ForumSaxo & AX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo & AX
  6. Saxo,wie seit ihr damit zufrieden?

Saxo,wie seit ihr damit zufrieden?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:42

Ich brauche demnächst einen günstigen Zweitwagen.

Gefallen würde mir ein Saxo.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Model?

und wie haltbar sind sie?

Ciao und Danke Uwe,

der hofft danach etwas schlauer zu sein.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lightblue

Ja zum Beispiel (fehlendes Handschuhfach). Aber bei den meisten Leuten die eins haben sieht das Handschuhfach eher wie ein Mülleimer aus.

Aber das was bei mir zählt sind die Fahreigenschaften , Spritverbrauch und Leistung. Die sind beim SAXO richtig gut.

Was etwas stört ist bei mir die etwas laue Heizung. Es dauert sehr lange bis er richtig schön warm ist. Beim ZX geht das wesentlich schneller. Die Klimaanlage ist auch nicht gerade der reisser. Aber besser als keine. Das was mich auch etwas geärgert hat, war das der SAXO VTS TONIC Baujahr (99) altes Modell, besser ausgestattet war als der normale VTS Baujahr (2003) den ich jetzt fahre. Hier vermisse ich die Kontrollanzeige für den Ölstand in der Rücksitzen gibt es keine clips zum einhängen mehr, so purzeln alle Gurtschlösser auf der Rücksitzbank herum usw. In der VTS Klasse könnte man schon erwarten, das es das Serienmäßig gibt.

Also mein VTS Furio aus 2000 hat auch schon keine Gurtklipser mehr, dafür aber schicke blau-schwarze Polster und blaue Gurte, sowie weis hinterlegte Instrumente. Mir fehlt nur die Öltemperaturanzeige, eine Beleuchtung für die Heizungs- / Lüftungsregler und ein Weg, wie ich die schlabberige Kurbel vom Schiebedach wieder fest bekomme...

Und "Papadourtaschen" hätten auch was. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo & AX
  6. Saxo,wie seit ihr damit zufrieden?