Schaden am Auto nach Werkstattaufenthalt !!!
Frage an alle hier wie handhabt ihr die Abgabe in der Werkstatt .
- Autowaschen JA/Nein
Aufbereitung bei den Autohäuser sind Subunternehmer bei Audi , haben angestellte die erst 19 Jahre alt sind mit einem RS6 und kippe in den Mund mit 60 in die waschanlage absoulutes NOGO .
- Staubsaugen lassen JA / NEIN
Kratzer Mitteltunnel etc ..
- Probefahrt von Werkstatt JA / Nein
nur MEISTER !!
- Ganz Wichtig wie schütze ich mich am besten vor Schäden wie Kratzer , beule etc . die in der Werkstatt passieren
sonst geht das Los " war schon vorher "
vielleicht bei der annahme auf Auftrag Vermerk " Fahrzeug ohne Mängel angenommen "
bin mal gespannt wie ihr das handhabt .
GRUSS
NEWOUTLAW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Kann es sein, dass beim Threadstarter bezüglich des zukünftigen RS6 wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist?
Ich bin schockiert, was die RS-Eigner (wenn sie es sind) rhetorisch und orthografisch von sich geben. Vom Inhalt rede ich erst gar nicht!
51 Antworten
Wenn man nach der Device arbeitet und konsequent ist... sollte wir alle entlassen werden. Denn in jedem unserer Jobs und Firmen gab es bestimmt einmal wen, der einfach einen schlechten Service gemacht hat, zu gierig war etc pp.
Ich denke einfach mal, man hat die Wahl, ob man erstmal positiv an eine Sachen rangeht oder von vorne herein das schlimmst erwartet. Den Stress tut man sich selber an.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Händler und er gibt mir keinen Grund oder Anlass an seiner Arbeitsweise zu Zweifel zu haben.
Und wenn dir das Unrecht so gegen den Strich geht, nenne bitte konkret Ross und Reite. Angaben an Audi über Authaus und Fahrer, die dann als Zeugen dienen können.
Deinen Freunde machen ja nicht direkt etwas verkehrt - sie sind 18-20. Kein Händler, der realistisch ist, setzt einen 18-20-jährigen ans Steuer eines R8 und glaubt ernsthaft, dass er ruhig und langsam fährt.
Da ist wer gierig.
Sich hier nur aufregen ist lächerlich! Ross und Reiter melden.
J.
Hast mein Posting falsch verstanden. Aufregen tu ich mich nicht. Ganz und gar nicht. Do it yourself ist meine Devise.
Ich wollte hier nur einigen Leuten, welche ziemlich blauäugig ggüber ihren Händlern sind, mal zeigen was manchmal mit ihren Autos geschieht.
Melden werde ich keinen. Will keinem das Geschäft versauen.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Hast mein Posting falsch verstanden. Aufregen tu ich mich nicht. Ganz und gar nicht. Do it yourself ist meine Devise.Ich wollte hier nur einigen Leuten, welche ziemlich blauäugig ggüber ihren Händlern sind, mal zeigen was manchmal mit ihren Autos geschieht.
Melden werde ich keinen. Will keinem das Geschäft versauen.
Grenau days meine ich!
Sich beschweren, wenn Autohäuser etwas machen, was absolut nicht ok ist, aber nichts dagegen machen wollen.
Das Autohaus schadet Audi damit viel mehr, als es Audi bringt. Nehmen wir an, ich sehe bei Facebook von irgendeinen gerade aus der Pubertät-Gekommenen Fotos von meinem Wagen, wie er damit gerade ne Spritztour macht... Ist das Autohaus für mich gestorben!
Für Leute mit etwas weniger Verständniss für die Komplexität und die Machtlosigkeit von der Audi AG gegenüber jeden kleinen Prozess, stirbt aber in dem Moment der ganze Konzern und Audi verliert einen Kunden für immer, weil ein AH Sicht dachte, dass es noch ein paar EUR sparen kann und den Transfer so organisiert.
Courage nannte man sowas früher... Gibt es heute leider wenig - und dass sag ich mit 29!
Grüße,
J.
Es hat sich doch keiner beschwert ?! 😕
Courage hin oder her. Ich bin ebenso ein Außenstehender wie du. Ich habe nicht das geringste Recht jemanden wegen Hören-Sagen und Fotos auf sozialen Netzwerken bei Audi zu melden.
Ebenso sehe ich es nicht ein, Audi damit einen Gefallen zu tun, damit das Bild in der Öffentlichkeit gewahrt bleibt. Das ist die Aufgabe des Konzerns & nicht meine. Man könnte doch einige Leute freistellen um bei Händlern nach dem Rechten sehen zu lassen. Das wäre ohne größeren Aufwand machbar. Wer ist eingestellt? Welche Qualifikation bringt er mit sich? Welchen Job übt er aus? Die Fragen sollte man stellen und schon würde sich kein Autohaus erlauben pubertierende Jungs als Fahrer einzustellen.
