Scania 143 Hauber
Hallo, also ich hätte da nochmal nen paar fragen.
Also mein fahrlehrer hat mir heute leider bewiesen das er keine ahung von dem fahrzeug hat und muss sich auch irgendwie informieren, also unfähig 🙁
Also der besagte Scania 143 Hauber V8 hat entweder ein 8 Gang doppel H fuller getriebe oder laut Rudiger ein 10 gang getriebe.
Hat denn jemand erfahrung mit dem umgang eines solchen Scanias???
Dieser Scania ist auch nichtmehr der neuste und auchnicht so leicht zu fahren wie die moderneren Typen, leider 🙁
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal von euren erfahrungen mit diesem gefährt berichten könntet und mir ein paar Tipps im umgang mit dem Fahrzeug und auch Getriebe geben.
Weil wie gesagt kennt mein Fahrlehrer sich nicht aus.......
Würde mich sehr freuen wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet.
Beste Antwort im Thema
@ Marcel H
Ich habe mich redlich durch alle 6 Seiten deines Geheules gekämpft...
Ich sehe weder ein Problem mit dem Fahrlehrer, dem LKW, dem Preis noch der BRD.
Das einzige Problem soweit scheinst Du zu sein, Du Heulst, Du behauptest "Sachen" die Du noch nicht gemacht hast. Was soll das alles? Soll das uns darauf vorbereiten das Du ein Versager bist und anderen Schuld geben willst?
Beweis:
Fahrlehrer Idiot.
Falsche Schaltung für 110 Eier die Stunde
Mist Scania
Alter Ami Hauber (huh???) Es gibt keine Scania hier......
Kein MAN F2000
Wenn Du auf F2000 lernen wolltest dann gehe gefälligst zu der Fahrschule die einen hat und heule nicht hier rum!
Die ganze Oper soll uns irgendwie darauf vorbereiten das Du den Lappen nicht kriegst mangels Energie deinerseits und wir sollen gefälligst Sympathie haben?
Wie bekloppt denkst Du denn das ich bin????
Meine Devise: Gehe aufs Klo oder lebe mit dem Geruch in Deinen Hosen wenn Du zu faul dazu bist...
6 Seiten, unglaublich.... Sieht so aus als ob alle anderen nett sein wollen, ich habe dazu heute keine Lust....
Gruss, Pete
Oder ist der F2000 auch wieder was das Du in der Bild gelesen hast?
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Was ist denn jetzt wirklich das Problem, der Fahrleher oder der LKW?
ganz einfach, der fahrlehrer der den lkw nicht kennt, also auch der lkw
also wenn der lkw ein anderer wäre würde der fahrlehrer den auch kennen und alles wäre gut
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Du hast eine Alternative vergessen: Den Fahrschüler!Zitat:
LOLOLOLOL
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wo oder wer das Problem jetzt ist....
Ps: Man hier ist aber heute wieder traffic 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
richtig ich mache ja auch nur fahrschule und werde dann nur nen kleinen L2000 auf womo basis fahren mehr nicht!!!!!Zitat:
Original geschrieben von steini111
Er hat aber nicht ganz unrecht! Du scheinst leicht "verwöhnt" zu sein, Wahrscheinlich die FS nach dem coolsten LKW ausgesucht und nun doch nicht drauf fahren dürfen. LKW ist LKW, ich denke keiner der hier mitschreibenden würde vor irgendwelchen LKW's zurückschrecken, egal welche Vorlieben sie auch immer haben mögen! Das macht den LKW Fahrer aus, nicht die polierten Alus oder die Samtvorhänge. Wenn ich keine AC hab, mach ich die Fenster auf, du würdes wahrscheinlich kündigen oder erst gar nicht einsteigen.
Grüße und gute Nacht
Steinider rest ist mir auch egal
und ich habe die fahrschule nicht nach dem lkw ausgesucht nur man gibt richtig geld aus und bekommt dann so einen scania wo der fahrlehrer nicht weiß wie der rennt......
so und was soll man dann als kunde schon sagen....
Auf wiedersehen
Zitat:
Du hast eine Alternative vergessen: Den Fahrschüler!Zitat:
Stimmt😁
Meine Meinung: Der Fahrleher muss sich mit dem Fahrzeug auskennen und sein wissen weiter geben.
Ist dem Marcel der LKW nicht gut genug, dann soll er auf den Führerschein verzichhten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Irgendwie erinnert mich das an Matze .... 🙁
Irgendwie schon... Die selben Anfangsbuchstaben haben sie ja schon
MATZE --
Marcel 😁😁
Zitat:
Stimmt😁Zitat:
Du hast eine Alternative vergessen: Den Fahrschüler!
Meine Meinung: Der Fahrleher muss sich mit dem Fahrzeug auskennen und sein wissen weiter geben.Ist dem Marcel der LKW nicht gut genug, dann soll er auf den Führerschein verzichhten!
und wenn der fahrlehrer sich nicht auskennt dann einfach anderen lkw, dann kenn ich mich vllt. nen bischen mit aus...
Zitat:
Stimmt😁Zitat:
Du hast eine Alternative vergessen: Den Fahrschüler!
