Schade!!!!Newey zu RedBull

meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.

109 Antworten

Ihr zwei seid irgendwie süß............. 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

DAS zählt am ende nicht irgendeine einzelleistung !!!!

Wer Einzelleistungen nicht ehrt, ist der Gesamtleistungen nicht wert! 😛 😉

RBR ist aber quasi mit dem Vorjahreswagen angetreten und ein Neuling in der F1. Dafür haben die sich prima geschlagen.

Aber egal wie rum man es dreht und was zählt:

Gibt genug andere "kleinere" (verhältnismäßg gesehen) Teams, die den großen um die Ohren gefahren sind. Und diesbezüglich spricht die Liste, die du anführst wiedermal eher gegen Ferrari, denn schau mal:

1)Renault
2)McLaren Mercedes
3)Ferrari

Renault hat ca. die Hälfte der Belegschaft und auch die Hälfte der Windkanalstunden von den roten, trotzdem sind sie 2 Plätze vor Ferrari. 😛

Von daher war - um wieder auch auf RBR zurückzukommen - diese Saison geprägt von fantastischen Leistungen der eher kleineren Teams bzw. den "Underdogs", während die großen (vor allem der ganz große Rote) es schlicht verpennt haben, "ihre Hausaufgaben zu machen". Ob nun im Gesamten oder im Einzelnen - meinen Respekt haben die "kleinen" in jedem Fall!

@valium: Hehe, Danke. Aber bist du sicher, dass wir es BEIDE sind? Bei einem von uns wär ich mir nicht so sicher 😉 😁 (Spaß!)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Wer Einzelleistungen nicht ehrt, ist der Gesamtleistungen nicht wert!

siehst und das kann man anders herum ebenfalls so auslegen

nur weil du den roten nix gönnst bist du nicht mal offen in der lage deren gesamtleistung zu würdigen bei dieser durchwachsenen saison...

ansonst fällt mir du deiner übelich anti paroli nur ein müdes

Gähn ein ...

EDIT:
Im übrigen Xetro sage ich dirzum letztenmal, unterlass deine persönlich werdenden stichelein, wie weiter oben von Totti gefordert, ich werde dies mir nicht länger bieten lassen und wenn 1 Million smilies dahinter schreibst !!!
Es ist mein LETZTE WARNUNG !!!!

Leute, Leute!!!

Der Winter is noch soo lang und ihr beharkt euch jetzt schon wieder.
Xetro, du weißt wie Uli reagiert. Und es ist Fakt, das deine Statements hier, immer auf Ulisticheln aus sind. Des kannt' nicht verleugnen.
Also muß man's ja nicht übertreiben 😉
Und außerdem wollen wir doch alle ,,Lebend'' die Winterpause überstehen und in die neue Saison gemeinsam gehen.
Und ich muß sagen - Gegen andere Foren hier auf MT, sind wir ne richtig dufte Truppe geworden.
Deswesche...Rauft's eich mal zamm 😉 🙂

Ähnliche Themen

hallo clean

danke für deinen beistand....aber tue dir bitte selbst einen gefallen häng dich nicht auch noch mit rein... das muss net net sein das wegen einem hier alles kaputt geht....

ich werde es auf mein art händeln wie ich es schon einmal gemacht habe, und so werde ich es immer wieder tun, ich lass mich nicht mehr blöd von der seite anlaabern egal wie der betreffende user heist....ich werde mich hüten wegen einer passenden antwort einen bann zu riskieren.... bei mir ist shcluss mit lustig !!! aber glaub mir.... Big Brother is watching !!

Hi,

warum Newey zu RBR geholt wurde,ist nun langsam klar.Die wollen ein richtig gutes Team aufbauen.Dazu zählt nunmal der beste Aerodynamiker,gute Fahrer und n super Motor.Den bekommen sie ja nun ab 2008 von Audi geliefert und somit ergibt alles ein Bild.

@Cleandevil,

es gehören immer 2 dazu.Einer,der sich ärgern lässt und einer,der ärgert!
Zudem kommt noch dazu,dass der,der hier am lautesten schreit,sich meistens wie ein Kind benimmt,den man nen Stück Schokolade geklaut hat und selbst,kein Deut besser ist!

