ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. temperaturanzeige beim vts? spiegel anklappen?

temperaturanzeige beim vts? spiegel anklappen?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:53

tach,heut haben wir unseren roten blitz bekommen.

1. frage: wo ist bei dem teil die teperauranzeige? der verkäufer redetet von warmfahren! aber wo finde ich die tempanzeige?

2.frage;im prospekt den ich hatte stand etwas vom elelktrischen anklappen der spiegel.

und in der anleitung soll es auch stehen...aber bei meinem vts gibts keine 3 stellung der spiegelverstellung(auf dder 6 uhr position) mehr.

wurde das wegrationalisiert?

gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was für ein Modell ist es denn??

bei meinem hdi confort mit luxuspaket geht das anklappen folgendermaßen:

1. : den einstellknopf für die spiegel 2 stellungen nach rechts drehen und ssssst angeklappt

2. im bc einstellen, ka mehr wo, das er dass beim abstellen selbstständig tut.

 

zur temp anzeige (kühlwasser??), gibt es die? ich glaube nicht. im winter merke ich dass der motor warm ist daran das die klimaautomatik voll aufdreht. wie ich das im Sommer mache weiß ich noch nicht, ach ja und der Spritverbrauch verringert sich auch sichtbar im BC (Ja ich weiß, mann sollte mehr auf den Verkehr achten als auf solche dinge ;))

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:17

ist ein c2 vts.

klar soll man auf andere sachen mehr achten...aber der meister meinte ich sollte das auto erst warmfahren bevor ich in höhere drehzahlregionen vorstosse :)

also motor warm wenn es warm aus der heizung kommt?

weiss einer der c2 vtsler hier im forum was zum thema spiegel anklappen?

am 2. Januar 2006 um 18:48

Spiegel anklappen gibt es nur beim C2 VSX. VTS uns VTR gibts das nichtmal gegen Aufpreis. Zumindest war es die ganze Zeit so.

Temp. Anzeige für Wasser gibt es nicht mehr bei der neuen Anzeige (seit Facelift).

Motor sollte so nach 5- 10 KM die richtige Temp haben je nach Aussentemp. Warme Luft aus der Klima heißt nur das Wasser ist warm aber noch nicht das Öl.

Gruß

ich machs auch mehr am spritverbrauch fest. brutales bsp:

wenn ich bei meinen eltern wegfahre, die am hang mit bis zu 10 % steigung wohnen braucht der HDI ! kalt 25 lieter / 100km warm unter 10 l/100km um den berg raufzufahren. auf der graden sind die unterschiede zwar nicht mehr so extrem aber auch feststellbar. bei tempo 70 macht das mit kalt / warm ca. 2 lieter aus bei mir.

am 2. Januar 2006 um 19:32

Ich fahr nen C3 VTR Facelift:

Hab das Luxuspaket und bei mir klappen die Spiegel automatisch an sobald ich abschließe *proll* *g*

Die Temperaturanzeige vermisse ich auch schon ein wenig, aber ich hab mir zu Regel gemacht das Auto erst nach 12 - 15 km zu treten, damit kann man nix falsch machen.

am 2. Januar 2006 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Ich fahr nen C3 VTR Facelift:

Hab das Luxuspaket und bei mir klappen die Spiegel automatisch an sobald ich abschließe *proll* *g*

Die Temperaturanzeige vermisse ich auch schon ein wenig, aber ich hab mir zu Regel gemacht das Auto erst nach 12 - 15 km zu treten, damit kann man nix falsch machen.

:)

HiHi das macht mein C4 VTS auch!!!

:)

Und selbst der hat keine Öltemperaturanzeige. Die neuen C2 und C3 haben nicht mal mehr Kühlwassertemp-Anzeige! Ist irgendiwe doof! Aber "is halt so"! Der C5 I, der hat noch alles!

PS: Ab Donnerstag besitzen wir 5 Cits. Meine Freundin hat sich heute bei BLEKER nen C2 HDi gekauft!

Gratuliere,

5 Cits is schon viel. am besten von c2-c6 jeden einmal.

 

PS: Wie oben erwähnt klappen meine spiegel beim Abschließen automatisch an. Wenn das 2 Jahre ohne Schaden überlebt, dann hat cit nen guten Job gemacht. Ansonsten bemühe ich die Garantie. bin ja skeptisch....so oft wie ich das auto auf und zu schließe....

am 3. Januar 2006 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

weiss einer der c2 vtsler hier im forum was zum thema spiegel anklappen?

