SBC Bremsenausfall

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinde. Habe heute einen Ausfall der Bremsen . Im Display steht Bremsen defekt anhalten Werkstatt aufsuchen .keine Bremswirkung . Durchgetreten und ausrollen lassen . Auto steht es geht nichts mehr kein Gang /Automatik. Fahre ein 320 E Bj.2003 Benzin Avantgard mit 286000 km. Weiß jemand ob es heute noch Kulanz gibt bei MB. Wenn ja bei wem beantragt man das?
MfG Andreas

Sbc bremse
116 Antworten

Also muss ich gleich meine Freude teilen.Noch keine 10 Minuten von Wekstatt gekommen.Vorige Woche im Display;Service Bremse Werkstatt aufsuchen,dachte na ja versuchs mal mit Bremslichtschalter kostet 11,20.Das Ding getauscht aber ohne Erfolg,dachte musst in sauren Apfel beißen😁Boschservice Westermann angerufen,tja eine Neue SBC plus Einbau kostet cca 2300 Euro.Dachte mir da kannnst gleich zu Mercedes und das war die Richtige Entscheidung.Hab gefragt was es Cca kostet wenn....hat mir gesagt um die 2000 Wagen gleich stehen gelassen und der Sachbearbeiter sagte sie werden die Bremse testen und Kulanzanfrage stellen.Nächster Tag hat er mich angerufen ich bekomme eine Neue SBC auf 100% Kulanz🙂😁Dachte ich hab ein Traum.Mein Auto ist BJ 2003 und hat seit 2010 keine Mercedes Werkstatt von innen gesehen.Hab immer damit gerechnet das so cca 2000 Kröten auf mich zukommen wusste ja was ich für Bremse mitkaufe,Jetzt bin ich aber wirklich aus der Fassung.Happy Happy End.Ist jetzt 09-er sogar mit Stern.Also versuch es Mann,mehr wie nein können die nicht sagen.Also das mit Serviceheft ist auch ein Märchen.Ich hoffe jetzt das ich und mein Auto zusammen Old Timer werden🙂Was immer Dskutiert wird wenn es um SBC geht,habe gefragt was war da kaputt.Antwort,wir können nicht reinsehen😉aber war sowas von Happy das ich da gar nicht mehr nachgehackt habe.
Ahh noch was.Hatte die 05 er drinnen und auf Tacho waren es 189T und paar zerquetschte.Viel Erfolg euch allen die ihr das noch vor euch habt!!!

Deine Antwort