Savelook beachten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Polo freunde
Ich habe seit ein paar Tagen den neuen Polo 6r bekommen.
Mir ist jetzt aufgefallen das in der MFA immer nach dem Start und beim ausschalten Savelook beachten steht kann mir ein sagen was das bedeutet bzw wie man das weg bekommt.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

zur not gibts im übrigen auch noch diese dicke ominöse lektüre beim kauf eines polos dazu, die sich hinter dieser komischen klappe auf der beifahrerseite (unter dem aribag) befindet.
man munkelt, dass in diesem fach noch ein geheimes fach anzufinden ist, in dem eben diese lektüre seinen platz hat.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Bei mir steht das nur wenn ich das auto ausscchalte und den Schlüssel abziehe. Dann soll man das Lenkradschloss einrasten (Safelock) als Diebstal sicherheitswarnung.

Beim einschalten ist mir das noch nicht aufgefallen!

da steht nie im leben savelook... da würde ich meinen arsch drauf verwetten

savelook machst du auf der autobahn beim spurwechsel 😉

ich mein, es muss ja nicht jeder perfekt englisch sprechen und schreiben, aber wenns schon im BC steht, dann kann man das doch auch hier richtig abtippen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Bei mir steht das nur wenn ich das auto ausscchalte und den Schlüssel abziehe. Dann soll man das Lenkradschloss einrasten (Safelock) als Diebstal sicherheitswarnung.

Also ich habe es anders geschrieben 😉

"Tolle Wurst".........

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also ich habe es anders geschrieben 😉

dich main ich auch nichd

😁

Also: Savelock oder unlock ist ja nichts anderes als die Zentralveriegelung, die ab bestimmten Geschwindigkeiten dafür sorgt, dass die Türen öffnen oder schließen. Das Problem liegt also schon einmal in dem Bereich! 😉

Danke 😉

Aber ist euch schon aufgefallen das wenn man das auto startet das da auch das Safelock steht. Bin der Meinung das es nur beim abstellen auftaucht was eigentlich auch sinn machen würde ?

bei mir steht das auch nur beim abschalten...

Mein Polo zeigt mir keine Schrift (und ich wüsste auch nicht, wo er die hin "blenden" sollte). Ich glaub, die 2009er haben die Warnung nicht.
"Safelock" hat aber afaik nichts mit dem Lenkradschloß zu tun, sondern mit dem Verschliessen des Fahrzeugs. "Safelock" sollte meines Wissens dafür stehen, daß der Innenraum sich auch über die Hebel von innen nicht mehr entriegeln lässt, dies soll einen "Aufbruch- Schutz" bewirken. Kann aber auch gleichzeitig heissen, daß man Passagiere einsperrt (vielleicht deshalb neuerdings der Hinweis).

zur not gibts im übrigen auch noch diese dicke ominöse lektüre beim kauf eines polos dazu, die sich hinter dieser komischen klappe auf der beifahrerseite (unter dem aribag) befindet.
man munkelt, dass in diesem fach noch ein geheimes fach anzufinden ist, in dem eben diese lektüre seinen platz hat.

Bei mir steht "Safelock beachten"wenn ich das Lenkradschloss einrasten lasse verschwindet diese Meldung. Also bin ich persönlich eigentlich der Meinung das es was mit dem Lenkradschloss zutun hat!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

@SWISSGIN_HH:

Nach intensiver Suche habe ich tatsächlich dieses Geheimfach dank deiner Beschreibung gefunden und dort drin das Buch "des Geheimwissens" (aka Handbuch) entdeckt.

Dort steht auch was über die 'Safesicherung' drin...

@andere:
... aber schreibt nur weitere 'Verschwörungstheorien' hin (macht einen sonst trist verregneten Samstagmorgen etwas fröhlicher 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Mein Polo zeigt mir keine Schrift (und ich wüsste auch nicht, wo er die hin "blenden" sollte). Ich glaub, die 2009er haben die Warnung nicht.
(...)

habe diese Meldung bei unserem (MJ 2011) auch noch nie gesehen 😕 ; @TE: kannst Du mal ein Foto davon machen?

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

... genau 😁

... und dessen Inhalt scheinbar geheim ist und nur von Druidenmund zu Druidenohr weitergegeben wird 😛

(btw von "safelock" hab ich da glaub ich nie was gelesen, nur von "Safesicherung", wie mir beim Lesen von imapcs Worten auffällt)

Edit:

bleibt nur die Frage, was steht denn nun in der Warnung?

• Safelock?
  • Safelook? ( erinnert mich an "Wet-Look" *so vielleicht?* 😁)
  • Safesicherung?
Deine Antwort