ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scania zu langsam

Scania zu langsam

Themenstarteram 12. April 2008 um 2:05

Hallo, ich habe einen Scania V8 R500, gibt es eine möglichkeit diesen schneller zumachen? Geht jetzt 89 Km/h! Ich weiss das es Illegal ist aber wenn wer was weiss bitte trotzdem antworten!

Tachoüberprüfung habe ich erst in 1 Jahr wieder und da könnte man was machen.

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einem Moderator ein "du, du!" zu ernten:

Solche Idioten sind es, die den Berufsstand der LKW-Fahrer in Verruf bringen und die aus purer Verantwortungslosigkeit ihr eigenes Leben (nicht schade drum!) und vor allem das anderer Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2008 um 7:08

Auf was soll denn das rauslaufen?

Fahr 80-85 und lass den Mist! Spart außerdem Sprit.

Unfassbar, was sich alles auf D Straßen bewegt.

Dir ist schon klar, dass da ein Begrenzer drin sitzt, der dich auf 89 reglementiert?

An den würde ich nicht Hand anlegen an deiner Stelle.

Jede Verantwortungsvolle Werkstatt schickt dich mit den Tachoprüfungsreifen (2 mal Nachgeschnitten) wieder heim.

Zitat:

Original geschrieben von Zielscheibe

 

Jede Verantwortungsvolle Werkstatt schickt dich mit den Tachoprüfungsreifen (2 mal Nachgeschnitten) wieder heim.

jo da hast recht ! diese tage erst mit unserer MAN werkstatt drüber gelabert, als sie meinen ENDLICH wieder von 84- 85 auf 89 gestellt haben.

wer an der verschleissgrenze der reifen zur tachoprüfung kommt, wird heimgeschickt.

ohne wenn und aber.

wir dürfen diese prüfung in unserer eigenen werkstatt selbst machen. aber selbst da lassen sich die besten "kumpels" und arbeitskollegen nicht bestechen. :D

aber sie müssen nunmal dafür gerade stehen, wenn das ding 95 oder was weiss ich läuft und es passiert was.... oder man wird einfach nur erwischt.

mein tip an den threatersteller genau wie zielscheibe schrieb, lass die finger von so einem scheiss !!!

gruss

Auch hier wieder erwähnt:

Wenn der TE meint(sofern nicht selbstständig) sich damit einen gefallen zu tun irrt er. Früher Feierabend gibts auf dem Wege nicht und der Druck auf die Kollegen wird auch erhöht, weil die liebe Dispo sofort sagt, aber der mit dem Scania (nicht Chris;)) schafft die tour doch auch in der zeit :(

Von daher solltest du da mal drüber nachdenken ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:11

Hallo, is scho klar das es verboten ist!

Fahre im Monat ca 20.000km nur mit Terminfuhren und mir gehts nur darum das es beim überholen schneller geht!

Einige Lkws von uns gehen so um die 100 km/h herum, sagen mir aber nicht genau was sie gemacht haben!

Wie gesagt mir gehts nur darum die überholvorgänge zu verkürzen

Gruss

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Auch hier wieder erwähnt:

Wenn der TE meint(sofern nicht selbstständig) sich damit einen gefallen zu tun irrt er. Früher Feierabend gibts auf dem Wege nicht und der Druck auf die Kollegen wird auch erhöht, weil die liebe Dispo sofort sagt, aber der mit dem Scania (nicht Chris;)) schafft die tour doch auch in der zeit :(

Von daher solltest du da mal drüber nachdenken ;)

Grüße

Steini

Früher feierabend gibts bei uns eh nicht!

Wir haben 22 Lkws und 30 Fahrer , haben ca 360 - 400 Std

ich sage im Kühlergeschäft macht man nur so das viele Geld

gruss

na wenn die kollegen das doch alle hinbekommen haben, frag doch deine kollegen wie sie das gemacht haben !! hier wirst du keine antwort bekommen und der threat wird in allernächster zeit sicher geschlossen ! gut so !

gruss

am 12. April 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von orangerie

 

Früher feierabend gibts bei uns eh nicht!

