SAUGER VS DI

BMW 3er E90

Hi guten morgen an alle,hätte mal ne frage kann sein das das Thema schonmal im gespräch war unzwar will ich wissen ob der 2,5l N52 also Sauger oder DI welcher von diesen beiden Motoren besser ist oder bzw welcher mehr Negativ ist,weil einer sagt Sauger der andere DI welcher ist besser zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.

DI hat nichts damit zu tun, ob es ein Sauger ist oder nicht. Der N52 ist ein Sauger ohne DI. Der N53 (Nachfolger vom N52) z.B. ist ein Sauger mit DI und der N55 ein Turbo mit DI. Die DI-Technik ist insgesamt anfälliger. Weshalb Motoren ohne DI-Technik in der Regel weniger Probleme machen. Soviel mal in Kurzfassung 🙂

Was du meinst ist Saugrohreinspritzer, Sauger sind se wie ja gesagt wurde beide 😉

Vorteile Saugrohreinspritzer (N52):
- schönerer Klang (rasselt nicht, der DI schon)
- robuster / haltbarer

Vorteile Direkteinspritzer (N53):
- weniger Verbrauch
- fühlt sich ein kleines bisschen kräftiger an

Dazu muss aber gesagt werden, dass wohl der N52 teilweise erhöhten Ölverbrauch und Probleme mit Hydrostößelklackern hat. Ganz problemfrei ist der also auch nicht.

also am problemlosesten ist der 330i N52.

Ähnliche Themen

Er könnte mit Sauger auch die Saugrohreinspritzung gemeint haben, was korrekt wäre 😉

Saugrohreinspritzer vs. DI = M50/52/54, N52 vs. N53/44/55.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von George 73


Hi guten morgen an alle,hätte mal ne frage kann sein das das Thema schonmal im gespräch war unzwar will ich wissen ob der 2,5l N52 also Sauger oder DI welcher von diesen beiden Motoren besser ist oder bzw welcher mehr Negativ ist,weil einer sagt Sauger der andere DI welcher ist besser zu empfehlen?

Was ist besser? Turbo oder Sechszylinder? 😁

Ich weiß nicht, was der Inhalt deiner Frage ist. Das sind zwei paar Stiefel, wie auch schon angemerkt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc


also am problemlosesten ist der 330i N52.
bis wann wurde der denn im 33oer verbaut??

08/2007 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc


08/2007 

gretz

Danke für die schnelle Auskunft.
Schade, will man den tollen Motor, hat man ein 5 Jahre altes Auto.
Na gut, man kann nicht alles haben.
jokuli

Dem Auto tun 5 Jahre nix (bei vernünftiger Behandlung & Pflege) - und dem N52 schon gar nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von jwl1


Was du meinst ist Saugrohreinspritzer, Sauger sind se wie ja gesagt wurde beide 😉

Vorteile Saugrohreinspritzer (N52):
- schönerer Klang (rasselt nicht, der DI schon)
- robuster / haltbarer

Vorteile Direkteinspritzer (N53):
- weniger Verbrauch
- fühlt sich ein kleines bisschen kräftiger an

Dazu muss aber gesagt werden, dass wohl der N52 teilweise erhöhten Ölverbrauch und Probleme mit Hydrostößelklackern hat. Ganz problemfrei ist der also auch nicht.

Hi,das mit dem Ölverbrauch stimmt,meiner braucht nach ca 3500km 1L Öl und vom klang ist er auch kräftiger,mein Kumpel hat den 325i 2009 LCI der ist irgendwie leicht sanfter vom klang!

Ist der gute alte N 52 noch immer im aktuellen 125er verbaut??

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga


Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.

😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier



Zitat:

Original geschrieben von nudldunga


Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.
😕😕😕
Deine Antwort
Ähnliche Themen