Scenefahrzeug??
Hallo,
Habe soeben diesen Wagen bei Ebay gefunden.
Was könnte manaus diesem Wagen machen oder ist er wirklich so schon Scenetauglich??
Überlege gerade ob ich zuschlagen sollte, wollte mir aber etwas Feedback holen, da ich mich bei Ford net so auskenne.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielleicht könnt ihr ja mal schauen was ihr davon haltet und mir ne kurz antworten.
Bin für jeden Tip dankbar
17 Antworten
Das kann man da beurteilen:
beurteilen
Hi,
erstmal danke für deine antwort.
Also im vergleich mit dem link den du gepostet hast,ist der wagen bei ebay ja schon ein knüller.
hast du eventuell noch andere links/tips wo aufgemachte scorpios sind?? zum vergleich..
Gruß
EATON
hi,
wie siehts mit dem preis aus?? bezahlen kann ich das,keine frage.
Nur, ist das zuviel für so einen wagen (alter!!!)
Wie siehts mit dem Unterhalt aus? Teuer?
Fahre auf 50 %, könnte also net so teuer sein oder?
Kennt jemand Verbrauch, Krankheiten etc. dieser Modelle??
Gruß
EATON
Fragen
http://www.motor-talk.de/t540956/f284/s/thread.html
Unterhalt:
- Versicherung individuell erfragen
- Kraftstoffverbrauch nutzungs- und zustandsabhängig (zwischen ca. 9 und 12 l Super 95 ROZ / 100 km)
- Steuer (sofern nicht mit TwinTec-KLR nachgerüstet) Euro 1 = 302,60 €/Jahr...
Wie schon beschrieben, habe halt nicht die Ahnung von Ford, deswegen wäre es vielleicht etwas sinnvoller wenn Du deine Begründung etwas ausführst.
Gruß
EATON
Begründung
Ich denk mal, der Kollege meint folgendes:
es ist halt ein rund 19 Jahre altes aufgebrezeltes Gebrauchtfahrzeug. Nun ist das sicher Geschmackssache, aber das Auto bleibt halt so alt. Auch 19jährige VW, BMW oder sogar Mercedes-Benz können da von heute auf morgen ihr Leben aushauchen.
Allgemein sind Fahrzeuge unterhalb von rund 2.000 € heutzutage unterstes Preis- und damit auch Qualitätsniveau (von Ausnahmen abgesehen). Nun könnte man hier Glück haben, dagegen sprechen aber der Gesamteindruck sowie die aufgezählten Mängel. Wer sich aber vom Plakat "Szenefahrzeug" blenden lässt, sollte gerne zuschlagen.
P.S.: solltest Du ihn bald nach Kauf ausschlachten, wäre ich an den gelben Nebelscheinwerfern interessiert ;-) ...
Hallo,
weil das ne Luftpumpe ist.
So ein Auto braucht einen Motor.
nichts unter 2,9 Cosworth.
stürz dich nicht in dein Unglück.
na dann
Hi,,
Das hört sich ja alles net so gut an. Werde bis sonntag nochmal überlegen.
Aber denke trotzdem das der karren genial aussieht und an der motorleistung könnte ja man was machen.
Bis dahin erstmal vielen dank für eure antworten.
Gruß
EATON
OHC
An der Motorleistung vom OHC kann man viel machen. Es gibt viele Teile und die günstig.
Aber frag noch mal beim Verkäufer nach, denn folgendes kann nicht stimmen:
- der 115-PS-OHC (die Bilder kamen ja erst später) kann keinen G-Kat haben, da die Motorsteuerung (EEC-IV-Modul) nicht für Lambdaregelung ausgelegt ist. Es ist auch kein G-Kat-Motor (mit 100 PS) erkennbar nachgerüstet, da das dann erforderliche "Impulsluftsystem" von den Fotos her nicht vorhanden ist.
Höchstwahrscheinlich hat er einen (evtl. nachgerüsteten) U-Kat, somit geht nichts in Richtung Euro 2 und der Steuersatz ist wie oben erwähnt. Ansonsten bleibt das ein sehr zweifelhaftes Angebot und die Frage ist, in welcher "Szene" man damit Punkte machen kann...
G-KAT
Hallo.
Habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Schaut Euch bitte nochmal die Art. beschreibung an.
Der Wagen hat nachaussage doch einen G-Kat.
Gruß
EATON