Meine Meinung: Der Fahrleher muss sich mit dem Fahrzeug auskennen und sein wissen weiter geben.Ist dem Marcel der LKW nicht gut genug, dann soll er auf den Führerschein verzichhten!
achso und verzichten, neeeee das nicht niehmals sonst darf ich womo nicht fahren
Zitat:
Ist dem Marcel der LKW nicht gut genug, dann soll er auf den Führerschein verzichhten!
Oder eine Fahrschule suchen die einen Man TGX 18.600 haben, vollautomatesiert, Bullfänger, 28 Zusatzscheinwerfer und Leder 😁
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Oder eine Fahrschule suchen die einen Man TGX 18.600 haben, vollautomatesiert, Bullfänger, 28 Zusatzscheinwerfer und Leder 😁Zitat:
ja da würde ich doch gerne mit fahren 🙂
Zitat:
und wenn der fahrlehrer sich nicht auskennt dann einfach anderen lkw, dann kenn ich mich vllt. nen bischen mit aus...Zitat:
Stimmt😁
Jammer bei der Fahrschule weiter. Wenn das nichts bringt gehst du zu einer anderen.
Kann doch nicht so schwer sein!
Zitat:
Jammer bei der Fahrschule weiter. Wenn das nichts bringt gehst du zu einer anderen.Zitat:
und wenn der fahrlehrer sich nicht auskennt dann einfach anderen lkw, dann kenn ich mich vllt. nen bischen mit aus...
Kann doch nicht so schwer sein!
ja genauso sehe ich das auch,
aber du bist hier der einzigste der nett und sachlich ist achso und steini auch aber sonst alle nur labern
ich bin schon überzeigt davon das es einfacher ist mit moderneren LKWs zu fahren als mit nem alten scania, grade wenn nichtmal der fahrlehrer sich damit auskennt.......
Zitat:
ja genauso sehe ich das auch,Zitat:
Jammer bei der Fahrschule weiter. Wenn das nichts bringt gehst du zu einer anderen.
Kann doch nicht so schwer sein!aber du bist hier der einzigste der nett und sachlich ist achso und steini auch aber sonst alle nur labern
ich bin schon überzeigt davon das es einfacher ist mit moderneren LKWs zu fahren als mit nem alten scania, grade wenn nichtmal der fahrlehrer sich damit auskennt.......
Wer labbert hier? Schau dir mal an was du diesen Monat hier für Themen eingestellt hast.Das sind zum Teil Fragen die wir uns mit 5 auf dem Spielplatz in der Sandkiste gestellt haben.Du willst studieren damit du anderen das Wasser reichen kannst?Ich lach mich tot
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Wer labbert hier? Schau dir mal an was du diesen Monat hier für Themen eingestellt hast.Das sind zum Teil Fragen die wir uns mit 5 auf dem Spielplatz in der Sandkiste gestellt haben.Du willst studieren damit du anderen das Wasser reichen kannst?Ich lach mich totZitat:
ja genauso sehe ich das auch,
aber du bist hier der einzigste der nett und sachlich ist achso und steini auch aber sonst alle nur labern
das kann ich auch jetzt!!! aber was soll dieser mist den ihr hier macht? wollt mich beleidigen usw. da könnt ihr doch einfach mal meine frage beantworten aber das konnte keiner so richtig.....
1. Zum Getriebe
Jedes Getriebe ist erstmal scheiße, bis man sich daran gewöhnt hat. Aber das erste mal Unimog mit Doppel-H Fahren ist mir schon leichter gefallen als die erste Fahrt im Actros mit Telligent.
2. Zur Fahrschule
Man sollte unschauen wieviele Fahrschüler die Fahrschule im Jahr auf LKW ausbildet und wie die Zufriedenheit ist. Man gibt für den LKW Schein eine Menge Geld aus. Dafür kann man auch was erwarten. Die Fahrlehrer sollten mit ihrem Material vertraut sein. Auch wenn man kein Güterverkehr fahren will, kann man durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung Geld sparen. Die Chance die Prüfung im ersten Anlauf zu bestehen steigt dadurch.
3. Zum Fahrzeug
Das Fahrzeug ist das Aushängeschild der Fahrschule. Jeder weiss, wenn man Erfolg haben will, muss man investieren. Wenn eine Fahrschule Erfolg hat, kann sie es sich auch leisten alle zehn bis fünfzehn Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen. Das Fahrzeug sollte auf dem Stand der im Transportgewerbe hauptsächlich eingesetzten Fahrzeuge entsprechen.
Hab mir auch die Fahrschule mit dem grössten LKW der Stadt ausgesucht.
Leute aus meinem Freundeskreis haben da auch schon ihren LKW Schein gemacht und waren sehr zufrieden. Hab auch gleich ein Eco-Training bekommen und wurde in die Bedienung von Retarder und Tempomat eingewiesen. Eine Telligentschaltung muss auch richtig erklärt werden. Der Service war auch super, da rollt halt der LKW die ganze Zeit.
Actros mit Telligent ist für jemanden der in seinem Leben nur Doppel H oder eine ganz normale manuelle Schaltung gefahren ist eine Umstellung...
Ich hab es ja bei meinem Vater gesehen nach 200 Metern..''Wasn dass für ein scheiss, und das klackern nervt auch , kann man das nicht abstellen'' Ich ''nein'' Er wieder ''Mist''