schade, aus&vorbei!
hallihallo
so, nun hats mich auch erwischt! die sommerräder waren drauf, auto frisch geputzt und 20.20uhr war es dann soweit das mir eine bahn der linie drei die vorfahrt nahm und mein passi wohl ein totalschaden ist! bilder lade ich morgen hoch...
wer teile brauch, melden!!!
grüße
44 Antworten
Mein ausdrückliches Beileid! 😰
Für 50 Sachen sieht der Wagen aber noch sehr angenehm unverformt aus. Ich hätte gedacht das fetzt mehr...
Im Übrigen sieht man wieder mal, was ein Gurt so alles kann. Hättest du den nicht getragen, dann könntest du wohl jetzt die Radieschen von unten begucken. Vielleicht nimmt das der ein oder andere Mensch in deiner Umgebung ja nochmal als Apell, wenn die nicht ehh schon alle immer sauber anschnallen.
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche eines Neuen! 😉
Gruß Hans
AUA, armes auto wie meine vorredner schon gesagt haben sei froh das du noch lebst!!
kannste eig an dem auto überhaupt noch was verwenden?
sei froh das du nicht den Motor als beifahrer hattest
und das bild vom kofferraum zeigt uns wieder das man bassboxen am besten befestigen soll 😉
die können schnell zu unangenehmen geschossen werden.
ein kollege hat sich mal mit seinem G3 und ner kiste im Kofferraum gedreht auf der landstraße. Die box is hinten aus der heckscheibe raus und is 200m geflogen der hatte glück gehabt das die net vorne raus is
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
AUA, armes auto wie meine vorredner schon gesagt haben sei froh das du noch lebst!!kannste eig an dem auto überhaupt noch was verwenden?
sei froh das du nicht den Motor als beifahrer hattest
und das bild vom kofferraum zeigt uns wieder das man bassboxen am besten befestigen soll 😉
die können schnell zu unangenehmen geschossen werden.
ein kollege hat sich mal mit seinem G3 und ner kiste im Kofferraum gedreht auf der landstraße. Die box is hinten aus der heckscheibe raus und is 200m geflogen der hatte glück gehabt das die net vorne raus is
durch die gegend fliegende dinge.... das kenn ich.... mit 40 auf die Ampel. die wurde schon Rot/Gelb.... seit dem liegt meine Bassrolle im Fond hinterm Fahrersitzt mit nem Spangurt....
wegen dem Foto von deinem Bauch, Ich hätt mal Fotos von der Schulter machen sollen.... sah sehr böse aus....
Ähnliche Themen
auch mein beileid hoffe nur das du dich schnell erholst nen neuen findest du schon mach dir darüber ma keinen kopp
stefan von mir bekommst du kein Beileid aber aufrichtige Anteilnahme .
Gut ist das keinem was großartiges passiert ist
schlecht ist das ein so gut dastehendes Relikt Vwscher Automobilkunst nun wirklich platt ist .
Gut ist ,daß bei der Sachlage dir keine 15 % Riskohaftung abgezogen werden kann .
Hoffe du hast Zeugen oder der Trammfahrer ist ne ehrliche Haut
alles in allem brauchst du nur einen guten Gutachter ,der solche Fahrzeuge noch zu schätzen weiß und dir einen leckeren Wiederbeschaffungswert attestiert.
So long
ps es gibt auch noch andere Passis auf der Welt
der gute hifonics und die kennwodd werden es wohl überstanden haben
dazu da sieht mann mal welche wucht so ein ding entwickelt wenn es nicht angelascht ist
gutachter ist ein guter bekannt, der arbeitet immer für nen bekanten seine werkstatt, der tramfahrer ist ehrlich, er hat bereits zugegeben das er schuld war, die polizei sah das genauso!
wird schon werden, erstmal gesund werden kann kaum die hände bewegen/benutzen!
es hatte frisch geregnet und er sagte zum bremsen das sei für ihn so gewesen wie wenn ich glatteis hätte! er konnte einfach nichts mehr machen!
ich habe ihn auch erst gesehen als es zu spät war, auf das duell hätte ich gern verzichtet!
bist du doch ernsthaft verletzt . dann natürlich sofort schmerzensgeld und Verdienstausfall geltend machen .
wenn da noch eion schleudertrauma hinzu kommt ist das ne lanwierige angelegenheit
als hausnummer bei einem seiten krascher als ein Frau bei rot über die ampelgefahren ist hatte ich damals schmerzensgeld und verdienstausfall in höhe von 15 Tausend DM bekommen
also kann sich neben den fiesen schmerzen wenigstens lohnen und einen so mit leckeren Urlaub entschädigen
anwalt wird auf jeden fall konsultiert!
es ist nix akutes, aber schmerzhaft ist es momentan ganz schön!
ich hoffe du warst bei Arzt wenn nicht mache das unmittelbar um nicht deine Ansprüche nachher einzubüßen.
