Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Folgende Besteller haben Ihre Daten übermittelt:1: je-bi
2: viktor 12v...Daten per PN erhalten!
3: depeche...Daten per PN erhalten!
4: LongLive...Daten per PN erhalten!
5: tect...Daten per PN erhalten!
6: Danster
7: ca-tdi...Daten per PN erhalten!
8: Banani1969
9: chase...Daten per PN erhalten!
10: caddy08...Daten per PN erhalten!
Zitat:
Original geschrieben von bildGRAV
Kannse nicht mal ein paar BildekesZitat:
Original geschrieben von Caddy Life TDI
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
online stellen?
Zähle zwar noch nicht zu den Caddyanern, hoffe aber ab 23.6 einer zu sein.
...
www.scangauge.de...
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallöchen zusammen!
Kann man mit dem ScanGaugeII auch "verschiedene" Kilometer Daten aufzeichnen?
Ich brauche eine einfache Möglichkeit um zwischen privaten Kilometern
und 3 verschiedenen geschäftlichen Kilometern Aufzeichnungen zu machen?
Kann man diese dann auch irgendwie speichern bzw. ausdrucken?
... ausdrucken geht glaub ich nicht, aber vielleicht ist das die Funktion, die du suchst, lies mal ab Seite 26 ...
www.scangauge.de/hilfe/pdfs/SGIIManual_DE.pdf
Gruß LongLive
Zitat:
Zitat:
Folgende Besteller haben Ihre Daten übermittelt:1: je-bi
11:
BombaTBB...Daten per PN erhalten!
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ausdrucken geht glaub ich nicht, aber vielleicht ist das die Funktion, die du suchst, lies mal ab Seite 26 ...
Zitat des Vetriebes:
die von Ihnen gewünschten Möglichkeiten bietet der ScangaugeII leider nicht. Er kann lediglich die Daten der aktuellen Fahrt, des heutigen Tages und des gestrigen Tages speichern.
Gibts es da nix in dieser Richtung? Sollte ich anderer Stelle fragen?
Zitat:
Zitat des Vetriebes:Zitat:
die von Ihnen gewünschten Möglichkeiten bietet der ScangaugeII leider nicht. Er kann lediglich die Daten der aktuellen Fahrt, des heutigen Tages und des gestrigen Tages speichern.Gibts es da nix in dieser Richtung? Sollte ich anderer Stelle fragen?
Moin,
ich glaube Du suchst für Herrn Steinbrück ein stinknormales Fahrtenbuch! Dann bin Du hier falsch! 😁
Es gibt Pocket-Navis ( z.B. Medion P4425 ) die können die gesuchten Daten aufzeichnen, speichern und ausdrucken. Aber den Nachweis für´s FA musst Du schon wieder händisch führen. 🙄
Das ScanGauge II ist eine technische Anzeige. 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Folgende Besteller haben Ihre Daten übermittelt:
1: je-bi...Daten per PN erhalten!
11: BombaTBB...Daten per PN erhalten!
Zitat:
Zitat des Vetriebes:Zitat:
die von Ihnen gewünschten Möglichkeiten bietet der ScangaugeII leider nicht. Er kann lediglich die Daten der aktuellen Fahrt, des heutigen Tages und des gestrigen Tages speichern.Gibts es da nix in dieser Richtung? Sollte ich anderer Stelle fragen?
Was du brauchst ist ein Fahrtenschreiber, den gibt es nicht für 120,00 EUR ... oder sowas ?
http://www.umbauten.de/.../DE012DE004_4_big.jpg
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood 16.5.08
ich habe heute 20 Geräte bestellt und bezahlt! Wann die Firma regiodata liefern kann, werde ich auf deren Auftragbestätigung sehen, auf deren Eingang ich warte. Dann kann ich eine Aussage machen, wann ich liefern kann.Zeit läuft! ... 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Moin Christoph/Caddyhood,
mittlerweile sollte doch eine Auftragsbestätigung von regiodata vorhanden sein - bei dem Volumen - inklusive Termin!. Eine solche von dir habe ich jedenfalls sowie eine Rechnung - Danke!
