Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Guten Morgen,
laut GLS Sendungsverfolgung ist mein Paket nur noch ca. 20km von mir entfernt.
Vielleicht ist der "GLS Sprinter" auch schon viel näher, meist kommt er so um die Mittagszeit.
Die Spannung steigt.
Uiuiui... meins wurde vor knapp einer Stunde zugestellt... mal sehen welcher meiner "lieben" Nachbarn das Paket angenommen hat... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Die einzig logische Alternative war ein zweites Verbindungskabel! 😛Kostenpunkt über Christoph ca. 15,- EUR, das war es mir wert.
Das ist doch ein guter preis, ich hatte beim importeur auch schon mal nachgefragt die wollten 25 euro für ein zweites kabel haben.
Ich habe dir mal ne PN geschickt.
Gruss
Maik
Hallo Maik,
um Mißverständnissen vorzubeugen, die 15,- EUR beziehen sich auf das nackte Kabel ohne Versandkosten!Zitat:
Das ist doch ein guter preis, ich hatte beim importeur auch schon mal nachgefragt die wollten 25 euro für ein zweites kabel haben.
Zitat:
Ich habe dir mal ne PN geschickt.
You've got mail! 😛
Gruß Torsten
Hallo
Mein Scangauge ist auch heute Vormittag gekommen. Meine Frau hat ihn gleich mit zum Essen mitgebracht. Ich werde ihn heut Nachmittag mal probieren.
Vielen Dank noch mal ab Caddyhood für die Organisation und Arbeit. Wirklich ein sehr freundlicher Kontakt. Vielen Dank auch für die Leckereien für die Kinderchen. Sie werden sich freuen.
Ich hoffe die säumigen Zahler haben inzwischen bezahlt.
Einen herzlichen Dank an Tekas für den Vermittlungsdienst.
Viele Grüße
Mio2
Zitat:
Original geschrieben von Mio2
HalloMein Scangauge ist auch heute Vormittag gekommen. Meine Frau hat ihn gleich mit zum Essen mitgebracht. Ich werde ihn heut Nachmittag mal probieren.
Viele Grüße
Mio2
... um Gottes Willen ... bloß das nicht ... 😁
Gruß LongLive
vor einer Stunde bekommen =), wird nu ausgepackt demnächst und dann gespielt^^.
Nochmals vielen Dank für das Ganze hier!!
mfg
maYgO88
Ich noch mal, habe ihn eben mal flott angschlossen, funktioniert alles bestens!!!
Jetzt muß ich mir nur noch den besten Platz dafür aussuchen und wie ich das Kabel am besten verlege !?!
Wenn der Stecker im Fahrzeug eingesteckt, geht der "Sicherungskastendeckel" nicht mehr zu :-(
Wir sollten hier mal Tipps und Tricks (mit Fotos wäre toll) zum Einbau sameln.
Zitat:
Original geschrieben von miboroco
Ich noch mal, habe ihn eben mal flott angschlossen, funktioniert alles bestens!!!Jetzt muß ich mir nur noch den besten Platz dafür aussuchen und wie ich das Kabel am besten verlege !?!
Wenn der Stecker im Fahrzeug eingesteckt, geht der "Sicherungskastendeckel" nicht mehr zu :-(
Wir sollten hier mal Tipps und Tricks (mit Fotos wäre toll) zum Einbau sameln.
... den Stecker mußt du aus der Halterung "ausklipsen" ....
... viele Tipps und Bilder findest hier
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von Mio2
Mein Scangauge ist auch heute Vormittag gekommen. Meine Frau hat ihn gleich mit zum Essen mitgebracht. Ich werde ihn heut Nachmittag mal probieren.
Und? Wie hat Dein Scangauge geschmeckt? 😉
Bei meinen Eltern ist auch ein GLS-Paket angekommen (habs dorthin liefern lassen). Werde die Woche mal vorbeischauen.
Meiner ist auch gerade angekommen, nach knappen 12 Stunden auf dem Lieferfahrzeug (das war seit 06.51 Uhr unterwegs). So eine Paketverfolgung hat ja was, über Dortmund, Braunschweig und Tornesch nach Hamburg - interessante Wege werden da zurückgelegt.
Auf diesem Wege (nochmal😉)ein großes 😁DANKE😁 an Caddyhood!
Grüsse,
Tekas
Hallo Tekas
Und wo bitte ist Dein Spielzeug im Profil 😕😕😁
Hallo miboroco
Mein´s hab ich da montiert!
Viktor