ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scania 143 Hauber

Scania 143 Hauber

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:09

Hallo, also ich hätte da nochmal nen paar fragen.

Also mein fahrlehrer hat mir heute leider bewiesen das er keine ahung von dem fahrzeug hat und muss sich auch irgendwie informieren, also unfähig :(

Also der besagte Scania 143 Hauber V8 hat entweder ein 8 Gang doppel H fuller getriebe oder laut Rudiger ein 10 gang getriebe.

Hat denn jemand erfahrung mit dem umgang eines solchen Scanias???

Dieser Scania ist auch nichtmehr der neuste und auchnicht so leicht zu fahren wie die moderneren Typen, leider :(

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal von euren erfahrungen mit diesem gefährt berichten könntet und mir ein paar Tipps im umgang mit dem Fahrzeug und auch Getriebe geben.

Weil wie gesagt kennt mein Fahrlehrer sich nicht aus.......

Würde mich sehr freuen wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet.

Beste Antwort im Thema

@ Marcel H

Ich habe mich redlich durch alle 6 Seiten deines Geheules gekämpft...

Ich sehe weder ein Problem mit dem Fahrlehrer, dem LKW, dem Preis noch der BRD.

Das einzige Problem soweit scheinst Du zu sein, Du Heulst, Du behauptest "Sachen" die Du noch nicht gemacht hast. Was soll das alles? Soll das uns darauf vorbereiten das Du ein Versager bist und anderen Schuld geben willst?

Beweis:

Fahrlehrer Idiot.

Falsche Schaltung für 110 Eier die Stunde

Mist Scania

Alter Ami Hauber (huh???) Es gibt keine Scania hier......

Kein MAN F2000

Wenn Du auf F2000 lernen wolltest dann gehe gefälligst zu der Fahrschule die einen hat und heule nicht hier rum!

Die ganze Oper soll uns irgendwie darauf vorbereiten das Du den Lappen nicht kriegst mangels Energie deinerseits und wir sollen gefälligst Sympathie haben?

Wie bekloppt denkst Du denn das ich bin????

Meine Devise: Gehe aufs Klo oder lebe mit dem Geruch in Deinen Hosen wenn Du zu faul dazu bist...

6 Seiten, unglaublich.... Sieht so aus als ob alle anderen nett sein wollen, ich habe dazu heute keine Lust....

Gruss, Pete

Oder ist der F2000 auch wieder was das Du in der Bild gelesen hast?

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
Themenstarteram 12. August 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Fragt sich was er unter einer auf die Seite ziehende Bremse versteht. Der Scania hat Trommel Bremse rund rum, die ist nicht 100% gleich, ohne Bremsenprüfstand würde ich keine Diagnose erstellen.

also ich hab ja auch nicht gemeckert, das war der dem der Truck gehört, der hat das gesagt... mir ist das egal

Was im Leben zu erreichen hat mit Studium nichts zu tun.

"Kopfgesteuerte", die kaum selbst Papier in den Drucker einlegen können, gibt es genug.

Aber wie Du studieren willst, wenn Du die deutsche Sprache selbst nur rudimentär beherrschst, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Du hast jedenfalls jetzt bei mir einen Platz im Aufenthaltsraum für Dummschwätzer gewonnen: Meiner Ignore-Tonne.

It
Themenstarteram 12. August 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Fragt sich was er unter einer auf die Seite ziehende Bremse versteht. Der Scania hat Trommel Bremse rund rum, die ist nicht 100% gleich, ohne Bremsenprüfstand würde ich keine Diagnose erstellen.

 

p.s. Marcel du verstehst es nicht wirklich ;)

dann soll er das bitte auch sagen!

und mich nicht hier als idioten abstempeln!!! sowas mag ich garnicht....

ich dachte du wärst damit gefahren?

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Was im Leben zu erreichen hat mit Studium nichts zu tun.

"Kopfgesteuerte", die kaum selbst Papier in den Drucker einlegen können, gibt es genug.