Ist eigentlich deine HP kaputt? Ich bekomme immer nur Seiten-Ladefehler!
Gruß
Thomas/caddy08
Zitat:
http://www.umbauten.de/.../DE012DE004_4_big.jpg
Gruß LongLive
@ LongLive:
Das wäre natürlich eine obersuperfeine Sache 😁 das Scangauge II in die Taxameterverkleidung auf dem Amaturenbrett einzubauen. Die, glaube ich, ist aber nur mit Megaaufwand in Poznan zu besorgen, oder?
VG
Franz
Zitat:
Original geschrieben von caddy08
Moin Christoph/Caddyhood,Zitat:
Original geschrieben von caddyhood 16.5.08
ich habe heute 20 Geräte bestellt und bezahlt! Wann die Firma regiodata liefern kann, werde ich auf deren Auftragbestätigung sehen, auf deren Eingang ich warte. Dann kann ich eine Aussage machen, wann ich liefern kann.Zeit läuft! ... 😁
Bis gleich!
CADDYHOODmittlerweile sollte doch eine Auftragsbestätigung von regiodata vorhanden sein - bei dem Volumen - inklusive Termin!. Eine solche von dir habe ich jedenfalls sowie eine Rechnung - Danke!
Ist eigentlich deine HP kaputt? Ich bekomme immer nur Seiten-Ladefehler!Gruß
Thomas/caddy08
Moin Thomas/caddy08,
es gibt tatsächlich noch Firmen die meiner Nachilfe bei der Erstellung einer Auftragsbestätigung bedürfen. 🙄
Die Ware an mich geht morgen raus. Vorbehaltliche der Zahlungseingänge (bisher -1-) wird von mir am Montag 26.05 ausgeliefert. Am Donnerstag ist in NRW ein Feiertag, und Freitag ist bei mir Brückentag!
Mein HP ist nicht kaputt! Vieleicht ist Dein Browser nicht aktuell?
Bis gleich!
Christoph/CADDYHOOD
Moin Christoph!
Nur mal so als Zwischenfrage, wie ist denn der momentane Stand der Dinge?
Eine Bestätigung des Zahlungseingangs per PN wäre schön. 😉
Gruß - Claus
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Moin Christoph!Nur mal so als Zwischenfrage, wie ist denn der momentane Stand der Dinge?
Eine Bestätigung des Zahlungseingangs per PN wäre schön. 😉Gruß - Claus
... find ich auch, das beruhigt so schön ... 😉
Gruß LongLive
Zitat:
... find ich auch, das beruhigt so schön ... 😉Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Moin Christoph!Nur mal so als Zwischenfrage, wie ist denn der momentane Stand der Dinge?
Eine Bestätigung des Zahlungseingangs per PN wäre schön. 😉Gruß - Claus
Gruß LongLive
Das ist der Stand der Aktion:
- je-bi...Daten per PN erhalten!...$
- viktor 12v...Daten per PN erhalten! ...$
- depeche...Daten per PN erhalten! ...$
- LongLive...Daten per PN erhalten! ...$
- tect...Daten per PN erhalten! ...$
- Danster
- ca-tdi...Daten per PN erhalten! ...$
- Banani1969
- chase...Daten per PN erhalten! ...$
- caddy08...Daten per PN erhalten! ...$
- BombaTBB...Daten per PN erhalten!
Die Lieferung an mich ist unterwegs! Am Montag 26.05.2008 wird ausgeliefert, vorbehaltlich des Liefereingangs.
Danster + Banani1969 habe sich bislang nicht bei mir gemeldet! 😠 Es fehlt immer noch ein Zahlungseingang! Das beruhigt + belustigt mich nicht! 😠
Bis gleich!
CADDYHOOD