Wir haben 22 Lkws und 30 Fahrer , haben ca 360 - 400 Std

ich sage im Kühlergeschäft macht man nur so das viele Geld

gruss

Bevor du an deinem Tacho rummanipulierst, mach dich erstmal mit den geltenden Gesetzen in Sachen Lenk- und Ruhezeit vertraut. *kopfschüttel*

am 12. April 2008 um 11:03

was bringt dir ein LKW der 100 läuft wenn du sowieso nicht überholen darfst? bei uns auf dem hof gibt es LKW´s die riegeln bei 85 ab! da denkt keiner dran die LKW´s schneller zu machen! lieber TE, was machst du wenn du einen derartigen LKW vor dir hast und überholverbot ist? was meinst du wie oft ich überholt werde und diese LKW´s sind doch dann tasächlich EINEN ganzen LKW weiter vorne! und ob dein LKW nun 85 oder 95 läuft, so viel früher bist du auch nicht am ziel! nach 4,5 std. treffen wir uns wieder beim pause machen!

am 12. April 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

was bringt dir ein LKW der 100 läuft wenn du sowieso nicht überholen darfst? bei uns auf dem hof gibt es LKW´s die riegeln bei 85 ab! da denkt keiner dran die LKW´s schneller zu machen! lieber TE, was machst du wenn du einen derartigen LKW vor dir hast und überholverbot ist? was meinst du wie oft ich überholt werde und diese LKW´s sind doch dann tasächlich EINEN ganzen LKW weiter vorne! und ob dein LKW nun 85 oder 95 läuft, so viel früher bist du auch nicht am ziel! nach 4,5 std. treffen wir uns wieder beim pause machen!

Wer 400 Std pro Monat arbeitet, der überholt auch im Überholverbot. "Hallo Chef, schauen sie mal, wie schnell ich meine Tour geschafft habe. Soll ich Schuhe ausziehen und ganz reinkriechen........?"

am 12. April 2008 um 11:12

"Hallo Chef, schauen sie mal, wie schnell ich meine Tour geschafft habe. Soll ich Schuhe ausziehen und ganz reinkriechen........?"

arschkriechen, der weg zum erfolg! weißt du ja!

am 12. April 2008 um 11:19

dieser thread kann jetzt wirklich geschlossen werden, da der TE niemals eine antwort erhalten wird und viele von uns, auch ich nicht eine antwort wüßten!

noch was: letzte woche fuhr ich auf der autobahn! die LKW´s vor mir fuhren einmal 90, dann wieder nur 70, dann wieder 90, kurz darauf wieder 70! deshalb stellte ich meinen tempomat auf ca. 81km/h! eigentlich doch die sinnvollste methode, um diesem ständigen ziehharmonika-effekt zu entgehen! allerdings dauerte es keine 5 minuten, wurde ich von einem türkischen lastwagen im überholverbot überholt und radikal ausgebremst! es folgte ein weiterer türkischer LKW und ein deutscher! sie alle verloren die nerven, nur weil ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hab!

(nur nebenbei erwähnt)

Themenstarteram 12. April 2008 um 15:34

Hallo, bitte vergesst meinen beitrag!

So spiesser wie hier habe ich noch nie erlebt!

Ihr könnt euch ja gerne an die gesetze halten, wir halten uns nicht dran weil wir so richtig gute kohle verdienen wollen!

und das hat nichts mit arschkriechen zutun--- ganz einfach viel stunden viel kohle-> du verstehen

so ich schliesse dieses thema

am 12. April 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von orangerie

 

Ihr könnt euch ja gerne an die gesetze halten, wir halten uns nicht dran weil wir so richtig gute kohle verdienen wollen!

verstehe, du meinst dich also nicht an die gesetze halten zu müssen! hoffe nur, daß ich/wir dich überlebe(n)! wieviel von euch gestörten sind denn unterwegs?

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einem Moderator ein "du, du!" zu ernten:

Solche Idioten sind es, die den Berufsstand der LKW-Fahrer in Verruf bringen und die aus purer Verantwortungslosigkeit ihr eigenes Leben (nicht schade drum!) und vor allem das anderer Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

Ähnliche Themen