Sch... Ebay Anzeige?!?

BMW 3er E36

Hab mir letzte Woche eine Sonnenblendstreifen bei einem Ebayer gekauft.

Hier der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nach einer Frage eines anderen Ebay-Mitgliedes hat er die Größe dieser Folie auf 0,19x1,50m angegeben.
Ich natürlich gleich ersteigert 3,50,-Euro ok passt schon. 5,00,-Euro Porto etwas neuer, vorallem weil er es nur mit 2,20,-Euro frankiert hat. Mir egal, passiert ständig bei Ebay.
Zum Wesentlichen:
Folie ist in Wirklichkeit nur 10cm hoch!!

Ich natürlich beschwert. Er gesteht seinen Fehler ein, will das Dingsda aber nicht mehr zurücknehmen, weil so er: Ebay ist ja eh nur ein Tröddelmarkt!!!

Auch wenn es sich hier nur um einen kleinen Geldbetrag geht, sowas lass ich mir nicht bieten! ICH NICHT!!

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Da kannst, wenn du du es selber überwiesen, hast nichts zurueck ordern,geht nur bei Lastschrift.

@regen-m-power

dann sei froh dass es net mehr geld war...

ist zwar ein schwacher trost aber vieleicht findest du einen anderen der dir das teil zum super-schnäpchen-preis von nur 15,- abkauft...

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Ne zum Anwalt lauf ich sicher nicht. Aber eine normale Anzeige bei der Polizei würd ihm schon ein wenig Beine machen, weil er selber dann eine Aussage bei denen machen muss.

Ich sag' dir mal was da raus kommen dürfte: Kein öffentliches Ineteresse, Bagatellsache, Einstellung des Verfahrens!

Im Übrigen: Die Folie dürfte sowoeso nicht viel breiter (höher) als 10 cm sein!

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

bei ebay kannste dich über den verkäufer beschweren und evtl sagen die dir dass er es zurücknehmen muss weil du ja nicht das bekommen hast was du gekauft hast...
ausserdem kannst du bei deiner bank das geld zurückbuchen lassen...

Geld bei der Bank zurückbuchen lassen geht glaub ich sicher nicht. Das hätt ich dann schon öfters gemacht.

Bei Ebay brauchst dich erst gar nicht beschweren, da hilft dir keiner. Das hab ich schon öfters versucht, das aber bei erheblich teuren Sachen. Danke trotzdem für deinen Vorschlag

Zitat:

Geld bei der Bank zurückbuchen lassen geht glaub ich sicher nicht. Das hätt ich dann schon öfters gemacht.
Bei Ebay brauchst dich erst gar nicht beschweren, da hilft dir keiner. Das hab ich schon öfters versucht, das aber bei erheblich teuren Sachen. Danke trotzdem für deinen Vorschlag

Warum soll das nicht gehen.......du musst es halt nur ordentlich belegen usw.

Bei mir hat mal eine Beschwerde zum Ausschluss des Mitglieds geführt!!!

Ähnliche Themen

und selbst wenn es sich um mehr geld handeln würde wird ex nix gemaht.
hab mir damals 2 handys für 500euro ersteigert. die konnten nicht liefern und auch kein geld zurück geben. hab ich damals angezeigt und auch ebay gemeldet. ist jetz 2 jahre her ohne dass was passiert ist!
und wenn ich die staatsanwaltschaft anschreibe heist es immer nur: ist noch nicht abgeschlossen.

Zitat:

ausserdem kannst du bei deiner bank das geld zurückbuchen lassen...

Hehe, das wär ja schön...da würd ich dann erst mal shoppen gehn - und am Ende das Geld zurückbuchen lassen😁

Nee nee, das geht nur wenn jemand Geld von deinem Konto per Einzugsermächtigung abgebucht hat.

Wenn DU das Geld überwiesen hast dann is nix mit zurückbuchen...

Wär ja schön, dann würd ich auf die Ware warten und dann zurückbuchen lassen😉

Mfg Barbarian320

Re: Sch... Ebay Anzeige?!?

Zitat:

Hab mir letzte Woche eine Sonnenblendstreifen bei einem Ebayer gekauft.

Hier der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nach einer Frage eines anderen Ebay-Mitgliedes hat er die Größe dieser Folie auf 0,19x1,50m angegeben.
Ich natürlich gleich ersteigert 3,50,-Euro ok passt schon. 5,00,-Euro Porto etwas neuer, vorallem weil er es nur mit 2,20,-Euro frankiert hat. Mir egal, passiert ständig bei Ebay.
Zum Wesentlichen:
Folie ist in Wirklichkeit nur 10cm hoch!!

Ich natürlich beschwert. Er gesteht seinen Fehler ein, will das Dingsda aber nicht mehr zurücknehmen, weil so er: Ebay ist ja eh nur ein Tröddelmarkt!!!

Auch wenn es sich hier nur um einen kleinen Geldbetrag geht, sowas lass ich mir nicht bieten! ICH NICHT!!

fahr doch mitn Taxi zum Verkäufer und verlang

dein Geld zurück *Kopfschüttel*

Zitat:

@regen-m-power
dann sei froh dass es net mehr geld war...
ist zwar ein schwacher trost aber vieleicht findest du einen anderen der dir das teil zum super-schnäpchen-preis von nur 15,- abkauft...

Das Teil kostet nagelneu bei Foliatec max. 10,-€!

@ rennseml

gibts nicht ebay ein käufer-schutzprogramm oder so ähnlich?

da legst du einmalig 20 euro auf den tisch und dann bekommst du das geld von ebay erstattet...

so wars jedenfalls bei einem kumpel von mir, der auch ein hady ersteigert hatte - das teil aber nie gesehen hat.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Re: Re: Sch... Ebay Anzeige?!?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

fahr doch mitn Taxi zum Verkäufer und verlang
dein Geld zurück *Kopfschüttel*

wenn mann mal so deine Bewertungen durchliest

scheinst du auch nicht gerade fair

zu sein ?!

dieses käuferschutzprogramm gabs zur damaligen zeit noch net soweit ich mich erinnere

lass mir seit dem aber alles über 100 euro per nachname schicken, dann fällts eh nimmer so ins gewicht und dann schickens die leute auch schneller raus weil se ihr geld haben wolln 😁

Re: Re: Re: Sch... Ebay Anzeige?!?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wenn mann mal so deine Bewertungen durchliest
scheinst du auch nicht gerade fair
zu sein ?!

Meine Waren sind immer so wie beschrieben und hab mir auch nie was zu schulden kommen lassen. Leider ist es als Verkäufer schon fast unvermeidlich keine schlechte Bewertungen zu bekommen. z.B. 0,50,-Euro zuviel Porto verlangt und schon schlechte Bewertung!!

Booooooah ey für 3,50€ würde ich den typen auch verklagen,vielleicht bekommt er lebenslänglich oder gar die todesstrafe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Booooooah ey für 3,50€ würde ich den typen auch verklagen,vielleicht bekommt er lebenslänglich oder gar die todesstrafe. 😁

Mindestens

Die 5,-Euro Porto bitte nicht vergessen!