Scenic III welcher Motor? und welches Radio?
(1) Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Scenic III anzuschaffen. In diesem Forum gibt es offenbar sehr viele, die einen Diesel fahren oder den TCe 130. Keiner jedoch spricht vom 1.6 16V 110. Warum? Ist der so schlecht? Welche Kriterien sollte man (wenn man kein Rennfahrer sein will) an die Wahl des Motors anlegen?
(2) Und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich den Car-Configurator nutze, scheint es drei Radioversionen zu geben:
Radio 4x15W CD MP3
Radio 4x15W CD MP3 Bluetooth
Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug&Music
Ist das zweite dann lediglich wie das erste, nur mit BT? Und was kann dann das dritte tolles, wenn es offenbar nur ab Dynamique mit 500 Euro Aufpreis zum "Basisradio" angeboten wird?
(3) Und noch eine Frage: Ich habe von meinem derzeitigen Fahrzeug noch fast nagelneue Winterreifen im Format 205/55 R 16. Könnte ich die, mit entsprechender Felge, beim Scenic weiternutzen (dumme Frage wahrscheinlich, aber ich kenne mich damit echt nicht so dolle aus).
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
15 Antworten
Wir haben uns den kleinen Benziner mit 110 PS nun gekauft, und ich bin positiv überrascht, wie gut der Wagen nun (nach 3000 km) läuft.
.