ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Einheit von einen Spenderfahrzeug einbauen

SBC-Einheit von einen Spenderfahrzeug einbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 7:11

Hallo zusammen

Meine SBC Einheit hat die Serviceschwelle

erreicht.

Jetzt meine Frage habe mir ein Schlachtauto mit Motorschaden gekauft,

bei diesem wurde die Einheit vor 8000km erneuert wurde von Mercedes.

Jetzt meine Frage kann ich diese in meinen Auto eingebaut werden

oder ist die Einheit Fahrgestell bezogen?

 

Beste Antwort im Thema

Der Bosch Repair Service scheint nur noch den Austausch anzubieten, d.h. eine bereits überholte SBC wird geliefert, dann sendet man die defekte zu Bosch. Obwohl es das "Repair"-Icon noch gibt, wird es bei keiner Einheit angezeigt.

Mein Bosch Car Service vor Ort wollte aber gar nicht beim Bosch Repair Service kaufen sondern bei einem Großhändler, bei dem er sie noch günstiger bekommt. Natürlich auch Remanufactured Einheiten.

War übrigens eigentlich ein Bosch Truck Service, die sind da pragmatischer :D

Frage also mal beim Bosch Car Service nach, die wollten von mir 1.200 für SBC, Arbeit, Bremsflüssigkeit und Steuern.

Meine freie Werkstatt hat es dann noch günstiger gemacht.

Der Markt entwickelt sich gerade erst richtig, weil keiner mehr eine SBC bei MB ersetzen lassen will.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@helldeckermb schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:55:23 Uhr:

ok der Verkäufer meinte die wurde Überholt von Mercedes

Er habe dfür 1600EUR bezahlt

Du willst also noch eine Ältere einbauen . Für das Geld hättest du eine Aktuelle bekommen .

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 14:48

Ok kann es denn sein das er Sie woanders überholt hat

Hier noch mal andere Fotos

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 14:49

Fotos

Zitat:

@helldeckermb schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:48:38 Uhr:

Ok kann es denn sein das er Sie woanders überholt hat

Ja, ohne Beleg kann es aber auch sein dass sie gar nicht überholt wurde.

Allerdings wären 1.600 Euro ein Wucherpreis weil mir keine Vergoldung der gesamten SBC aufgefallen ist...

Vielleicht wurde ja auch nur für 50Euro der Zähler zurückgesetzt um einen möglichen Käufer zu täuschen.

Für diese Arbeit werden dann auch gerne mal 300 Euro verlangt, weil es sowieso nichts wert ist...

Wenn du dir nicht 100% sicher bist lasse es sein.

An der Bremse kann dein Leben hängen. Fahre zum Boschdienst und lasse deine Überholen.

Da kannst du dir dann auch sicher sein das sie Funktioniert.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 17:23

Foto 1 vom "Spender"

Foto 2 meins

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 17:26

Ist wohl Besser was Kostedt das ca So wie ich es verstanden habe bei Bosch ca 600EUR?

Zitat:

@Tommy2807 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:22:24 Uhr:

Wenn du dir nicht 100% sicher bist lasse es sein.

An der Bremse kann dein Leben hängen. Fahre zum Boschdienst und lasse deine Überholen.

Da kannst du dir dann auch sicher sein das sie Funktioniert.

Boschdienst überholt auch keine mehr

Zitat:

@benigo25 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:46:06 Uhr:

Zitat:

@Tommy2807 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:22:24 Uhr:

Wenn du dir nicht 100% sicher bist lasse es sein.

An der Bremse kann dein Leben hängen. Fahre zum Boschdienst und lasse deine Überholen.

Da kannst du dir dann auch sicher sein das sie Funktioniert.

Boschdienst überholt auch keine mehr

Sagt wer? Hast Du das schriftlich? Ich war mit meinem letzte Woche bei Mercedes. Dort habe ich sie auf die SBC Einheit angesprochen, nur rein vorsorglich. Hier hatte man mir gesagt, dass ein Austausch nicht mehr unbedingt notwendig ist. Es gäbe wohl einen Rep.-Satz. Nun bin ich verunsichert. Was stimmt jetzt?

Wäre gut, wenn Du was schriftliches hast. Vielleicht ist das bei MB noch nicht angekommen ;-)

Der Bosch Repair Service scheint nur noch den Austausch anzubieten, d.h. eine bereits überholte SBC wird geliefert, dann sendet man die defekte zu Bosch. Obwohl es das "Repair"-Icon noch gibt, wird es bei keiner Einheit angezeigt.

Mein Bosch Car Service vor Ort wollte aber gar nicht beim Bosch Repair Service kaufen sondern bei einem Großhändler, bei dem er sie noch günstiger bekommt. Natürlich auch Remanufactured Einheiten.

War übrigens eigentlich ein Bosch Truck Service, die sind da pragmatischer :D

Frage also mal beim Bosch Car Service nach, die wollten von mir 1.200 für SBC, Arbeit, Bremsflüssigkeit und Steuern.

Meine freie Werkstatt hat es dann noch günstiger gemacht.

Der Markt entwickelt sich gerade erst richtig, weil keiner mehr eine SBC bei MB ersetzen lassen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Einheit von einen Spenderfahrzeug einbauen