Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 20. März 2022 um 09:46:56 Uhr:
Das ist eher ein Problem am Stecker zur Rückleuchte. Da ist der Massepin im Stecker durch Überhitzung vergammelt und aufgebogen.
Stecker abziehen, Massepin (der wo das schwarze Kabel dran geht) sauberkratzen mit einem kleinen Schraubendreher, an der Rückleuchte den Pin ebenfalls sauber kratzen, Den Pin im Stecker etwas zusammenbiegen und mit Kupferpasten bestreichen, den Pin an der Rückleuchte ebenfalls mit Kupferpaste bestreichen.
Damit istd as Probelm behoben und kommt durch die Kupferpaste die Spaltbrückend wirkt bei Ausdehnung des Massepin durch Hitze nicht so schnell wieder.
PS:
Ganz vergessen, es ist die Linke Rückleuchte die betroffen ist !
Die Tachobeleuchtung liegt auf Standlicht Links !
Erstmal vielen Dank. Ich bin vor lauter Arbeit (Installateurmeister z. Zt. noch immer im Ahrtal unterwegs.....) noch nicht dazu gekommen näher zu erkunden. Aber der Hinweis mit "Standlicht links" ist schon mal Gold wert. Trotzdem werde ich beide Seiten mal "sanieren".
Schöne Grüße!