getan.

Ich habe vor zwei Tagen auch Post von der gegnerischen Vericherung erhalten. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, ich dachte das ich mich verlesen hab! Der Unfallverursacher würde den Unfall abstreiten und ist der meinung das er kein Schaden an meinen Auto Verursacht hätte, deshalb warten die auf die Akten von der Polizei.

 

Was soll ich jetzt tun?

Sorry für den Roman, mir ist sowas zum ersten mal passiert.

 

Danke vielmals

 

PS : wenn jemand, Rechtschreibfehler findet kann Sie, auch behalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Subseven7 schrieb am 26. September 2018 um 12:10:53 Uhr:

Achso.Die Kernaussage von mir, dass er momentan keinen Anwalt braucht, ist also falsch.

Ja, und nicht nur die Kernaussage. Der gesamte Beitrag ist inhaltlich so was von daneben, dass ich mir wirklich nicht die Mühe machen werde, das im Einzelnen aufzudröseln (die wichtigsten Dinge wurden außerdem schon genannt).

Das wirklich Erschreckende daran ist aber, dass du denkst, als Polizeibeamter (so du denn wirklich einer bist; ich hoffe, nicht.....) über Verschuldensfragen bei einem Verkehrsunfall entscheiden zu können (dazu bist du weder befugt, noch befähigt) und möglicherweise deine "Weisheiten" bei den Unfallbeteiligten zum Besten gibst.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

@UliBN

Wenn es nur mich stören würde, wäre das ja ok.

Aber du raffst es echt nicht, dass du mit deinem dusseligen Geschreibsel hier ernsthaft den Forenfrieden störst.

Das beste wird sein, wenn man deine Ergüsse hier einfach nur Ignoriert.

Also und tschüss !

Mach`s gut..........

Ich lese da immer drüber weg, sonst geht ja der "flow" verloren...:D

Wenn er das erst so ab Seite 3 anfängt, ist es ja nicht ganz so schlimm, meist ist der Drops da schon gelutscht...:D

Zitat:

@UliBN schrieb am 26. September 2018 um 10:49:11 Uhr:

Ich selbst habe gerade ohne Anwalt einen Schaden voll ersetzt bekommen, bei dem ich die Kürzung einer Position mit entsprechender Begründung aus ganz normaler Sicht nicht akzeptiert habe.

Toll, dass du das kannst!

Ganz im Ernst: ich könnte das auch. Ich mag aber inzwischen nicht mehr.

Weißt du, warum? Vor über 10 Jahren hat man erstmals versucht, mich bei einer fiktiven Abrechnung zu bescheixxen (das war nicht einmal eine Versicherung, sondern die Oberfinanzdirektion, da es sich um ein Behördenfahrzeug handelte). Das konnte ich noch ohne Anwalt und ohne Rechtsstreit abwenden. Seither ist es ungelogen in 100% aller Schadensfälle, die ich selbst oder Familienangehörige hatten, so gelaufen, dass die einstandspflichtige Versicherung versucht hat, Schadenspositionen zu streichen oder wegen der Haftung herumgezickt hat. In exakt 100% dieser Fälle musste am Ende gezahlt werden, was gefordert war. Mit anderen Worten: sämtliche Kürzungen erfolgten unrechtmäßig.

Sagst du mir bitte einen einzigen Grund, warum ich den systematischen Versuch der Versicherungen, mir die zustehende Entschädigung zu versagen oder zu kürzen, damit belohnen und unterstützen soll, dass ich keine Anwaltskosten verursache und dafür meine Zeit (die ich im Berufsleben teuer verkaufe) kostenfrei verplempere?

Mir will keiner einfallen.....

@lemonshark

Mir will keiner einfallen.....

das ist auch nicht weiter verwunderlich weil:

Es gibt keinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden am Auto Verursacher Streit den Unfall ab.