Schaden am Auto Verursacher Streit den Unfall ab.

Moin an Alle,

Vor drei Wochen ist mir jemand in mein Ordnungsgemäß geparktes Auto reingefahren. Es war etwas älterer Herr, hat sich sofort entschuldigt.
Polizei wurde gerufen, unfall wurde aufgenommen, Daten ausgetauscht etc halt alles was dazu gehört.

So soweit so gut, der Beamter der den Unfall aufgenommen hat, meinte ich solle zu einem Lackierer gehen und ein Kostenvoranschlag machen lassen und der gegnerischen Versicherung einreichen. Gesagt getan.

Ich habe vor zwei Tagen auch Post von der gegnerischen Vericherung erhalten. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, ich dachte das ich mich verlesen hab! Der Unfallverursacher würde den Unfall abstreiten und ist der meinung das er kein Schaden an meinen Auto Verursacht hätte, deshalb warten die auf die Akten von der Polizei.

Was soll ich jetzt tun?

Sorry für den Roman, mir ist sowas zum ersten mal passiert.

Danke vielmals

PS : wenn jemand, Rechtschreibfehler findet kann Sie, auch behalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Subseven7 schrieb am 26. September 2018 um 12:10:53 Uhr:

Achso.Die Kernaussage von mir, dass er momentan keinen Anwalt braucht, ist also falsch.

Ja, und nicht nur die Kernaussage. Der gesamte Beitrag ist inhaltlich so was von daneben, dass ich mir wirklich nicht die Mühe machen werde, das im Einzelnen aufzudröseln (die wichtigsten Dinge wurden außerdem schon genannt).

Das wirklich Erschreckende daran ist aber, dass du denkst, als Polizeibeamter (so du denn wirklich einer bist; ich hoffe, nicht.....) über Verschuldensfragen bei einem Verkehrsunfall entscheiden zu können (dazu bist du weder befugt, noch befähigt) und möglicherweise deine "Weisheiten" bei den Unfallbeteiligten zum Besten gibst.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Subseven7 schrieb am 26. September 2018 um 07:42:52 Uhr:

Aaaaalso es sträuben sich mir sämtliche Haare zu Berge ...

Geht's vielleicht auch 'ne Nummer kleiner 🙄

Zitat:

Achso.Die Kernaussage von mir, dass er momentan keinen Anwalt braucht, ist also falsch.

Ja, und nicht nur die Kernaussage. Der gesamte Beitrag ist inhaltlich so was von daneben, dass ich mir wirklich nicht die Mühe machen werde, das im Einzelnen aufzudröseln (die wichtigsten Dinge wurden außerdem schon genannt).

Das wirklich Erschreckende daran ist aber, dass du denkst, als Polizeibeamter (so du denn wirklich einer bist; ich hoffe, nicht.....) über Verschuldensfragen bei einem Verkehrsunfall entscheiden zu können (dazu bist du weder befugt, noch befähigt) und möglicherweise deine "Weisheiten" bei den Unfallbeteiligten zum Besten gibst.

So langsam ufern hier falsche Wiedergaben, falsche Interpretationen und Unterstellungen aber arg aus.

Und wenn ich hier alles richtig gelesen habe, sind alle diejenigen, die ohne Anwalt ihre Ansprüche durchsetzen, nur dumm, kennen ihre Rechte nicht, können nicht schreiben, verzichten freiwillig auf Ansprüche, können sich nicht artikulieren

Zitat:

.

Ich frage mich nur, wie die alle mit dem Internet zurechtkommen, nachlesen können und ggf. das einfache Hilfsmittel Copy/paste nutzen können.

Mit Sicherheit gibt es aber auch Konstellationen, wo sofort die Einschaltung eines Anwalts zweckmäßig sein kann.

Zitat:

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei dir persönlich der erste Punkt zutrifft, das trifft aber sicher nicht auf alle anderen zu.

Und genau diese Verallgemeinerung für alle habe ich an keiner Stelle vorgenommen.

Zitat:

Davon habe ich in den Beiträgen aber nichts gelesen. Eine eigenwillige Interpretation.

Darum wäre es nett, den Speicherplatz für Gehaltvolleres frei zu lassen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@lemonshark schrieb am 26. September 2018 um 12:56:46 Uhr:

Zitat:

Ich habe meine heftigen Zweifel, dass es sich um einen Polizisten handelt.

Ein mit Verkehrsunfällen erfahrener Beamter würde unmöglich, so hoffe ich inständig, nicht so ein halbgares Zeug von sich geben welches die Unfallbeteiligten in des Teufels Küche bringen kann.

Zitat:

@UliBN schrieb am 26. September 2018 um 16:39:34 Uhr:

Und wenn ich hier alles richtig gelesen habe, sind alle diejenigen, die ohne Anwalt ihre Ansprüche durchsetzen, nur dumm, kennen ihre Rechte nicht, können nicht schreiben, verzichten freiwillig auf Ansprüche, können sich nicht artikulieren

Du hast nicht alles richtig gelesen denn das hat so niemand gesagt.

Es steht jedem frei seine Ansprüche ohne RA durchzusetzen. Manch einer mag das richtig gut können, manche einer mags nur glauben und ist mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn es nicht 100% des möglichen entspricht und manch einer wird jämmerlich über den Tisch gezogen und ahnt es nicht mal.

Nur: Wenn jemand um Rat fragt, der erkennbar keine Kenntnisse und Erfahrungen hat und es sich um mehr als einen 100 EUR Kratzer handelt, dann muss man demjenigen zur Inanspruchnahme eins RA raten, allein schon von daher weil das die Konstellation ist bei der dem Ratsuchenden der geringste Schaden entstehen kann.

Das das letztendlich immer dem Konto des RA zugute kommt ist ein bedauerlicher aber hinzunehmder Kollateralschaden.

Es soll ja auch reichlich Leute geben (inkl. mir), die einfach keinen Bock haben, sich mit einer gegnerischen Versicherung auseinander zu setzen, wenn es auch ein RA macht, ohne dass es das eigene Geld kostet.

Und dem hab ich nirgendwo widersprochen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. September 2018 um 17:32:48 Uhr:

Und genau das ist die Anmaßung bei der eigenen Beurteilung zu anderen Beiträgen, die ich weder von der Art noch von der Wortwahl her vornehme.

Zitat:

@UliBN schrieb am 27. September 2018 um 15:04:51 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. September 2018 um 17:32:48 Uhr:

Und genau das ist die Anmaßung bei der eigenen Beurteilung zu anderen Beiträgen, die ich weder von der Art noch von der Wortwahl her vornehme.

Dann eben nochmal zum Mitmeisseln:

Dein Zwischengequatsche und aus dem Zusammenhang reissendes Zitieren führt zu dem von Dir kritisierten Ergebnis, dass ein thread verwässert und abgelenkt wird. Deinem Handeln liegt meiner Meinung nach zu Grunde, dass Du das Wesentliche nicht erfassen kannst oder nicht erfassen willst. Es ist aber im Kern egal warum es nervt. Es nervt einfach. Ferner kaperst Du mit sowas den thread. Immer wieder. Sowas ist OT und deshalb bat ich schon weiter vorne durch die Blume, dass Du dieses OT bitte sein lässt. Aber das passt Dir nicht und Du greinst weiter rum. ...

Steig doch einfach als Moderator bei MT ein, dann kannst Du auch noch Macht ausüben und dn Alleinvertretungsanspruch umsetzen!

Die allgemein gültige Lösung ist doch ganz einfach:
Rennt aus welchen Gründen auch immer zum Anwalt.

Zitat:

@UliBN schrieb am 28. September 2018 um 08:51:35 Uhr:

Steig doch einfach als Moderator bei MT ein, dann kannst Du auch noch Macht ausüben und dn Alleinvertretungsanspruch umsetzen!

Warum sollte nur ein Moderator darauf hinweisen dürfen, dass OT den Thread stört?

Zitat:

@UliBN schrieb am 28. September 2018 um 08:51:35 Uhr:

Die allgemein gültige Lösung ist doch ganz einfach:
Rennt aus welchen Gründen auch immer zum Anwalt.

kannst du auch einmal -nur ein einziges mal bitte- einen fach- und Sachbezogenen Beitrag hier im Versicherungsforum schreiben?

Ich habe hier noch keinen einzigen von dir gelesen.

Dein arrogantes dazwischenrufen und dein Möchtegern Foren- Knigge Getue nervt einfach nur noch.

Du möchtest anderen hier gerne Höfliche Umgangsformen beibringen übr die du selber nicht im Entferntesten verfügst.

Wann wirst du das bloß begreifen?

Gib doch einfach und endlich mal Ruhe, wenn du nichts sinnvolles zum Thema auf dem Kasten hast. !!

...sagt ausgerechnet der Richtige!

Zitat:

Warum sollte nur ein Moderator darauf hinweisen dürfen, dass OT den Thread stört?

Wo habe ich das geschrieben?

Bitte lesen! klick

Deine Antwort