ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic 1 1998 Teile passend zu Scenic 1 2002 Facelift?

Scenic 1 1998 Teile passend zu Scenic 1 2002 Facelift?

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 14:21

Hallo Renault Liebhaber!

Ich habe letzte Woche ausgetestet ab wann ich bei Schnee und Eis auf der Stadtautobahn in Berlin die Traktion verliere und ne 360 Grad Drehung hinlege.

Bei diesem glorreichen Vorhaben verschönerte ich nun die Fahrerseite meines Renault Scenic 1 Bj 2002 2.0 16v.

Ich könnte einen Scenic Bj 1998 erwerben, um diesen auszuschlachten.

Nun meine Frage:

ich habe ja das Facelift und die neuere Front.

Passen dennoch die Türen und die Heckcklappe sowie Rückleuchten 1 zu 1?

Passt hinten die Seitenwand 1 zu 1, wenn ich sie rausflexe, um sie bei meinem einzuschweißen um meinen Seitenschaden zu beheben? Es sieht, wenn ich daneben stehe, alles -bis auf die Front natürlich - gleich aus. Ich möchte aber auf Nr. sicher gehen und nachfragen.

Des Weiteren zur Front:

Kann ich die Front des 1998 auf den 2002 umbauen? Mir gefallen die alten Scheinwerfer/Front generell besser. Zudem ist meine Motorhaube ziemlich hinüber mit 100 mini Dellen von Steinschlägen. Sind die Aufnahmen für die Motorhaube, die Schweinwerfer und Koflügel gleich und also nur die Form der Teile beim 2002 verändert? Kann ich die ummmontieren?

Ich hoffe auf wohlwollende Antworten.

Beste Grüße aus Berlin

Björn

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Karosse ist gleich. Nur Kotflügel und Motorhaube wurden geändert wegen der H7 Scheinwerfer die beim Facelift anders sind. Der Stoßfänger ist dann natürlich auch ein anderer.

Mit dem Seitenteil, da kann ich nicht sagen in wie Weit das mit den Rückleuchten passt.

Die Rückleuchten sind ja auch andere beim Facelift. Zumindest haben die eine andere Teilenummer.

Genau kann ich das leider nicht auf dem Ersatzteilbild sehen.

Die Heckklappe unterscheidet sich auch etwas, dürfte aber kein großes Problem sein. Da sind beim Phase1 die Nebelschlussleuchten in der Heckklappe. Beim Facelift sind die soweit ich das noch weis in den Rückleuchten.

PS:

Ich habs mal rausgesucht, die Heckklappe und das Seitenteil dürften Identisch sein bis auf die Nebelschlussleuchten.

Was ich vergessen habe, das Frontblech muss eventuell auch getauscht werden, das ist aber soweit ich das noch weis nur geschraubt.

Cenic1 Ph1 zu Ph2

Die vorderen Kotflügel passen definitiv nicht. Die Ausschnitte für die Facelift- Scheinwerfer sind ganz anders geformt.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:28

Zitat:

@loeti0815 schrieb am 23. Februar 2021 um 16:59:13 Uhr:

Die vorderen Kotflügel passen definitiv nicht. Die Ausschnitte für die Facelift- Scheinwerfer sind ganz anders geformt.

Dass die Auschniotte für die Scheinwerfer anders sind, weiß ich ja, danke.

Es geht mir um die Aufnahmen innen an der KArosse - sind die auch anders?

Die Frage ist ja, ob ich die komplette Front vom 98er auf den 2002 übernehmen kann.

Beim Heck ists ja ähnlich:

wie der Vorredner ja schon bemekrte ist die Heccklappe FAST gleich müsste also passen, wenn ich Klappe plus LEuchten übernehme.

So dieselbe Frage vorne - kann ich die Front uumbauen?

wenn das alles nciht geht, bind ich mir die Arbeit nicht ans Bein^^

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:29

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 23. Februar 2021 um 15:31:23 Uhr:

Die Karosse ist gleich. Nur Kotflügel und Motorhaube wurden geändert wegen der H7 Scheinwerfer die beim Facelift anders sind. Der Stoßfänger ist dann natürlich auch ein anderer.

Mit dem Seitenteil, da kann ich nicht sagen in wie Weit das mit den Rückleuchten passt.

Die Rückleuchten sind ja auch andere beim Facelift. Zumindest haben die eine andere Teilenummer.

Genau kann ich das leider nicht auf dem Ersatzteilbild sehen.

Die Heckklappe unterscheidet sich auch etwas, dürfte aber kein großes Problem sein. Da sind beim Phase1 die Nebelschlussleuchten in der Heckklappe. Beim Facelift sind die soweit ich das noch weis in den Rückleuchten.

PS:

Ich habs mal rausgesucht, die Heckklappe und das Seitenteil dürften Identisch sein bis auf die Nebelschlussleuchten.

Was ich vergessen habe, das Frontblech muss eventuell auch getauscht werden, das ist aber soweit ich das noch weis nur geschraubt.

Danke! Was meinst Du mit "Frontblech " ?

Das da im Bild, Teil Nr.1

Scenic1-ph1-vorbau
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 6:54

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:08:31 Uhr:

Das da im Bild, Teil Nr.1

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Nope, dann mache ich das nicht^^

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 6:29

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:08:31 Uhr:

Das da im Bild, Teil Nr.1

Könntest Du mir vll noch ein Bild der vorderenr Stoßstange bzw Ausbau Scheinwerfer und Kotflügel geben?

Ohne die stoßstange abzubauen, komme ich ja nicht an die untere Schraube der Schweinwerfer und ich glaube zum Wechseln des Kotflügels ist das auch erforderlich

Danke Dir!

 

Uff, das wird eine ganze Latte an PDF's werden.

Ich hab heute noch bissel was zu tun, muss noch nen Rechner für nen Nachbarn neu aufsetzen, der muss heute abend fertig sein.

Schicke mir mal ne Mail an camelffm@yahoo de mit deiner Fahrgestellnummer und einer beschreibung was Du alles brauchst.

Ich suche das dann morgen raus. OK ?

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:31

Dankeschön nochmal.

Habe Scheinwerfer und Rückleuchte getauscht bekommen.

Die Seitenwand vopm schrott geholt, aber da noch nciht weiter gemacht.

Kotflügel getauscht.

Fahren tut er udn das reicht erstmal

Im Juno ist TÜV. Da msus der Endtop getauscht werden.

Wenn ich durdch komme sit mir der Rest erstmal nicht so wichtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic 1 1998 Teile passend zu Scenic 1 2002 Facelift?