schade einschatzen
Hallo, ich bitte um etwas info zu diese heck schade .. natürlich kan man nicht über 3 Bildern eine detaillierte Antwort geben aber generelle Informationen sind auch sehr sehr interessant
Anbei die bildern, neue Stoßstange hinten und Heckklappe und fertig ist...oder muss man rechnen mit extra Drama...
Heckklappe öffnet und schließt wie normal
Beste Antwort im Thema
Du scheinst echt richtig naiv zu sein und denkst, dass man auf dieser Welt irgendwas geschenkt bekommt 🙂 ... alle haben abgeraten aber Du warst Dir sooo sicher, dass Du einen richtigen Schnapper machen wirst 😉 ... wenn der Wagen soooo ein Schnapper wäre, würde er schon längst über alle Berge sein 😉
94 Antworten
Zitat:
@Genie21 schrieb am 5. April 2020 um 21:07:23 Uhr:
Wenn die Heckklappe wie der TE schreibt problemlos funktioniert, kann der Querträger nicht geknickt sein.
Wird der bei dererlei Kontakten nicht generell getauscht?
Heckklappe schaut doch auch bissl angeknittert aus. So ganze ohne weitere Flurschäden kann das doch nicht ausgegangen sein.
Fotos dürften bissl größer sein.
Naja man darf festhalten. Es wird teuer
Vielleicht sollten wir statt "Querträger" lieber "das Eisenteil unter der Plastikheckschürze" schreiben. Das wird auf jeden Fall auf Grund der Eindellung getauscht. Und je nachdem, wie groß der Abstand dieses Eisenteils zum "Bodenblech" ist, kann auch dieses leicht gestaucht sein.
Danke allen fur ihre info und feedback, mit dem aktuellen corona Situation wird es noch schwerer eine genaue Berechnung zu bekommen... ich werde morgen nochmal um bessere Fotos fragen.. Kofferraum Boden etc.. die Türen hinten offen und schließen ohne Probleme(softclose System)
Seitenschweller keine Ahnung auf die Bilder sieht es gesund aus.. Heckklappe und Stoßstange gibt es auch gebrauchte auf eBay die sind preistechnisch interessanter naturlich
Wie ist der Schaden entstanden?
Ähnliche Themen
Gehe ich Recht in der Annahme du willst den Unfaller kaufen und instandsetzen?
Wenn ja verlass dich nciht auf Bilder und schau dir den Wagen selber an und das auch nur wenn du richtig Ahnung von der Materie hast.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 5. April 2020 um 21:19:24 Uhr:
Vielleicht sollten wir statt "Querträger" lieber "das Eisenteil unter der Plastikheckschürze" schreiben. Das wird auf jeden Fall auf Grund der Eindellung getauscht. Und je nachdem, wie groß der Abstand dieses Eisenteils zum "Bodenblech" ist, kann auch dieses leicht gestaucht sein.
Das Auto hat eine elektronische ahk... Träger unter Stoßstange ist in dem Fall etwas dicker glaube ich wegen ahk..oder sind das 2 separate Träger..muss auf jedenfalls erneut werden .. Heckklappe und Stoßstange insgesamt 1200 eu eBay in gleiche Farbe.. natürlich ist neu lackieren unvermeidlich
Zitat:
@NDLimit schrieb am 5. April 2020 um 21:24:37 Uhr:
Wie ist der Schaden entstanden?
Kein Ahnung um ehrlich zu sein..
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 5. April 2020 um 21:25:54 Uhr:
Gehe ich Recht in der Annahme du willst den Unfaller kaufen und instandsetzen?
Wenn ja verlass dich nciht auf Bilder und schau dir den Wagen selber an und das auch nur wenn du richtig Ahnung von der Materie hast.
Stimmt 100 % ..laut Leasing ist das Auto voll fahr bereit
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 5. April 2020 um 21:31:07 Uhr:
Zitat:
@NDLimit schrieb am 5. April 2020 um 21:24:37 Uhr:
Wie ist der Schaden entstanden?Kein Ahnung um ehrlich zu sein..
Dann Kauf nur nach ausführlichen Gutachten und Regulierung über den Verursacher
Vielleicht gibt es Unfall Reparatur Mechaniker ins Forum ... auto steht in bornheim 55237.. wurde gerne gegen Bezahlung das Auto anschauen..komme aus der Niederlande🙂
Dann lass dir das Gutachten zeigen.
Mit AHK erhöhe ich meine Schätzung deutlich.
Wie alt ist denn das Auto, wie viele Kilometer und was soll der Audi noch kosten?
der mag vielleicht fahrbereit sein, aber verkehrssicher ist das fahrzeug in dem zustand (verletzungsgefahr aufgrund der spitzen teile) keinesfalls... ergo darfst du damit auch nicht fahren.
ich schätze, der schaden liegt bei instandsetzung bei audi mit sicherheit weit über 10.000 euro..
ohne ein gutachten eingesehen zu haben würde ich da mal gar nix kaufen...
05 2019 erst 25.000 km mit Audi Anschluss garantie..also von Preis ist er 10k bis 15k unter der normalen Markt Werte
Ja dekra Gutachten wäre sehr wichtig, mal schauen ob der unsympathische Händler bereit ist mit zu arbeiten sonnst nehme ich das Auto in keiner Fall . Risico ist einfach zu groß