Schade!!!!Newey zu RedBull
meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.
109 Antworten
hast du getrunken ???
die tippfehler die du in dem kurzes satz hast schaffe ich noch net mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
hast du getrunken ???
die tippfehler die du in dem kurzes satz hast schaffe ich noch net mal 😉
Nein, ist nur ne Kack Bibliothekstastatur die langsamer ist als meine Finger auf der Tastatur........
loool
klasse antwort muss ich mir merken 😁
Zitat:
Original geschrieben von valium
Dann können wir ja Gottseidank wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren:
Falls ihr ncihtmehr wisst um was es geht, was mcih nciht wundern würde, Erster Beitrag in diesem Thread:
Schade!!!!Newey zu RedBull
meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.
Ok, zurück zum Thema:
Finde auch, das Newey eines der besten aber auf jeden Fall eines der bekanntesten Aerodynamiker der F1 ist. Hat schon sehr viele gute Autos kreirt (vor allem bei Williams). Allerdings ist er auch einer, der radikale Konzepte bevorzugt, was das ein oder andere Mal gerade bei McLaren in die Hose ging.
Normalerweise ist es ja so, dass die Aerodynamik/Konstruktion (z.B. Kühlöffnungen) den Komponenten folgen muss, bei Neweys Entwürfen war es mal so, dass man ihm freie Hand ließ und im Nachhinein feststellen musste, dass der Motor zu wenig Kühlluft bekommt oder das Chassis den Crash-Test nicht besteht.
Das alles soll aber seine Genialität nicht trüben, sondern eher andeuten, dass man ihm aus Erfurcht vor seiner guten Arbeit mehr Freiraum lässt, als vielleicht anderen. Krasses Gegenteil dazu ist Toyota, wo man ein sehr konservatives Design ohne Mut zum Risiko bevorzugt.