Saxo VTS 16 V zu verkaufen, zu welchem Preis???
Hi...
Der Saxo meiner Frau steht zum Verkauf!!!
Es handelt sich um einen Saxo 16 VTS 16 V, 120 PS, EZ 05/00, Farbe Schwarz, Glas-Hub-Schiebedach, Klima, alle erdenklichen Extras mit erst 45.000 Km auf der Uhr!!!
Als grosses Extra wurde dem Wagen vom Sattler eine schwarze Ledervollausstattung verpasst, zum Preis von 2.000 Euro. Kaufpreis des Wagens betrug 15.500 Euro.
Zum Wagen gehören noch Winterräder (Alufelgen mit neuen Pneus).
Ich habe meiner Frau einen neuen BMW Mini Cooper S gekauft, wollte den Saxo eigentlich in Zahlung geben, doch der Händler tat sich schwer mit dem Preis und wollte nur 4.000 Euronen hergeben.
Das kann doch nicht sein...oder??? Meines Erachtens und wenn ich die Preise so im Netz beobachte, müsste ich doch privat mindestens 7.000 Euro erzielen können???
Ich hab den Saxo eben erst poliert, wurde immer nur von Hand gewaschen, sieht eigentlich wie neu aus...aber es muss halt ein Mini her 🙁
so long....
25 Antworten
Die Ozonbehandlung könnte ich bei uns machen *g* bin in einer Reinigungsfirma tätig und wir bieten das auch an...
Ich glaub aber nur das liegt an den älteren Citroens. In C2 und C3 kann ich nämlich perfekt sitzen. Im C2 hatte ich sogar mehr Beinfreiheit als im A6 von meinem Vater.
Hi nochmals...
@sch4k :
5.500 wären für den Wagen schon ok, aber ohne Extras. Für Klima, Glasdach und die Sattlerarbeiten wollte ich aber schon mehr erzielen.
Meine Vorstellung waren 7.000 €
Ich erlaube mir, mal einige weitere Pics anzuhängen, da ich das Interieur grad gesäubert habe, richt jetzt nach fruchtigem ZitrusSpray, nicht mehr nach Leder....lol
ALSO:
der Händlereinkaufspreis für diesen Wagen inklusive Klima beträgt runde 5500€ !! Das Schiebedach ist heutzutage nur noch vereinzelt gefragt und kann eigentlich nicht extra bewertet werden.
Es ist klar das man für das LEDER extra Geld sehen will !
Nur ist dies gleichzusetzen mit ein paar teuren ALUFELGEN ...und die bezahlt halt eigentlich keiner. Das ist das Problem des Vorbesitzers ....! Ich denke ein realistischer Preis für diesen Wagen auf dem Privaten Markt sind gute 6500€ ...alles was drüber ist hat man nen "dummen" oder sagen wir besser, einen der das Geld locker hat gefunden !!!
Beim Händler sollten aber auf jeden Fall die 5500€ rausspringen.
PS: Bei meinem Citroenhändler hier in Offenbach würdest du locker 6000€ bekommen, nur verkauft der leider keine MINI´s *GGGGGG
@ Babbels...
DANKE...genau dies wollte ich eigentlich hören..ähem...lesen 😉
Ich werde das Wägelchen mal in der lokalen Presse zu 7.000 € anbieten, kann ja dann noch immer handeln... und eventuell die Winterräder separat verhökern.
so long...
Hi ,
schaut lecker aus dein Saxo. Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt übersättigt , da wirds mit dem verkaufen schon schwer , die Leute sind nicht bereit einen angemessenen Preis für ein ordentlich gepflegtes Exemplar zu bezahlen. Die möchten am liebsten alles geschenkt bekommen. Ich denke so ca. 6200 - 6400 € sind realistisch erzielbar. Darüber hinaus dürfte es eng werden.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
capri
Hallo capri17
Jo, mein BMW-Händler, wo ich den Mini bestellt habe ist an einer Inzahlungnahme aus diesen Gründen nicht interessiert, weswegen er lediglich 4.500 € hergibt, mit der Begründung, dass er den Saxo dann für 5.500 € auf den Hof stellen muss... ein reeller Preis...aber ich versuche es trotzdem mal lieber privat, denn die 4.500 reissen mir die Wurst nicht vom Teller, ist eher moralisch, da ich den Wagen immer wie meinen Augapfel gepflegt habe. Und wenn alle Stricke reissen sollten, dann bekommen ihm meine beiden Söhne...muss ich nur ne Drossel einbauen 😉 😉 😉
so long...