Außerdem finde ich das Wort "Courage" in diesem Zusammenhang etwas Fehl am Platz. Das ist kein Dienst an der Öffentlichkeit, sondern einer, um Audi das Geschäft zu erleichtern/verbessern/retten (wie auch immer man das nennen mag)
Ähnliche Themen
... was aber bei weitem nicht die Regel ist, und auch nicht sein kann. Schließlich bindet er ja noch einen 2. MA als Fahrer für die Zeit. Bei 6 Fahrzeugen pro Stunde ein Ding der Unmöglichkeit ... zumindest bei meinem 🙂
Ich lese hier das einige genau so denken wie ich und andere sagen alles Blödsinn . Der andere ist zufrieden , der andere macht den Mund nicht auf nimmt es hin , der andere hat so viel Kohle das ist ihm egal und lasst es reparieren .
Ich bin auf jeden fall der Typ der sein Mund aufmacht.
Fehler als Kleinigkeit dem Kunde zu verkaufen oder selbst zu denken naja ist nur eine Kleinigkeit ne muss ja auch die Rechnung auf den cent genau bezahlen , dann verlange ich 100 % Leistung .
Einigen Servicemitarbeiter steht die Nase ganz weit oben , die denken die waren auch Gott ....
Fakt alle Mängel am Fahrzeug dokumentieren bei Übergabe , neu hinzugekommene bei Abholung geht auf die Kappe Autohaus .
Ahh und die 4f Jungs vorm Arbeitsamt , ich sagte doch das es Sie gibt wenn ich einen sehen würde mit meinem Fahrzeug ich wurde sie rauskloppen .....
War heute bei Mercedes wegen Problem mit einem w208 die sind nicht besser , wollen die Leute nur abzocken.
Dann hatte ich mal mir ein Angebot geben lassen für ein E63 S Kombi , Angebot kam , Termin für Probefahrt kein Anruf bis heute nicht .
RS6 bestellt ohne Probefahrt der über zeugt schon im stand . Mercedes leider Kunde unterschätzt .
Und einige Audihandler unterschätzen auch Kunden .
Indirekter Arbeitgeber ist der Kunde und der ist am wichtigsten Kein Kunde , Kein Geld , Firma Zu ....
Zitat:
Original geschrieben von newOutlaw
Ahh und die 4f Jungs vorm Arbeitsamt , ich sagte doch das es Sie gibt wenn ich einen sehen würde mit meinem Fahrzeug ich wurde sie rauskloppen .....
Die "4F Jungs" ?!
Zitat:
Die "4F Jungs" ?!Zitat:
Deine Brüder ? 😁😁
Zitat:
Die "4F Jungs" ?!Zitat:
Kann nur ich dein Posting nichtmehr sehen - oder hast dieses gelöscht?
Wie ich schon sagte, man sollte Ross und Reiter nennen. Logische Konsequenz darauß ist ja sonst, dass man es für "gut" heißt, wenn andere mutwillig aus Spass an der Freude Eigentum zerstören, weil ein gieriger Händler die Möglichkeit bietet.
Wie gesagt, die Fahrer trifft am wenigsten die Schuld. Aber der Händler gehört genannt - nicht hier, aber bei Audi!
Aber is mir schon klar... hier will wer seine Quelle für "tolle" und "schnelle" Autos nicht zerstören.
Ohne Worte sowas!
J.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Deine Brüder ? 😁😁Zitat:
Die "4F Jungs" ?!
Schade, dass man nur einmal den "thumb up" geben kann.
You made my day!
J.
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Aber is mir schon klar... hier will wer seine Quelle für "tolle" und "schnelle" Autos nicht zerstören.Zitat:
Die "4F Jungs" ?!
Ohne Worte sowas!
J.
Schöne Unterstellung, doch ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
Das Posting habe ich entfernen lassen, bevor es, wie bereits geschehen, noch mehr Leute in den falschen Hals bekommen.
Wäre schön, wenn du ohne Worte bleiben würdest, statt mir irgendwas zu unterstellen.
Das ist eines der Themen im Leben, welches man nicht nur als gut oder schlecht erachtet. Es ist mir eher gleichgültig. Ziel des ganzen war es aufzuzeigen, dass es doch anders laufen kann, als hier im Thread beschrieben. Dabei sollten die kritischen Fragen des TE gestärkt werden, weil es eben doch Ausnahmen gibt. Wer das nicht verstehen will, so wie du, dem sei es freigestellt über mich zu urteilen.
Und wie du bereits mehrmals geschrieben hast, sollte wirklich jemand "Ross und Reiter" nennen. Das werde aber nicht ich sein. Es sollte wohl einer sein, dessen S, RS, oder R8 von einem Jungen abgeholt bzw. geliefert wurde.
Kann es sein, dass beim Threadstarter bezüglich des zukünftigen RS6 wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist?
Zitat:
? Hä was ?.. Vater ja ich bin Vater hab ein Sohn 🙂😁
Zitat:
Ich bin schockiert, was die RS-Eigner (wenn sie es sind) rhetorisch und orthografisch von sich geben. Vom Inhalt rede ich erst gar nicht!