Mehr sag ich jetzt mal besser nicht dazu.

Bis denne...

Naja. Ich wollte nur mit meiner ruhigen Stimme etwas Ruhe in die Sache bringen. 😉 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

warum Newey zu RBR geholt wurde,ist nun langsam klar.Die wollen ein richtig gutes Team aufbauen.Dazu zählt nunmal der beste Aerodynamiker,gute Fahrer und n super Motor.Den bekommen sie ja nun ab 2008 von Audi geliefert und somit ergibt alles ein Bild.

ich sehe, du liest auch, aber hast du auch die Aussagen derer gelesen die davon direkt betroffen wären??

das mit audi ist doch nen flop.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Xetro, du weißt wie Uli reagiert. Und es ist Fakt, das deine Statements hier, immer auf Ulisticheln aus sind. Des kannt' nicht verleugnen.
Also muß man's ja nicht übertreiben 😉

Leider ist das Ulis alleiniges Problem, dass er sich nicht im Griff hat. Mein Post oben war lediglich eine Zusammenstellung von Fakten aus der Saison 2005, in der nunmal die "kleinen" den großen Teams mächtig eingeheizt haben. Dass diese ihm nicht gefallen, mag ja sein. Aber das ist nicht mein Ziel. Man kann ja auch sehr schön sehen (z.B. des öfteren im Wettbüro-Thread), dass er auch ohne mein dazutun überreagiert. Wenn die einzige Möglichkeit dass Uli absolut ruhig wär darin bestünde, dass ich mich vollkommen jeglicher Meinungen enthalte, dann muss ich sagen, dass es wohl nicht im Sinne des ganzen hier ist. Er scheints wohl drauf anzulegen ganz nach dem Motto "er oder ich" und darüber sollten wir alle uns ein paar Gedanken machen, auch die Mods. Es ist halt echt so, dass es nur daran liegt, dass er immer was in den falschen Hals bekommt. Ich muss auch hier öffentlich sagen, dass ich es ihm schon zig mal per PN versucht habe in ganz nüchternem Ton beizubringen, worauf ich aber immer nur Beleidigungen geerntet habe. So langsam reißt auch mir der Geduldsfaden und da kann ich dann einfach rein zeitlich schon keine Rücksicht immer drauf nehmen. Desweiteren kann man in seine Posts genauso Provokationen hineininterpretieren. Die Smileys setze ich ja genauso. Ich poste halt meine Meinungen zum Thema F1 und was Uli draus macht ist nunmal seine Sache. Wir sind ja nicht im Kindergarten und jeder kennt die Forenregeln von MT. Ich kann höchstens versuchen, nicht direkt mit ihm zu reden, allerdings scheiterte auch dieser Versuch schon, weil er immer Posts von mir aufgreift, die garnicht an ihn gerichtet waren. (Dies ist allerdings sein gutes Recht, das kann man ihm nicht verbieten).

Die Frage zum Schluss an valium, hat nichtmal indirekt was mit Uli zu tun, weil es einzig auf mich bezogen war. Da ich ja im F1-Forum als der "böse" gelte, war das eine spaßige Frage an valium, ob er sich sicher ist, ob ich (somit beide) süß sind.

Man sollte nicht immer soviel in die Posts hineininterpretieren oder lieber nachfragen/-denken, wenn man nen Spaß nicht ganz versteht. <- (Das gilt jetzt für Uli)

Aber überzeugt euch selbst, gleich kommt wieder ein Post von ihm in diese OT-Richtung. Ich persönlich habe damit abgeschlossen und würde gerne zum Thema zurückkkehren.

Zum Thema:
Die Gesamtleistung von Ferrari war in meinen Augen 2005 nunmal inakzeptabel. Ich habe Ferrari-Fans als Freunde, und größtenteils sehen die das auch so. Insgesamt gibt es also von meiner Seite sehr wenig zu würdigen was die Roten heuer angeht.
Einige Einzelleistungen (wie die 2. Plätze von Schumacher und Barrichello oder auch Schumis Pole-Position in Budapest habe ich gewürdigt. Kann man alles in den jeweiligen Rennthreads nachlesen. Ok, für manche zählen keine Einzelleistungen, für mich schon. Lassen wir es einfach dabei.

Zu Adrian Newey möchte ich sagen, dass er auch für mich eines der besten Aerodynamiker ist, auch wenn er mal daneben gelangt hat. In diesem Gebiet ist es oftmals so, dass wirklich im Extremen entwickelt wird und es daher schnell heißt Ex oder Hopp.
Allerdings wird Newey alleine RBR noch nix bringen, wenn sie nicht die nötige Infrastruktur haben. (Bei Sauber hat mal n Windkanal falsche Daten geliefert). Da hilft dann ein Aerodynamik-Guru wenig... es kommt drauf an, wie RBR es schafft Neweys Ideen umzusetzen und ob sie ihn ausreizen können was die erforderlichen Einrichtungen (Windkanal, Rechner, Personal usw.) angeht.
Vielleicht wird Newey selber als Einstieg mal eher ein konservatives Auto entwerfen, damit er auf der sicheren Seite ist. Desweiteren liefen die Vorbereitungen ja für 2006 schon, ich rechne also erst ab 2007 damit, dass RBR merklich in Sachen Aerodynamik von Newey profitieren wird.

Zum Thema:
Die Gesamtleistung von Ferrari war in meinen Augen 2005 nunmal inakzeptabel.

ja auch die von McL , minardi RBR BAR , sauber und wie sie alles heisen die teams der F1......aber spielt ja keine rolle denn nur FERRARI hat ja mist gemacht und ist es wert ganz groß mies gemacht zu werden...

das ist das einzigste was du zu deinem liebesbrief oben bekommst von mir.... !!!

Uli, bei McLaren gebe ich dir sogar absolut recht (hui, hättste nicht gedacht was? Streichs dir rot an im Kalender! 😉 😁)

Der Motor war unter aller Sau, das war einfach Schlamperei zum Quadrat, sowas darf nicht passieren. Desweiteren war die Strategie auch ab und an komisch (z.B. Kanada). Aber immerhin hats für viele Siege gereicht, obwohl die in erster Linie natürlich den exzellenten fahrerischen Leistungen (beider Piloten) zu verdanken waren.

Aber RBR, Renault und teilweise auch andere Teams (z.B. Toyota) haben einen guten Job gemacht. Von daher muss ich dir da aber wieder ein bisschen unrecht geben. Gut, bei Toyota war die Strategie auch teilweise "daneben", aber was ihre technische Entwicklung anging, haben sie mächtig was nach vorne gemacht.

Richtig enttäuschend waren auch Williams und BAR, da hab ich mir auch mehr erwartet und es hätte einfach mehr drin sein müssen. Die einen haben geschummelt, die anderen gestritten. Mal ganz salopp gesagt. An Leistung war nicht viel zu sehen, einige Lichtblicke mal abgesehen.

Hi,

ich hatte vorhin noch was vergessen.

Man kann sich ja die Saison auch schön reden,so wie es Uli scheinbar tut.
Nach meiner Rechnung,sind die Roten nur 4.in der Teamwertung!Die "geschenkten" 18 Punkte von Indy zieh ich mal ab,dann ist Toyota 3.

Bis denne...

aufgrund der neuen reglements werden die karten neu gemischt.

man kann sagen das alle teams fast bei null anfangen.

man kann also gespannt sein wer seine hausaufgaben richtig macht.

mit newey geht redbull einen schritt näher richtung top-team.

meine favoriten sind:

ganz klar: mclaren, ferrari

klar: renault, toyota

naja: bmwsauberf1, bar , redbull

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

mit newey geht redbull einen schritt näher richtung top-team.

Vorallem da er ja noch biss Ende Februar bei McLaren schafft, da wird er die erste Version der RBR maßgeblich mit beeinflussen.......

Deine Antwort