Schade, vermisse Lenkradheizung - Update: Gibts seit MJ 2012

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

🙄...ich finde es eigentlich schade, daß in einem Auto dieser Klasse keine Lenkradheizung zu ordern ist.

In dem Corsa meiner Frau ist beim Winterpaket die Sitzheitzung sowie eine Lenkradheizung dabei. Ich finde sie bei diesen Temperaturen sehr angenehm u. hätte diese Option auch gerne beim INSIGNIA gehabt!

Warum nur beim Corsa?😕

Gruß und allen ein Gutes Neues!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Ich glaubs ja nicht :-))

Gibt es eigentlich noch wietere, total sinnlose Extras, die es für den Insignia nicht gibt?

Vielleicht könnte man noch Ohrwärmer oder Massagesitze anbieten........

Gruß
Frank

Ich finde Wastine hat durchaus Recht. Warum wird eine Lenkradheizung mit dem Corsa eingeführt, aber in die andere/neue Modelpalette nicht intigriert?

57 weitere Antworten
57 Antworten

Moin,

weil der Insignia halt ein Auto für echte Kerle und Männer ist...und nicht für Frauen, die halt ständig am Frieren sind und dankbar für so ein Feature sind, wenn ihr Einkaufs-Corsa auch die Griffel beheizt 😁😁😁
Find ja schon die Rektal-Beheizung fürn A....(welch gigantisches Wortspiel 😁)

Ich hoffe, man erkennt hier den ironischen Hauch meines Kommentars 😉

Gruß
MV6-Driver

Gibt es eigentlich noch wietere, total sinnlose Extras, die es für den Insignia nicht gibt?

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

...

Man nennt das auch "Muschi-Toaster"😁

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Gruß
Frank

Ich finde Wastine hat durchaus Recht. Warum wird eine Lenkradheizung mit dem Corsa eingeführt, aber in die andere/neue Modelpalette nicht intigriert?

Ähnliche Themen

weils kein mensch braucht...

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

weils kein mensch braucht...

😁...danke, sehr kluge Antwort, aber was braucht ein Mensch?😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

...
Man nennt das auch "Muschi-Toaster"😁

Hey,ich hab auch diese Toaster drinnen,bin ich nun auch ne Muschi?😁

Nee,mal im Ernst.
Also Sitzheizung ist ja ne feine Sache,aber Lenkradheizung ist wirklich das aller aller letzte Ding,was ich mir je mitbestellen würde.
Gibts bei BMW im 7er auch und selbst da wird es seltenst geordert.

Warum nun gerade im Corsa...wohl mehr eine Marketingsache als tatsächlicher Nutzen.

omileg

Also ehrlich..... wer vermisst denn sowas wirklich?

Im Griechenland Urlaub brauche ich dann auf jedenfall auch eine Lenkradkühlung,
da wird das Ding so heiß das man's kaum anfassen kann....

Dann schon lieber WLAN....

Gruß
Frank

Hey,ich hab auch diese Toaster drinnen,bin ich nun auch ne Muschi?😁

Nee,mal im Ernst.
Also Sitzheizung ist ja ne feine Sache,aber Lenkradheizung ist wirklich das aller aller letzte Ding,was ich mir je mitbestellen würde.

omileg

....hast Du sowas schon mal bei diesesn Minusgraden "geniesen" können? Ich jedenfalls würde diese Option sofort ordern ohne gleich als "Warmduscher" abgestempelt zu werden!

wastine

An 'nem Motorrad finde ich 'ne Griffheizung für alle Winterfahrer ja völlig ok.
Ich weiß ja nicht wie's beim Corsa oder auch nachher beim Insignia ist, bei
mir ist 5 min. nach dem Start der Innenraum komplett warm, auch bei diesen
Temperaturen. Da gibt's sicherlich sinnvollere Extras.
Außerdem kannste doch notfalls Handschuhe anziehen :-))

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von wastine

....hast Du sowas schon mal bei diesesn Minusgraden "geniesen" können? Ich jedenfalls würde diese Option sofort ordern ohne gleich als "Warmduscher" abgestempelt zu werden!

wastine

Mach dir doch eines dieser im Baumarkt erhältlichen Fellüberzüge drumm😉

Nee,nicht böse gemeint.🙂

Aber leider stehst du mit dem Wunsch nach einer Lenkradheizung ziehmlich alleine da denke ich.
Wenn die Nachfrage beim Corsa danach groß gewesen wäre,hätte man es sicherlich auch beim Insignia als Option angeboten.

Was mich viel mehr interessiert sind, Standheizung oder auch diese Wischwassererwärmung,was ich als zehn mal sinvoller halte.
Aber davon mal abgesehen,es heisst nicht das es beim Insignia im laufe der Zeit nicht auch angeboten werden könnte.
Mensch das Ding ist nicht mal 2 Monate drausen,da kommt noch vieles an Ausstattungen,Motoren,Polstern usw.im laufe der Zeit.

omileg

Mein Astra hat auch keine Lenkradheizung....

Hmm... ich hab mir schöne Lederhandschuhe mit inneren Fellbezug bei Karstadt gekauft... die halten schön warm...
und wenns mir zu warm wird, dann zieh ich diese aus...

und nun dürft ihr raten wo ich meine Handschuhe verstaue.....

im Handschuhfach

Is nich war?😰
Im Handschuhfach! Das ja mal ne tolle Idee😁😉

omileg

Eine Lenkradheizung würde ich den meisten anderen Extras (E-Fenster, E-Spiegel, beheizbare Spiegel, Sitzheizung ...) vorziehen, da ich selten wirklich friere, aber sehr, sehr schnell kalte Hände bekomme, da helfen auch keine Handschuhe.

Deine Antwort