SBC: Warnsignal deaktivieren/unterdrücken

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend zusammen,
angemeldet hatte ich mich ursprünglich mit meiner Suzi hier im Forum. Dieses Bike fahre ich inzwischen immer noch, weil es unendlich viel Spaß macht, auch wenn einige Biker auf der Straße anderer Meinung sind.

Ich habe mir nun einen W211, 4 Matic, E 240, EZ 12/2005 zugelegt. Seit 2 Wochen haben sich die Warntöne wegen "SBC Stop nicht verfüügbar /SBC Hold nicht verfügbar" verstärkt. Ich denke mal, dies sind die Ursachen für die Warnsignale ?? Sie ertönen nahezu bei jedem Bremsvorgang. . Ich werde in der nächsten Zeit den Fehlerspeicher auslesen lassen, wollte mich aber vorab informieren, wie dieser Signalton zu deaktivieren ist (ohne einen Modulaustausch vorzunehmen/zu reparieren /Kontakte reinigen etc.). Dass ich damit auf einen gewissen Komfort im Stauverkehr und Temomat etc. verzichten muss, ist mir bewusst. Die Deaktivierung /Umprogrammierung würde ich gerne von einer Fachwerkstatt vornehmen lassen - entweder die den Fehlerspeicher auslesen oder jemand anderes. Umprogrammierung = Deaktivierung ?
Vielen Dank im Voraus.
Christoph

Beste Antwort im Thema

Bau die bremsen aus, dann kommt auch keine Meldung.

Lass das ding reparieren oder was soll die blöde frage.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@E350.t schrieb am 14. September 2016 um 12:19:34 Uhr:

Nicht nur das lässt sich entfernen Vorfüllen / Regen/ Softstopp geht auch

Modellabhängig (also der SBC-Einheit)? oder geht das bei allen?

Modelljahrabhängig. Geht nicht bei allen.

Deine Antwort