SBC ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,habe die SBC-Bremse(Bj.11/02)
Aber die funktioniert bei mir überhaupt nicht,hab gedacht das es an der Batterie liegt(vielleicht defekt/leer),habe ne vom Kollegen eingebaut aber keine funktion,habe nicht einmal Fehlermeldung das z.B. SBC defekt ist o.ä!!!!Hatt jemand solche erfahrungen und Lösungen?

Beste Antwort im Thema

SBC-H hat deiner nicht, zu alt.

Wenn Du an der Fahrzeugfront keine bleibenden Verformungen feststellen kannst, funktioniert deine SBC-Bremse noch, keine Bange.

Ansonsten, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, einfach mal in das Thema einlesen.
Setz dich heute Nachmittag hin und lies alles, was Du in 2011 darüber per Suchfunktion finden kannst.
Übermorgen meldest Du dich dann hier wieder und wir stellen Dir ein paar Fragen, viel Spass beim lernen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@Deichgraf38 schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:54:10 Uhr:

Fehler leider nicht weg, nun soll es wohl der "Ring" sein, auf dem der Radimpulsgeber läuft.

Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass es nur der Sensor ist, den man günstig kaufen und tauschen kann.
Aber leider ist es wohl fast immer einer der verrottenden Impulsringe... 😠 W211-Krankheit 😠

Den Ring diagnostiziert man aber auch gleich, wenn man schon den Sensor heraußen hat. Dann macht es ja auch gar keinen Sinn einen neuen einzubauen, der eventuell auch noch von dem lösen Impulsring beschädigt wird.

So, Sensor und Ring sind neu.
Nun ist alles wieder gut 🙂

Danke für die Rückmeldung