Speziell Schleudertrauma , bei solchen Kollisionen nicht ausgeschlossen zeigen sich mit übelen Spätfolgen
Also ab zum Arzt und alles aufnehmen lassen 😁 auch wenn mann meint ach das ist nicht so schlimm .
wozu sollst du noch neben herzschmerz und körperlichem unwohlsein zusätzlich noch darben
die verkehrsbetriebe sind nunmal gut versichert und es ist auch alles ehrenwert was du erleidest und somit auch moralisch in ordnung die komplett in die Haftungsverpflichtung zu nehmen
Sorry, dass ich so hart bin!
Aber ehrlich- es ist doch alles noch mal gut gegangen und DU bist glimpflich davongekommen.
In der Gesammtheit ist festzustellen, dass Du nur relativ geringe Verletzungen erlitten hast, offensichtlich hinten niemand (ungeschnallt) gesessen hatte und es sich um eine klare Sachlage handelt.
In dem Sinne alles Gute, werde bald gesund und ich kann dir eines versprechen; über den unnatürlichen und plötzlichen Tod deines Passis wirst du bald hinwegkommen!
Ralf 35i
Aber noch etwas, ich geb dir 100% Recht, dass es schade um den Wagen ist und in deinem Eröffnungbeitrag hast du es auch beschrieben.
Die "Dramatik" ist erst später entstanden und wir dürfen nicht vergessen; es ist eben nur ein Auto- wenn auch ein Passat😉
Schade, dass ich aixcessive leider etwas wiedersprechen muss... Prellungen, Blutergüsse und der ganze Kram bringen in der deutscher Rechsprechung leider nicht so viel. In Deutschland zählen Brüche, irgend welche Abrisse und verlorene Gliedmaßen... obwohl man mit den anderen Sachen wesendlich länger zu tun hat und sie auch erheblich mehr weh tun.
Kenne das leider von meinem Motorrad Unfall im Januar 07.
Aber nichts destotrotz, es ist viel wichtiger, dass du keinen bleibenden Schaden davonträgst. Die anderen Sachen lassen sich alle ersetzen.
Gönn dir erstmal Ruhe... werd Gesund, ohne bleibende Folgen... und dann kümmer dich um einen neuen Gebrauchten. 😉
Gruß
Matze
Rischtisch,
wie immer hat Mutti Recht! In allem was sie schreibt und denkt und....als Unfallgegner einen "Öffentlichen" zu haben ist Berlin das Schlimmste was geschehen kann. Die Schadensabwicklungen im Bereich der Sachschäden gestalten sich sehr schwierig
Ich wette (also nur im Sprachgebrauch😁) eine Millionen gegen eine Bratkartoffel, dass im Unfallprotokoll steht LEICHT VERLETZT ! Anders wäre es, wenn du stationär im Khs aufgenommen worden wärst!
Gruß aus Berlin
von einem, der ein Moped nach einem Unfall nur noch in der Signatur hat
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Schade, dass ich aixcessive leider etwas wiedersprechen muss... Prellungen, Blutergüsse und der ganze Kram bringen in der deutscher Rechsprechung leider nicht so viel. In Deutschland zählen Brüche, irgend welche Abrisse und verlorene Gliedmaßen... obwohl man mit den anderen Sachen wesendlich länger zu tun hat und sie auch erheblich mehr weh tun.
Kenne das leider von meinem Motorrad Unfall im Januar 07.Aber nichts destotrotz, es ist viel wichtiger, dass du keinen bleibenden Schaden davonträgst. Die anderen Sachen lassen sich alle ersetzen.
