ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF nach 12Jahren mit fremden Auto

SF nach 12Jahren mit fremden Auto

Themenstarteram 11. September 2021 um 19:51

Mein Sohn ist seit seiner Prüfung 12 Jahre lang bei Bedarf mit einen meiner Autos gefahren.

Jetzt will er ein eigenes Auto - werden ihm die 12 Jahre beim SF Rabatt angerechnet?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein

Wenn du einen Vertrag übrig hast, könntest du ihm einen SF 12 (oder weniger) übertragen.

Themenstarteram 11. September 2021 um 20:13

Einen Vertrag habe ich nicht übrig.

Schade das 12 Jahre unfallfreies fast tägl. fahren bestraft wird....

 

Da gibt es keine Lücke?

Das wird doch nicht bestraft, dass wird nur nicht anerkannt.

Lücke :confused: Vertrag von anderem Familienmitglied übernehmen, Sondereinstufung der Versicherung(en) nutzen.

Es soll Versicherungen geben, die einen Zweit-/Drittwagen identisch zum Erstwagen einstufen. Eigenes Auto, trotzdem auf dich zulassen und versichern.

Meine Tochter (knapp 23) fährt auch ihr eigenes Auto auf meinen Namen und mit meinem SF, ist einfach günstiger.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. September 2021 um 22:17:23 Uhr:

Es soll Versicherungen geben, die einen Zweit-/Drittwagen identisch zum Erstwagen einstufen. Eigenes Auto, trotzdem auf dich zulassen und versichern.

Meine Tochter (knapp 23) fährt auch ihr eigenes Auto auf meinen Namen und mit meinem SF, ist einfach günstiger.

Die VHV bietet so was an. Bedingung ist aber kein fremder Fahrer eingetragen. Fahre mit 2Wagen mit SF 37 aber nur ich darf die bewegen, die dulden keine Ausnahme.

Sch... Auch Ehepartner nicht?

Sonst wäre, wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, das immer noch eine Lösung. Nur zwei Fahrzeuge dort versichern und eines mit SFR woanders, welches dann der Sohn fährt.

Zitat:

@Homie777 schrieb am 11. September 2021 um 22:13:42 Uhr:

Einen Vertrag habe ich nicht übrig.

Schade das 12 Jahre unfallfreies fast tägl. fahren bestraft wird....

Da gibt es keine Lücke?

Es geht ja nicht um unfallfreies fahren., sondern um die Jahre in denen man seine Versicherung nicht belastet hat.

Die SF sammelt man als Versicherungsnehmer und nicht als Fahrer.

Themenstarteram 11. September 2021 um 20:56

Ich müsste dann einen Drittwagen versichern, der würde doch bei 100% eingestuft werden.

 

Ich werde mal die Huk anrufen wie ein Drittwagen eingestuft wird...

... als Zweitwagen wird das behandelt. ;)

Auch der elfte Wagen ist hinsichtlich Versicherungsjargon stets ein Zweitwagen... ;-)

Die HUK würde deinen sogenannten Drittwagen mit SF4 versichern, sofern es keinen Fahrer unter 23 gibt.

Den SF kannst du dann 2023 deinem Sohn übertragen. Wären dann, schadensfrei vorausgesetzt, SF5.

Die geschenken 4 Jahre kann man aber nicht zu einer anderen Versicherung mitnehmen

Mooooin habe mal das Frühstücks-Buffet beendet.

 

 

Sofern es ein Thema ist, melden Sie einen hinzukommenden Wagen doch auf sich als Sondereinstufung 2t-Wagen, also mit gleicher SFR an. Ihr Sohn fährt den Erstwagen(Rabatttausch). Dann wechseln sie zum Ablauf die jeweilige Versicherung zu einem Anbieter der Sondereinstufungen übernimmt(kommt auf Ihr Verhandlungsgeschick an)!

 

Tadaaaa schon sind sie nie bei 65-100% Beitrag gewesen.

Zitat:

@whitebmwe61 schrieb am 12. September 2021 um 10:30:53 Uhr:

Mooooin habe mal das Frühstücks-Buffet beendet.

 

Sofern es ein Thema ist, melden Sie einen hinzukommenden Wagen doch auf sich als Sondereinstufung 2t-Wagen, also mit gleicher SFR an. Ihr Sohn fährt den Erstwagen(Rabatttausch). Dann wechseln sie zum Ablauf die jeweilige Versicherung zu einem Anbieter der Sondereinstufungen übernimmt(kommt auf Ihr Verhandlungsgeschick an)!

Tadaaaa schon sind sie nie bei 65-100% Beitrag gewesen.

Hallo, bitte nennen Sie Mal Versicherer, der Sonderregelung von Vorversicherer übernimmt.

Bin schon lange auf der Suche. Die Sonderregelung wie bei HUK mit SF 4als Zweitwagen anfangen und den Vertrag dann zu günstigeren Versicherer mitzunehmen und anerkannt zu bekommen, halte ich für unmöglich.

Ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF nach 12Jahren mit fremden Auto