1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SAVA Intensa UHP

SAVA Intensa UHP

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich brauche neue Reifen und habe einen meiner meinung nach guten Reifen gefunden. SAVA was haltet ihr davon? Brauche eine relativ große Größe und der preis liegt bei 86 pro stück. Koennt ihr den reifen empfehlen? Ich fahre ca 20000km pro jahr aber das meiste stadt und über land! Autobahn sehr wenig. koennt ihr den reifen empfehlen? Hat jemand erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von queens

.......naja es ist ja echt so das ich wirklich nicht so viel fahre ...........

Aber das wenige was Du fährst sollte doch bitte auch sicher sein. Auch wenn Du nur wenig fährst, kann es sein, dass Du Deinen Reifen voll brauchst, z.B. in Extremsituationen (Dir rennt ein Kind vors Auto, Ausweichen, Vollbremsung mit ausweichmanöver etc.) ---- da sollte man sich auf den Reifen verlassen können.

Stell Dir vor Du nagelst ein Kind um und hinerher sagst Du Dir: Mit einem vernünftigen Reifen hätte ich diesen einen wichtigen Meter weniger Bremsweg gehabt.............. kein schöner Gedanke.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Schau dir mal Testberichte an und entscheide selbst darüber.
Eigene Erfahrungen sind subjektiv, es gibt leute die haben den billigesten Reifen, fahren aber so oder so bei nässe maximal 80 km/h und halten 50 Meter abstand. Ich kenn einen dem ist das egal ob das Auto ständig aufschwimmt.
Man braucht grössen und Werte die man vergleichen kann

im Netz findet man Tests, ich habe mal welche gefunden die nicht ganz dem Reifen entsprechen und wahrscheinlich nicht die richtige grösse haben aber man sieht.
je breiter die werden desto schlechter werden sie auch.
Wenn man sich nicht andre leisten kann oder wie würde ich empfehlen einfach kleinere Felgen zu kaufen.

http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

http://www.adac.de/.../2011_Sommerreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

tue mir ein gefallen und spar nicht an reifen....

hol dir paar michelin,bridgestone,dunlop.pirelli, oder conti reifen....

also den reifen würde ich auch nicht nehmen!
schließe mich st328 an.

Sava und z.B. Barum sind
zwar Töchterunternehmen von
renommierten Reifenherstellern.

Um die Muttergesellschaft micht zu gefährden
findet aber nicht wirklich ein Technologietransfer statt.

So laufen z.B. Sava oder Barum nach ein paar
tausend Kilometern nicht mehr rund.

Die Gummimischung verliert auch schneller an Grip
dann ist die Aquaplaning Gefahr höher.

Miene Erfahrung.

Gruß

und was haltet ihr vom barum reifen? naja es ist ja echt so das ich wirklich nicht so viel fahre und ich nicht unbedingt einen markenreifen brauche(bin nicht geizig) aber es soll doch auch gute günstige reifen geben. welche sollen das denn sein?

also ich kann nur von diesen Reifen abraten. Habe mir den Uniroyal Rainsport 2 geholt und muss sagen im nassen ist der Reifen echt klasse. Vom Preis her liegt er zwischen Barum und den Premiummarken

Zitat:

Original geschrieben von queens

.......naja es ist ja echt so das ich wirklich nicht so viel fahre ...........

Aber das wenige was Du fährst sollte doch bitte auch sicher sein. Auch wenn Du nur wenig fährst, kann es sein, dass Du Deinen Reifen voll brauchst, z.B. in Extremsituationen (Dir rennt ein Kind vors Auto, Ausweichen, Vollbremsung mit ausweichmanöver etc.) ---- da sollte man sich auf den Reifen verlassen können.

Stell Dir vor Du nagelst ein Kind um und hinerher sagst Du Dir: Mit einem vernünftigen Reifen hätte ich diesen einen wichtigen Meter weniger Bremsweg gehabt.............. kein schöner Gedanke.

Nein das stimmt schon!!

wie nur schon gesagt bin nicht geizig oder so stecke viel geld in die technik usw. mein auto ist top vom zustand her... naja ich möchte halt nur nicht 150 euro für einen reifen ausgeben... es gibt bestimmt eine günstigere alternative mit guten anderen reifen

um welche Reifengröße geht es denn?

225 50 zr16 92w

würde in Deiner Grösse
die Hankook Ventus V12 nehmen.

Stück kostet ca 92 Euro.

Noch besser läßt sich der Hankook RS 2 fahren,
kosten dann 125 das Stück.

Über Barum schrieb ich ja schon... läuft nach ein paar
tausend Kilomtern nicht mehr rund.

Würde mich und hat mich auch schon mal
richtig genervt.

Gruss

http://cgi.ebay.de/.../190512400893?...

wobei Du ganz sicher keinen ZR Reifen brauchst.

Der Link führt zu einem W Reifen bis 270 Km/h

Ok danke!!!

ja muss mal gucken und mich noch mal bischen schlauer machen in sachen reifen... mal sehen auf welchen es hinaus läuft...

Aber danke für deinen tipp!

sommerreifen kauft man am besten im winter, dann sind sie auch "günstiger". jetzt haben manche preise deutlich angezogen. dies vielleicht als tip für die zukunft.

ja wie gesagt sie haben noch profil und werde sie noch ein weilchen fahren....

naja aber soviel günstiger sind die im winter auch schon nicht mehr... das haben die vertreiber auch alle gemerkt und machen da nicht viel günstigere preise...

Deine Antwort