ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo VTS 16 V zu verkaufen, zu welchem Preis???

Saxo VTS 16 V zu verkaufen, zu welchem Preis???

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:07

Hi...

Der Saxo meiner Frau steht zum Verkauf!!!

Es handelt sich um einen Saxo 16 VTS 16 V, 120 PS, EZ 05/00, Farbe Schwarz, Glas-Hub-Schiebedach, Klima, alle erdenklichen Extras mit erst 45.000 Km auf der Uhr!!!

Als grosses Extra wurde dem Wagen vom Sattler eine schwarze Ledervollausstattung verpasst, zum Preis von 2.000 Euro. Kaufpreis des Wagens betrug 15.500 Euro.

Zum Wagen gehören noch Winterräder (Alufelgen mit neuen Pneus).

Ich habe meiner Frau einen neuen BMW Mini Cooper S gekauft, wollte den Saxo eigentlich in Zahlung geben, doch der Händler tat sich schwer mit dem Preis und wollte nur 4.000 Euronen hergeben.

Das kann doch nicht sein...oder??? Meines Erachtens und wenn ich die Preise so im Netz beobachte, müsste ich doch privat mindestens 7.000 Euro erzielen können???

Ich hab den Saxo eben erst poliert, wurde immer nur von Hand gewaschen, sieht eigentlich wie neu aus...aber es muss halt ein Mini her :(

so long....

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:12

ahjo...ein pic vom Interieur hab ich auch noch...der roten Rahmen um die Mittelkonsole lässt sich sehr einfach wieder abziehen.... ;)

Privat geht der auf jeden Fall für mehr wie 4000€ weg...der Wagen ist eigentlich sehr begehrt !!! Ich verlinke das mal in´s CITWORLD Forum...da sind einige HEISS auf nen SAXO VTS mit wenig Kilometer...und der hier is auch noch unverbastelt und sieht klasse aus !!

@kaphoon

Schau mal bezüglich des Preisrahmens unter www.autobudget.de .

also sieht echt noch top aus das wägelchen ... aber da ich da kippen in der ablage liegen sehe stellt sich natürlich die frage obim auto geraucht wurde und so ?

aber ich persönlich würde niemals meinen 16V gegen nen ollen Mini S eintauschen ...

am 24. Januar 2006 um 23:32

ehrlich gesagt wieso mußt du jetzt mit dem angebot kommen? jetzt wo ich grad all mein geld was ich auf der hohen kante habe für nen halbes Jahr weg geparkt habe weil ich erst dann nen neuen wagen holen wollte. Rate mal was? Nen Saxo VTS 16V

Naja falls der Wagen bis dahin noch zu haben ist *lach* eher nciht.

dann bin ich dein mann.

Ich werd mich wohl dann in der Schweiz umsehen müssen

Das auto hättest du vor 1,5 jahren ins netz stellen sollen :(

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 8:27

Hi...und danke schon mal für die aufmunternden Worte ;)

Also der Händler bekommt den Wagen schon mal nicht. Und wieso ein Mini?...Ganz einfach...Ich wollte mir eigentlich einen neuen Wagen zulegen (Audi Q7), da meinte Durchlaucht, sie wäre jetzt dran, mit nem Neuwagen...also muss das Teil aus der Garage :( und aus dem Haus, da meine beiden Söhne auch scharf auf das Teil sind ;)

Jo leider ist es ein Raucherfahrzeug, doch steht das Glasdach immer ausgestellt offen und auch die Ledersitze nehmen den Geruch nicht an.

Meine Frau war eigentlich nie zufrieden mit dem Wagen, weil sie die Qualitäten desselben nicht zu schätzen weiss, und auch nie richtig fuhr, er ist meines Erachtens sogar eingeschlafen, da sie nur von Supermarkt zu Supermarkt damit tuckert :(

Ich gebe zu, es war ein Fehlkauf meinerseits, aber ich hatte mich eigentlich in den VTS verliebt, deswegen diese Topausstattung und die liebevolle Pflege...aber egal...des Menschen Wille ist sein Himmelreich (ich weiss schon jetzt, das der JohnCooperWorks-Kit zu 5.000 Euro Aufpreis für den Mini zum gleichen Problem wird)

so long...

ich nehme mal an das der vts fast nur kurzstrecke gefahren wurde oder ? oder wurd er regelmäßig über längere strecken gescheucht ?

am 25. Januar 2006 um 10:15

Sieht echt Top aus das Auto...wenn ich nich so groß wäre (1,94m) und da reinpassen würd, wäre das noch nen Spaßauto für mich als 2. Wagen *g*

also wenni ch richtig von ausgehen und "von Supermarkt zu Supermarkt" dann ist das schnuckelchen nur kurzstrecke gelaufen ...

hätte ich mein geld nich verplant ( ausgegeben ) wärste den kleinen schonlos ;)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:17

Hi...

Jo...vorwiegend Stadtverkehr, wenn sie mal auf der Autobahn ist, dann nur für 13 Kilometer mit höchstens 160 Km/h, mehr traut sie sich nicht. Die original Michelin-Reifen haben alle noch 5 mm Profil :D :D :D

Aber keine Angst...lahm ist er nicht, er wurde vorsorglich von mir eingefahren, dann Ölwechsel zu Vollsyntetichem Castrol 0W40... ein Test meinerseits ergab, dass er dann auf der BAB bis zum Drehzahlbegrenzer läuft ;) allerdings drohts dann das Glasdach auszureissen.... ;)

Mit 1,85 Grösse ist der Sitz noch nicht am hinteren Anschlag, also grösser darf man schon sein, müsste man dann schon mal testen...

Ach ja...wenn bei einem Mitleser Interesse besteht, doch das Geld nicht flüssig ist, bis März (Lieferung Mini) hab ich den Wagen sicher noch, bei fester Zusage kann ich ihn auch länger versorgen, steht dann schön brav in einer gut klimatisierten Halle...

so long...

am 25. Januar 2006 um 12:31

Wir haben in der Firma auch nen Saxo, bei dem sitz ich echt wie Affe auf Schleifstein. Damit ich komfortabel sitzen kann müsste man schon den sitz vorn ausbauen damit ich auf der Rücksitzbank Platz nehmen kann *g*

Aber wirst das Auto bestimmt los.

Naja wenn der Saxo nur über kurzstrecken bewegt wurde, würde ich dafür 5500€ zahlen. Denke das ist ziemlich realistisch.

Bei vielen Citroen sind die normalen Sitzschienen nur für Leute bis 1,85 geeignet. Dann heisst es Sitzverlängerungsschienen kaufen.

Den Rauchgeruch beseitigt man am besten mit einer Schale gemahlenem Kaffee. der über Nacht im Auto bleibt.

Oder mit einer Ozonbehandlung beim Fachmann (nicht ganz billig).

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo VTS 16 V zu verkaufen, zu welchem Preis???