Aber wie Du studieren willst, wenn Du die deutsche Sprache selbst nur rudimentär beherrschst, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Du hast jedenfalls jetzt bei mir einen Platz im Aufenthaltsraum für Dummschwätzer gewonnen: Meiner Ignore-Tonne.

ich schreibe hier keinen aufsatz oder einen brief, auserdem schreibe ich wie es mir gefällt!

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

ich dachte du wärst damit gefahren?

bin ich auch aber bei 30- 50 km/h hab jedenafalls ichs nicht gemerkt...

dann verstehen wir unter heruntergewirtschaftet wohl etwas anderes.

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

dann verstehen wir unter heruntergewirtschaftet wohl etwas anderes.

was denn?

am 12. August 2009 um 18:06

Ihr tickt ja alle samt nicht ganz, ehrlich!!! ^^:confused::cool:

 

Jeder lässt sich vom anderen aufziehen und rechtfertigt sich so, dass der andere wieder was zum aufziehen hat. LOL und (fast) keiner bemerkt es!

 

Lieber angehender Fahrschüler mach mal ein paar Fahrstunden und lass Dir das alles erklären, wenn dann was nicht klar ist -> bitte fragen.

Eine Ausbildung ist auch nicht beim Stellenantritt fertig. Man kann nicht alles durch vorheriges Fragen und aufzeigen in einem Thema lernen. Selber machen und spüren, zu hören, Zusammenhänge sehen, Erfahrungen machen/sammeln. 

 

 

 

Mein  Rat:

Hör allen zu, vorallem den etwas älteren bzw. nicht den ganz jungen. Hinterfrage in einem gesunden Masse wie er welches Problem gelöst hat. Lerne die Zusammenhänge, entwickle ein Gespür. Nur durch gutes zuhören, abspeichern des gehörten und selber erfahrenem eignet man sich Wissen an. 

 

Zum Beispiel:

Du hast ein Problem welche DU lösen musst:

Schonmal gehört und der hat das so gelöst und der andere mit dem gleichen Problem hat es so gelöst. Ich hätte es noch anders gelöst. Abschätzen welche Lösung in der Situation ist besser.... Wer nicht zugehört hat weiss keine Lösung. 

Nun gilt es die Lösung mit Vorsicht und Respekt auszuführen. Achte mit allen Sensoren damit DU weitere "Inputs" erhälst. 

 

Einfach gesagt: Mit allen 200% geschärften Sinnen in jungen Jahren zuhören, nachfragen, ausprobieren. Sich auch nicht zu schade zu sein mal was blödes zu fragen, freiwillig mal was mitmachen was man nicht kennt. Wenn Du die Frage richtig verpackst, formulierst sieht die gar nicht so blöd aus. 

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:13

richtig du hast vollkommen recht!!!

ich will mich ja nurnicht beleidigen lassen und ich wollte ja eigentlich auch das das thema geschlossen wird weil her eh nichtmehr viel rum kommt, und zum thema wird auch nichtmehr viel gesagt, ich habe im moment keine fragen mehr und werde nun erstmal das fahrzeug ein wenig fahren....

lg Marcel

am 12. August 2009 um 18:35

Warum muss man sich immer rechtfertigen?

Habt Ihr einen zu grossen Stolz? Geht Euch sowas an die grosse Ehre?

 

Es gibt ein Sprichwort:

Der klügere gibt nach!

 

Wenn für mich was klar ist und es andere nicht sehen wollen dann lass ich die anderen ihre Meinung haben egal was sie schreiben..... lass sie doch....

 

Nicht alle Menschen sind gleich!

Da das Thema hier wohl durch ist und der TE auch darum gebeten hat schließe ich hier.

Allerdings werde ich wohl noch die ein oder andere PN dazu schreiben, der Ton in diesen Thread ist jenseits von dem was ich als "üblich" hier bezeichnen würde. Vor dem Hintergrund um welche Lapalie es eigentlich geht vermisse ich jegliche Souveränität im Umgang miteinander.

Der TE wollte Tips zu einem Problem welches in Wirklichkeit keins ist, anstatt ihm das zu erklären und dann nicht weiter auf Ihn einzugehen weil er es nicht wahrhaben will ist dann plötzlich auf die Persönliche Ebene gewechselt worden :(. Das muss nicht sein!

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen