Scenic III Phase 2 ab Februar !
Ab Februar kommt der überarbeitete Scenic zu den Händlern.
Unter anderem wird die Serienausstattung erweitert, alle Scenic erhalten den Komfortblinker sowie die Berganfahrhilfe serienmäßig.
Je nach Ausstattung wird zum Ausstattungsumfang oder gegen Aufpreis ein Spurhalteassistent und ein Fernlichtassistent angeboten.
Ab der Ausstattungsversion Dynamique bekommt der Scenic LED Tagfahrlicht
Der 1.5 dCi wird durch einen neuen 110 PS Energy Start Stop ersetzt.
14 Antworten
Na hoffentlich bekommt das Teil endlich mal eine würdige Frontpartie, ich mag diese riesigen Scheinwerfer einfach nicht. Aber hört sich nach viel sinnfreien Schnickschnack an, aber wenn es der Markt verlangt, bitte schön. Der neue 1,2 Liter Benziner sollte doch auch als Basis angeboten werden?
Aber darfst Du mit solchen Internas einfach so raus rücken? Gibt schließlich dazu noch keine Pressemitteilung.
Endlich auch beim 3er die obligaten LED Daylights. Was für ein Fortschritt! Ich pfeif drauf, einen Audi-Abklatsch lichtmäßig zu fahren. Und das frontend finde ich gar nicht schlecht, weil unverwechselbar. Der kleine 1,2 Turbo wäre im Scenic III total überfordert, finde ich. Weil mehr Gas auch mehr Verbrauch. Die feine Neuigkeit wäre ein 2 Liter Diesel mit DKG. Dann gäbs auch beim Automatik nicht mehr den großen Mehrverbrauch!!
Diese Neuerungen sind sicher kein Fehler. Was mir wirklich noch fehlt ist ein Abbiegelicht. Zumindest wie schon oft gesehen mit der Ansteuerung einzelner (wirklich breitstrahlender) Nebelscheinwerfer realisiert.
Das Kurvenxenon funktioniert ja nur bei der Fahrt und da auch erst wenn man einlenkt (und nicht z.B. schon beim Blinkersetzen). Abgesehen davon wäre der Schwenkbereich für diesen Zweck sowieso zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Na hoffentlich bekommt das Teil endlich mal eine würdige Frontpartie, ich mag diese riesigen Scheinwerfer einfach nicht. Aber hört sich nach viel sinnfreien Schnickschnack an, aber wenn es der Markt verlangt, bitte schön. Der neue 1,2 Liter Benziner sollte doch auch als Basis angeboten werden?
Aber darfst Du mit solchen Internas einfach so raus rücken? Gibt schließlich dazu noch keine Pressemitteilung.
Das Auto wird in der Optik nicht verändert. Scheinis bleiben.
Und Presseberichte/Fotos gibt es am 30.11. Alles halb so wild.
Ähnliche Themen
Dann ist es ja kein richtiges Facelift, eher eine Produktaufwertung, dann kommt das Facelift eher später, so gegen 2013, der Megane wird ja auch eher gegen Ende 2012 ein neues Gesicht bekommen, hoffentlich mit den Neuerungen wie beim Scenic, glaube ich eher nicht, sonst müsste der Laguna ja auch die Technik bekommen, aber an den Karren verdient Renault ja nix, also bleibt alles beim alten, schade.
Bilder des Facelift sind raus, meiner Meinung nach nicht schön!
Hallo VelSatis 23,
Wo kann ich Bilder, neue Preise und Ausstattungsdetails einsehen ?
Gruß
elchijochen
Zitat:
Original geschrieben von elchijochen
Hallo VelSatis 23,Wo kann ich Bilder, neue Preise und Ausstattungsdetails einsehen ?
Gruß
elchijochen
z.B.
hier.
Kann mir jemand erklären, warum die beim Twingo das neue Familiengesicht zeigen, aber beim Scenic wird das Gesicht eher in Richtung erfolglosen Laguna geändert. Total Banane.
Dafür sieht es in meinen Augen aber nun stimmiger aus als vorher. Aber das ist ja nun reine Geschmackssache. Was interessant ist: wann kommen all die Neuerungen endlich im normalen M3? Vor allen Dingen der 1.6dci?
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Kann mir jemand erklären, warum die beim Twingo das neue Familiengesicht zeigen, aber beim Scenic wird das Gesicht eher in Richtung erfolglosen Laguna geändert. Total Banane.
Die Scheinwerfer sehen aus wie beim grauslichen Skoda Fabia. Die Sitzbezüge sind aber im Gegensatz dazu recht ansprechend. Einen Hang zur optischen "Verhäßlichung" hat bei Renault Einzug gehalten, doch den gibts bei sehr vielen Autoerzeugern. Renaults Masterpiece ist hier der Wind!
Gibt es noch mehr Quellen mit weiteren Details (Bilder, Motorvarianten, Ausstattungen...?)
Mein Problem; ich wollte den Grand Scenic schon letzte Woche bestellen, bekam dann aber die Info, dass die Phase 1 nichtmehr bestellbar ist, nur noch Phase 2.
Nun, ....Würde ich schon gerne wissen wie der "neue Alte Grand Scenic ausgestattet ist und vorallem was er kostet.
Weiß jemand ob die Dachreling nun automatisch bei jedem dabei ist ? (ohne gefällt er mir besser).
Wann gibt es neue Prospekte, aktuelle Internetseite von Renault usw ????
Irgendwie ist´s schwer, einfach nur ein Auto zu kaufen,...oder wollen die bei Renault nicht ? ;-)
Gruß elchijochen
Erste Prospekte kommen wohl mitte Dezember denn ab da ist der neue bestellbar, die Produktion läuft im Februar an
danke suche-funktion bin ich ja auch diesen, bereits vorhandene thread gestoßen und da bestätigt sich wohl so einiges.
- nich sonderlich viel/gut geändert
- tatsächlich offiz. pressebilder, wo ich zuvor diese hier sah...
http://www.autoexpress.co.uk/.../renault_scenic_facelift.html
..und sie in ihrer künstlichen wirkung doch für fakes hielt.
naja, schade dass es nicht schon hier auch/bereits konsequent + mehr in richtung der neuen design-sprache ging !
aber ich hörte auch schon vom designer bezügl. meines u.a. modells, was für technischen zwängen etc. man ausgeliefert ist und von der skizze zur serie dann doch etliche hürden einem gewisse kompromisse abnötigen. mal schaun was sich bei mir in ein paar jahren als bescheidenes FL dazu auftut...;o)