Scenic 3 1,9 Diesel stinkt nach Abgasen
Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
Ich habe ein richtiges schweres Problem mit meinem Renault scenic 3 1,9 Diesel Baujahr 2009.
Und zwar stinkt der Wagen im Stand, es wurde schon auspuffanlage kontrolliert die injektoren sind in Ordnung und dich keine Auffälligkeiten von außen.
Wir vermuten der Rußpartikelfilter aber er fährt und zieht voll durch.
Wäre er zu müsste er ja schlecht laufen oder sehe ich das anders.
Sagen sogar zwei Werkstätten schon durchgeguckt und beide haben nichts gefunden. Es riecht im Auto sehr nach Abgasen aber man sieht von außen nix.
Habe jetzt ein Rußpartikelfilter mit reingekippt im Tank vielleicht bringt es ja was.
Aber vielleicht hat es schon mal einer von euch das Problem auf Tipps wäre ich dankbar.
21 Antworten
Was denkt ihr was kostet das tauschen, und kommt man da gut dran oder mit viel abbauen.
Die meinten ich muss mit 200 Euro rechnen.
Der Dichtring kostet nen Euro und in ner halben Stunde mir Raucherpause sollte das erledigt sein , sofern der Injektor freiwillig raus will und der Schacht nicht schon voller Teer ist . Beim nächsten mal nicht nur hinsehen , einfach Wasser in den Injektorschacht sprühen . Wenns undicht ist wirds schon blubbern . Danach wieder das Wasser raus pusten !!
So injektor Ring wurde getauscht, der Preis ist heftig 215 Euro.
Zwei Stunden Arbeitszeit Ring 3,50 Euro.
Ist der Preis echt ok