Schade, vermisse Lenkradheizung - Update: Gibts seit MJ 2012
Hallo zusammen,
🙄...ich finde es eigentlich schade, daß in einem Auto dieser Klasse keine Lenkradheizung zu ordern ist.
In dem Corsa meiner Frau ist beim Winterpaket die Sitzheitzung sowie eine Lenkradheizung dabei. Ich finde sie bei diesen Temperaturen sehr angenehm u. hätte diese Option auch gerne beim INSIGNIA gehabt!
Warum nur beim Corsa?😕
Gruß und allen ein Gutes Neues!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Balko43
Ich glaubs ja nicht :-))Gibt es eigentlich noch wietere, total sinnlose Extras, die es für den Insignia nicht gibt?
Vielleicht könnte man noch Ohrwärmer oder Massagesitze anbieten........
Gruß
Frank
Ich finde Wastine hat durchaus Recht. Warum wird eine Lenkradheizung mit dem Corsa eingeführt, aber in die andere/neue Modelpalette nicht intigriert?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Eine Lenkradheizung würde ich den meisten anderen Extras (E-Fenster, E-Spiegel, beheizbare Spiegel, Sitzheizung ...) vorziehen, da ich selten wirklich friere, aber sehr, sehr schnell kalte Hände bekomme, da helfen auch keine Handschuhe.
Vielleicht neigst Du zu Durchblutungsstörungen, mir geht's so mit den Ohren ;-)
Gruß
Frank
Zitat:
Vielleicht könnte man noch Ohrwärmer oder Massagesitze anbieten........
Beim Phaeton laufen sehr viele Modelle (ohne Holzlenkrad) mit Lenkradheizung und dieses Extra wird von den Eingnern überaus hoch geschätzt.
Mich wundert, dass Massagesitzte nich angeboten werden. Sie bieten gerade in einem Langstreckenfahrzeug einen unbezahlbaren Komfort für Menschen mit Rückenleiden. Immerhin sind die Sitzte im Insignia klimatisierbar.
Grüße
GMforEVER
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Aber leider stehst du mit dem Wunsch nach einer Lenkradheizung ziehmlich alleine da denke ich.Zitat:
Original geschrieben von wastine
....hast Du sowas schon mal bei diesesn Minusgraden "geniesen" können? Ich jedenfalls würde diese Option sofort ordern ohne gleich als "Warmduscher" abgestempelt zu werden!
wastine
omileg
😕...was macht Dich da so sicher?
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
weils kein mensch braucht...
und warum darf es ein INSIGNIA-FahrerIn nicht haben? Ich finde die Frage an sich als berechtigt.
Oder kommt es als MY2010 dazu?
Ich habe mir die letzten Tage auch schon gedacht: "das wär`was Feines!"
Eine Lenkrad-Heizung gerade in einem CORSA, der hauptsächlich in Südländern verkauft wird, anzubieten, halte ich für einen Marketingjoke. Es gibt bestimmt wichtigere Options als die Lenkradheizung. Nachdem man beim CORSA nun festgestellt hat, dass diese OPTION keinen Profit bringt, hat man beim INSIGNIA diese Sonderausführung offensichtlich nicht mehr in Erwägung gezogen.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Eine Lenkrad-Heizung gerade in einem CORSA, der hauptsächlich in Südländern verkauft wird, anzubieten, halte ich für einen Marketingjoke. Es gibt bestimmt wichtigere Options als die Lenkradheizung. Nachdem man beim CORSA nun festgestellt hat, dass diese OPTION keinen Profit bringt, hat man beim INSIGNIA diese Sonderausführung offensichtlich nicht mehr in Erwägung gezogen.Grüsse
Joe
Sollte es wirklich so gelaufen sein - was ich (noch) anzweifle - dann hat die OPEL-Marketingabteilung falsch gedacht!
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Eine Lenkrad-Heizung gerade in einem CORSA, der hauptsächlich in Südländern verkauft wird, anzubieten, halte ich für einen Marketingjoke. Es gibt bestimmt wichtigere Options als die Lenkradheizung.
Also wenn ich eine Lenkradheizung in ein Modell einbauen würde, dann in ein typisches "Frauenauto". Und ja, der Corsa wäre da erste Wahl. Der wird nicht nur in südlichen Ländern gekauft und auch dort frieren die Frauen gern an den Händen (und Füßen). Aber es wird wohl so sein wie immer: Super Feature, nur möchte niemand (oder zu wenig Leute) extra Geld dafür ausgeben. Und beworben wurde es leider auch nicht wirklich.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Balko43
Vielleicht neigst Du zu Durchblutungsstörungen, mir geht's so mit den Ohren ;-)Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Eine Lenkradheizung würde ich den meisten anderen Extras (E-Fenster, E-Spiegel, beheizbare Spiegel, Sitzheizung ...) vorziehen, da ich selten wirklich friere, aber sehr, sehr schnell kalte Hände bekomme, da helfen auch keine Handschuhe.Gruß
Frank
Ja, das tue ich, korrekt.
...ich kenne diese Feature aus dem neuen Corsa !
Geil...
Wenn bestellbar gewesen wäre, hätte ich´s geordert...ich denke aber, es wird auch ohne gehen (dank Quick-Heat)
Ralf
Mich würden die Zahlen interessieren wie viele beim Corsa dieses Feature bestellt haben. Vielleicht war es ein so geringer Prozentsatz dass Opel gleich beim Insignia gesagt hat wir sparen uns das lieber und können dadurch den Wagen noch etwas günstiger anbieten. Ich persöhnlich fände so etwas für mich überflüssig. Ich verzichte auch auf die Sitzheizung im Tiguan meines Vaters aber ich bin auch keine 50. Lieber schön morgens im kalten 92er Corsa zum Bahnhof juckeln, dass macht wach 😉
Beim Corsa ist diese ja immer zusammen mit der Sitzheizung und Quickheat in einem Paket.
Da finde ich andere Sachen wichtiger die mal kommen müsten beim INSIGNIA,wie z.B. SITZHEIZUNG hinten oder OPEN&START
naja wenns es die heizung im corsa gibt wird sie sicher im insignia auch bald kommen.
die wollen ja mit dem wagen jagt auf 5er, A6 und E-Klasse machen.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
naja wenns es die heizung im corsa gibt wird sie sicher im insignia auch bald kommen.
Das ist nur nichts, was ewig entwickelt werden muß 😉
Ich glaube, das ist ein Rotstiftopfer, genau wie OPEN&START, da dies auch bereits bei Opel funktionierend vorhanden ist.
Opel ist an der Stelle nicht sehr geschickt, nicht zumindest das gleiche wie die direkte Konkurrenz anzubieten - wenn es schon in anderen Modellen vorhanden ist (bei ACC ist dies beispielsweise nicht der Fall). Aber diese Diskussion haben wir schön öfters hier geführt und ich hätte noch etliche Beispiele, wie unsinnig manche Entscheidungen sind (siehe el. und belüfteter Beifahrersitz).
Premium light eben... paßt doch nicht zum Premiumgequatsche in der Preisliste, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
langsam sollte zu genüge geklärt sein das die benchmark, wenn überhaupt, 3er, c-klasse und a4 sind. realistisch sind aber wohl eher passat oder mondeo.
darüber hinaus wird an allen ecken wegen des verbrauchs gejammert, dass jedes extra aber gewicht summiert sollte auch klar sein.
aber ich möchte natürlich keinem sein recht auf eine lenkradheizung aberkennen.