Dobermann4u hat's bereits geschrieben, das geht nicht beim VTS. Die Anleitung ist irritierend, weil die logischerweise für alle Ausstattungen geschrieben ist. Wassertemperaturanzeige gibt's wie gesagt auch nicht mehr, vermisse ich aber überhaupt nicht; hab in meinem schwarzen Mj. 05 auch nie darauf geschaut. Den roten Drehzahlbereich gibt's übrigens auch nicht im neuen VTS-Cockpit, dafür hat er das Blinklicht :D (obwohl im Prospekt damit geworben).

Hat sich das Nummernschild-Halterung-Löcher bohren Thema jetzt erledigt?

am 3. Januar 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von mhh1102

Gratuliere,

5 Cits is schon viel. am besten von c2-c6 jeden einmal.

 

PS: Wie oben erwähnt klappen meine spiegel beim Abschließen automatisch an. Wenn das 2 Jahre ohne Schaden überlebt, dann hat cit nen guten Job gemacht. Ansonsten bemühe ich die Garantie. bin ja skeptisch....so oft wie ich das auto auf und zu schließe....

Leider nicht! :)

1x C5 Kombi (Vater)

2x Saxo (Mutter, Schwester)

1x C2 HDi 70 VTR Plus (Freundin)

1x C4 Coupé HDi 136 VTS (ICH)

und aussen vor

1x Saxo (bester Freund)

macht dann 6 und hier in meiner Strasse stehen noch 3 C2.

Frag mal den djmicromax, der weiß, dass Münsterland ist Blekerland! :)

am 3. Januar 2006 um 9:25

das stimmt, das ist echt extrem hier. Deswegen musste ja auch nen Auto mit ner Motorisierung her, das nicht so viele Fahren....

Von den neuen C3s VTR hab ich noch keinen anderen hier in der Umgebung gesehn, ausser natürlich den Vorführwagen von Bleker.

Von den C2s fuhren am Schluss einfach zu viele rum *g*

Und die C2 VTS gibt es auch schon so oft wie z.B. Golf V GTI, ist also auch nix besonderes mehr, zumindest hier im Münsterland.

Damals (Juni 2004) als ich meinen C2 bekommen habe und zu meiner Freundin gefahren bin (Weserbegland, kurz vor Hannover) haben mich dahinten alle angeguckt, da es dort kaum Cit Händler gibt....

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:54

@gti narr:

hinten haben wir das kennzeichen erstmal an die seienlöcher geschraubt. vorne haben wir es in die scheibe von innen geklebt. DENN DER DU..E HÄNDLER HAT NOCH IMMER KEINEN FAHRZEUGBRIEF!!! das ist doch der hammer oder?

meine fragen wurden soweit ja beantwortet.danke dafür!

habe aber meine preisliste vom stand september 2005 nochmal durchgesehen.

das steht das aber offiziell drin mit den anklappbaren spiegeln!.

gestern als wir das auto geholt haben habe ich aber einen neue preisliste stand 12 2005 mitgenommen...und da steht an selber stelle das mit den spiegeln leider nicht mehr drin.

naja...daran soll es nicht scheitern.

der händler meinte wearend der einfahrphase max. 400 umnin.

als ich gestern so unterwegs war kam mir die beschleunigung bis zu diesem drehzahlbereich etwas mau vor....

wird das noch besser?

oder lag es an meiner untertourigen :) fahrweise?

gruss aus oberfranken.

Wegen dem Brief kein Nachteil ohne Vorteil: solange du den nicht hast und somit nicht auf deinen Namen anmelden kannst, brauchst du für diese Zeit auch keine Versicherung zu bezahlen. Ist zwar nur wenig pro Tag (bei mir ist es nicht mal ein Euro pro Tag), aber immerhin.

Kannst ihn aber schon etwas höher drehen während der Einfahrzeit, du solltest den Kleinen halt nicht im kalten Zustand über 4000 drehen. Im Handbuch steht z.B., dass man nicht höher als 3/4 der max. Drehzahl gehen soll; rechnen wir bei etwas über 7000 einfach mit 3500 als Hälfte plus davon die Hälfte macht nochmal ~1700, also 5200.. Ich dreh meinen schon ab und zu bis 5000, halt nur wenn er richtig warm ist.

Dass dir die Beschleunigung mau vorkommt, kann schon sein. Erstens geht er sowieso erst richtig ab 4000, zweitens wird das eh noch besser und drittens, fahr einfach mal zügig an einer Ampel weg bis 50 und schau, wo die anderen bleiben. Dann merkst selber, dass mau vorkommen nicht wirklich mau beschleunigen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. temperaturanzeige beim vts? spiegel anklappen?