ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Motorengeneration ab 2012?

Neue Motorengeneration ab 2012?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:57

Hallo,

habe gerade in einem Bericht (T-Online) über den neuen Zafira gelesen, das es wohl bei Opel eine neue Motorengeneration ab 2012 geben soll.

Weiß schon jemand, was dort kommen wird?

Danke für eure Antworten.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Du bist hier im Insignia-Forum....

Zafira-Motoren... ?

Whs. wollte er nur fragen ob hier jemand was davon weiß. Reagier doch nicht so abweisend - oder schon einen Motor gesehen der nur im Zafira und nicht auch im Insignia verbaut wurde? (Ja die kleinen Basismotoren - ich weiß...)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2011 um 11:02

Du bist hier im Insignia-Forum....

Zafira-Motoren... ?

am 18. Mai 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Du bist hier im Insignia-Forum....

Zafira-Motoren... ?

Whs. wollte er nur fragen ob hier jemand was davon weiß. Reagier doch nicht so abweisend - oder schon einen Motor gesehen der nur im Zafira und nicht auch im Insignia verbaut wurde? (Ja die kleinen Basismotoren - ich weiß...)

am 18. Mai 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Whs. wollte er nur fragen ob hier jemand was davon weiß. Reagier doch nicht so abweisend - oder schon einen Motor gesehen der nur im Zafira und nicht auch im Insignia verbaut wurde? (Ja die kleinen Basismotoren - ich weiß...)

Mit der Argumentation kannst du in jedem Forum diese Frage stellen. Vielleicht weiss ja im Audi-A6-Forum einer was... :rolleyes:

am 18. Mai 2011 um 11:18

Ich glaube Du hast irgendwo bei dir falsche Verlinkungen im Hauptspeicher - ein A6 und ein Insignia haben im Gegensatz zu Insignia und Zafira nicht einen einzigen Motor gemeinsam....

An der Meldung mit 2012 kann übrigens durchaus was dran sein - da geht Opels neues Motorenwerk in Betrieb: Opel Motorenwerk Ungarn

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:20

Ich habe meinen Startthread um ein paar Worte erweitert, ich bitte vielmals um Entschuldigung, das ich eigenständiges Denken als gegeben hingenommen habe...kommt nicht wieder vor.

Opel will laut diesem Bericht 2012 neue Motoren auf den Markt werfen die bestimmt nicht nur im neuen Zafira verbaut werden. Wollte halt nur wissen ob schon jemand irgendwelche weiteren Infos dazu hat, was da kommen soll.

am 18. Mai 2011 um 11:38

"In einem Artikel werden neue Motoren angekündigt. Für den Zafira sollen die wohl sicher kommen, aht da jemand Infos drüber? Die kommen dann bestimmt auch im Insignia Facelift, oder? Was meint ihr?"

So, jetzt passts mit Sicherheit hier rein ;)

also laut pressemitteilung kommen mit einführung des zafira tourers zunächstmal der überarbeitete 2.0L diesel mit 165ps und der 1.4T mit 120ps. dass der "kleine" 1.4t den 1.6er sauger im insignia ablösen wird, steht ja schon quasi fest. von einer "neuen generation" von motoren ist da auch die rede, aber nix konkretes.

übrigens auch sehr interessant im bezug auf assistenzsysteme, die mitteilung.

Wenn man zu opel.nl schaut, wird wohl eher der große 1,4T den 1,8 Sauger ablösen. Der 1,6 wird wohl als Karteileiche für den geringen Grundpreis stehen bleiben.

Was die neue Generation wohl wird? Der 2,0T ist ja eigentlich ganz frisch im Wettbwerb. Vielleicht wird ja am 1,6T geschraubt. Dem hat der Wechsel auf Euro V ja nicht allzu gut getan. Im Astra H war er ja noch ein wieselflinkes Maschinchen...

Gruß cone-A

am 18. Mai 2011 um 19:33

Das war doch ein ganz anderer Motor im Astra H, oder nicht?

Der neuere 2.0 Turbo Benziner ist doch ein Direkteinspritzer?

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Das war doch ein ganz anderer Motor im Astra H, oder nicht?

Der neuere 2.0 Turbo Benziner ist doch ein Direkteinspritzer?

Der 2.0T im Astra H war eine andere und deutlich ältere Konstruktion als der im Insignia (und auch der wieder andere im Vectra C), die noch auf den damals seeligen C20LET zurückgeht. Aber cone-A bezog sich ja auf den 1.6T:

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Vielleicht wird ja am 1,6T geschraubt. Dem hat der Wechsel auf Euro V ja nicht allzu gut getan. Im Astra H war er ja noch ein wieselflinkes Maschinchen...

Das kann ich im Übrigen bestätigen - im Astra H ist der 1.6T eine super Maschine.

Gruß, cpt

Ahhhh :D

Leute nicht alles durcheinander hier mal ein Tipp:

http://www.opel-infos.de/

steht alles drin! ;)

Der A20NHT im Insignia ist ein anderer wie der Z20LEH im Astra H OPC und ja ein Direkteinspritzer! Der Gleiche wie im GT und wie im Vectra C der letzten Baureihe nur mit kleinen Unterschieden.

Wenn fragen sind Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Ahhhh :D

Leute nicht alles durcheinander hier mal ein Tipp:

http://www.opel-infos.de/

steht alles drin! ;)

Der A20NHT im Insignia ist ein anderer wie der Z20LEH im Astra H OPC und ja ein Direkteinspritzer! Der Gleiche wie im GT und wie im Vectra C der letzten Baureihe nur mit kleinen Unterschieden.

Wenn fragen sind Fragen!

Richtig, das schrieb ich ja. Und du hast Recht, der A20NHT im Insignia und der Z20NET im Vectra C haben die gleiche Basis, allerdings ist der NET kein Direkteinspritzer. Z20LEL (170PS), LER (200PS) und LEH (240PS) im Astra H wiederum sind mit dem alten C20LET verwandt.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Ahhhh :D

Leute nicht alles durcheinander hier mal ein Tipp:

http://www.opel-infos.de/

steht alles drin! ;)

Der A20NHT im Insignia ist ein anderer wie der Z20LEH im Astra H OPC und ja ein Direkteinspritzer! Der Gleiche wie im GT und wie im Vectra C der letzten Baureihe nur mit kleinen Unterschieden.

Wenn fragen sind Fragen!

Richtig, das schrieb ich ja. Und du hast Recht, der A20NHT im Insignia und der Z20NET im Vectra C haben die gleiche Basis, allerdings ist der NET kein Direkteinspritzer. Z20LEL (170PS), LER (200PS) und LEH (240PS) im Astra H wiederum sind mit dem alten C20LET verwandt.

Gruß, cpt

Ja das meinte ich ja mit kleinen Unterschieden :D

jop der LEH und LET haben eine lange Vorgeschichte :D Sind Top Motoren und die neuen Direkteinspritzer haben mindestens genauso Potenzial!

Moin,

hatte gestern nach meiner email-Anfrage an Opel Rüselsheim auf meine Frage hin wann denn ein stärker Dieselmotor als der jetzige 160PS Motor kommt die Antwort per Tel.-Anruf bekommen, dass der 190 PS Diesel sehr warscheinlich ab November diesen Jahres bestellbar sei.

Desweiteren soll ab 2012 eine neue Benzin-Motorengeneration auf den Markt kommen.

Bin ja echt mal gespannt.

Mein jetziges Fahrzeug läuft im Febr. 2012 aus. Möchte dann gerne einen Insignia fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Motorengeneration ab 2012?