Schade, vermisse Lenkradheizung - Update: Gibts seit MJ 2012

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

🙄...ich finde es eigentlich schade, daß in einem Auto dieser Klasse keine Lenkradheizung zu ordern ist.

In dem Corsa meiner Frau ist beim Winterpaket die Sitzheitzung sowie eine Lenkradheizung dabei. Ich finde sie bei diesen Temperaturen sehr angenehm u. hätte diese Option auch gerne beim INSIGNIA gehabt!

Warum nur beim Corsa?😕

Gruß und allen ein Gutes Neues!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Ich glaubs ja nicht :-))

Gibt es eigentlich noch wietere, total sinnlose Extras, die es für den Insignia nicht gibt?

Vielleicht könnte man noch Ohrwärmer oder Massagesitze anbieten........

Gruß
Frank

Ich finde Wastine hat durchaus Recht. Warum wird eine Lenkradheizung mit dem Corsa eingeführt, aber in die andere/neue Modelpalette nicht intigriert?

57 weitere Antworten
57 Antworten

Also,

was machen sich denn hier alle über den Wunsch einer Lenkradheizung lustig???... 1. gibt die Mitlerweile und 2. wenn man keine Garage hat und es sind -10° ist das das sinnigste Extra überhaupt.

Ich würde lieber auf eine Sitzheizung verzichten wollen als auf Lenkradheizung, denn auf Stoffsitzen ist das im Winter kein Problem, die Flossen kühlen aber bei dem Lederlenkrad schon ganz schön runter :-(

Leider hat meiner auch noch keine Lenkradheizung, wollte aber ursprünglich nen neuen Astra kaufen, der hätte dann auf jeden Fall Lenkradheizung gehapt.

Manchmal verstehe Ich auch nicht wie Autos bei Bestellung zusammen gestellt werden, da haben die ne Super Ausstattung, aber nen Zuheizer für Diesel, der wirklich Sinn macht für den Motor wird weg gelassen und der kostet nun wirklich nicht die Welt.

Dann habe Ich gelesen das bei dem Auto die Masagesitze vermisst werden?
Die sollen üblich sein für ein Auto dieser Klassse???
weiss nicht, habe noch keine Passat gesehen der sowas hat, allerdings interessieren mich die überteuerten Drecksschleudern aus Wolfsburg auch nur mäßig ;-)

Aber für Lange Strecken gibts auf jeden Fall die AGR Sitze... da ham die sich mal richtig gedanken gemacht.
Eigentlich traurig das nach uber 110 Jahren Automobilbau vorher noch keiner auf die Idee gekommen ist, Sitze zu entwickeln die nachgewiesen "gut" für den Rücken sind ;-)

Lenkradheizung kommt den ersten Bilder aus dem Buick nach mit dem Facelift.

Die gibts doch schon,

wenn Ich den jetzt auf der Opel- Seite Konfiguriere und nehme das Winterpaket dann ist da sie Lenkradheizung bei :-)

Meiner ist aber jetzt schon eineinhalb Jahre alt, auch mit Winterpaket, aber leider noch ohne Lenkradheizung :-(

Aber das wusste Ich ja vorher und dafür sind nen paar andere feine Sachen drin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ma210579

Die gibts doch schon,

So ist es. Einziger Wermutstropfen : nicht mit Sportlenkrad.

Geht aber auch ohne. 🙂 (Heizung meine ich)

Ähnliche Themen

Ich hab meinen neuen Insignia seit drei Wochen, mit Lenkradheizung. Eine feine Sache!
Das Sportlenkrad, das ich im vorherigen Insignia hatte, vermisse ich nicht sonderlich.

Zitat:

Also,
was machen sich denn hier alle über den Wunsch einer Lenkradheizung lustig???... 1. gibt die Mitlerweile und 2. wenn man keine Garage hat und es sind -10° ist das das sinnigste Extra überhaupt.

Ein paar Handschuhe sind weitaus vielseitiger und billiger. Wo hast du denn ausserhalb des Autos deine Haende bei -10°? Werden die da nicht kalt?

Ohne Garage ist eine Standheizung sinnvoll. Erspart auch das Scheibenkratzen...

Die Standheizung macht, wie bereits dargestellt, die Luft im Innenraum wohlig. Die Oberflächen jedoch bleiben eiskalt. Auch nach 1h Vorheizen (Mercedes).

Ne Standheizung ist was feines... stimmt!.... aber wie schon geschrieben, bleiben erstens die Oberflächen kalt.
2. Winterpaket kostet 260€ mit Lenkradheizung, Standheizung kostet 1400€ ( auch wenn der Wiederverkauf dann höher ist kompensiert das die Mehrkosten nicht da die Lenkradheizung bei den meisten Gebrauchtwagenkäufern auch gefragt sein wird ).
3. Wenn Ich die Standheizung ne halbe oder sogar ne Stunde laufen lassen muss hat die an einem Morgen fast soviel Diesel verbraucht, wie die Lenkradheizung an jedem klten morgen eines Winters braucht, wenn die immern nur 5 Minuten an ist, so wie bei meiner Sitzheizung, weill Ich es dann unangenehm finde.

4. Andererseits habe Ich Mir schon oft morgens freie Scheiben gewünscht und das kratzen verflucht... da Ich aber keinen neuen Insigna gekauft habe ist der Kauf meistens mit Kompromissen verbunden und die mit Standheizung sind selten... die mit Winterpaket ( die haben ja mitlerweile Lenkradheizung ) sind häufig.... fast jeder Leasing- Karren der von nem Vertreter gefahren wurde hat das, neben Navi und den AGR Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Also,
Ein paar Handschuhe sind weitaus vielseitiger und billiger. Wo hast du denn ausserhalb des Autos deine Haende bei -10°? Werden die da nicht kalt?

Ein paar vernunftige Handschuhe kosten um die 100- 130€ ( Thinsulate ),... halb so teuer wie das gesamte Winterpaket... das kann man aber weder verlegen noch verlieren und vermutlich, also wenn die von Opel alles richtig gemacht haben hält das Winterpaket ein Autoleben lang.... Handschuhe die gebraucht werden nicht! :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Ein paar vernunftige Handschuhe kosten um die 100- 130€ ( Thinsulate ),... halb so teuer wie das gesamte Winterpaket... das kann man aber weder verlegen noch verlieren und vermutlich, also wenn die von Opel alles richtig gemacht haben hält das Winterpaket ein Autoleben lang.... Handschuhe die gebraucht werden nicht! :-)

Sehe ich auch so...Bin sehr froh, dass ich die Lenkrad Heizung mit bestellt habe. Würde sie nicht wieder hergeben. Nur ein Manko, wenn sie an ist, fängt an der linken Seite das OPC-Line Lenkrad leicht an zu knarzen durch die entstehende Wärme...

Zitat:

Original geschrieben von Vectrinsia

Zitat:

Sehe ich auch so...Bin sehr froh, dass ich die Lenkrad Heizung mit bestellt habe. Würde sie nicht wieder hergeben. Nur ein Manko, wenn sie an ist, fängt an der linken Seite das OPC-Line Lenkrad leicht an zu knarzen durch die entstehende Wärme...

Hallo,

😕 seit wann gibt es das OPC-Line Lenkrad mit Heizung???

gruß wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von Vectrinsia

Hallo,

😕 seit wann gibt es das OPC-Line Lenkrad mit Heizung???

gruß wastine

Huhu!

Also seit wann kann ich nicht sagen, bei meiner Bestellung im August 2012 auf alle Fälle.
Habe mal Bild angehangen...

Img-05941

cool, bei mir war das noch nicht möglich MJ12

Deine Antwort