Gönn dir erstmal Ruhe... werd Gesund, ohne bleibende Folgen... und dann kümmer dich um einen neuen Gebrauchten. 😉
Gruß
Matze
teil A wiederspreche ich fundiert mit fundiert ausgearbeitetetn Gutachten damals
nur Schleudertrauma und kaputtes sprunggelenk ( Hyper Prellung ) 7,500 DM Schmerzensgeld
und 7500 DM Verdienstausfall aber da war ich schon Selbstständiger . Bei einem Arbeitnehmer sieht es deutlich niedriger aus je nach Verdienst 😉
schleudertrauma hat mich damals ne woche außergefecht gesetzut und ich habe auch spätfolgen einklagen können . Prellungen können auch durchaus länger schmerzen verursachen als Brüche
Zb habe vor drei monaten von meinem Stief Sohn einen Basketball im Presswurf gegen die Hand bekommen . Zeigefinger umgeklinkt beim versuch den Ball zu fangen . gefangen habe ich ihn aber 😛 . Gelenk schmerzt immer noch und ist noch immer nicht voll bewegungsfähig .
Also ich würde umgehend nach jeder Körperverletzung inds Krankenhaus fahren und aktuell die Körperschäden aufnehmen lassen . besser ist das ansonsten stehen die chancen schlecht die verletzungen dem unfall zurechnen zun lassen
Zum Rest stimme ich Matze zu beim " schadensersatz für Gliedmassen ecetera gelten nur Arm Ab Bein Ab hand Ab aber schmerzensgeld ist kein Schadensersatz sondern Schmezensgeld da kann ich sogar seelische Grausamkeit geltend machen . Und gegen Verkehrsbetriebe ist schwer anzukommen mit ihrer personell gut ausgestatteten Rechtsabteilung . Nun gut unser Anwalt ist der letzte OB Aachens gewesen 😁 wenn mann nartürlich irgendeinen dahergelaufenen Anwalt nimmt nun gut dann muss mann sich nicht wundern . Nicht jeder will es sich mit den Richtern für Bagatellen verscherzen .
ich kann nur das wiedergeben was unser Familienanwalt damals vor 20 jahren ereicht hat und was anstaltlos von der Aachen Müncher nach Begutachtung der Sachlage bezahlt wurde.
aber lange Rede kurzer Sinn : zeitnah auf zum Arzt oder KH und körperverletzungen attestieren lassen und dem Anwalt ne Basis bieten mit der er was rausholen kann . punkt aus ende der Rest wird sich zeigen . Vor allen Dingen nicht auf harter Mann machen wollen weil es vermeintlich ja nur Bagatellen sind
@ Aix,
ein Schleudertrauma ist ein mittlerweile festbezifferter Punkt in Schadenstabellen... nur leider wird dir jeder zweite Mediziner bei einem Unfall, wo du auf etwas auffährst... und nicht dir hinten jemand aufgefahren ist... nicht wirklich dieses Symtom bestätigen.
Sicherlich kann ein guter Anwalt noch etwas mehr aus den ganzen Sachen rausholen, aber dazu musst du erstmal einen solchen finden und bezahlen können... nicht jeder ist durch familiäre Vorgeschichten mit einem guten Anwalt beschenkt.
Irgend wie vergisst du bei deinen Äußerungen immer, dass du mal von der Allgemeinheit ausgehen musst.
Verdienstausfälle zählen bei einem Selbständigen sicherlich sehr viel... und wenn man es geschickt auslegt, dann rechnet es sich auch richtig. Bei einem normalen Arbeitnehmer kannst du das voll in die Tonne treten... da werden sich der Arbeitgeber, die Krankenversicherung und sonstige Versicherungsträger die Taschen durch die gegnerische Versicherung vollmachen.
Du musst stattdesen noch zusehen, dass dir eventuell zuwenig gezahlte Versicherungsbeiträge für die Rente noch nachgezahlt werden durch die Versicherung, denn die tun es nicht von alleine. Solltest du durch Krankengeldbezug Einbußen haben, dann musst du die auch extra gelten machen.
Wer sich nach einem solchen Unfall nicht im Krankenhaus untersuchen läßt, der ist selber Schuld. Heftige Prellungen sollten sowieso geröntgt werden. Hatte auch schonmal den Gurt als Blauen Fleck... besser Striem... auf dem Körper. Beim Röntgen kam dann raus, dass ich einen Sternbruch des Brustbeins hatte. 😉
Matze, der immer noch weis, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse haben.