SAUGER VS DI
Hi guten morgen an alle,hätte mal ne frage kann sein das das Thema schonmal im gespräch war unzwar will ich wissen ob der 2,5l N52 also Sauger oder DI welcher von diesen beiden Motoren besser ist oder bzw welcher mehr Negativ ist,weil einer sagt Sauger der andere DI welcher ist besser zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.
18 Antworten
DI hat nichts damit zu tun, ob es ein Sauger ist oder nicht. Der N52 ist ein Sauger ohne DI. Der N53 (Nachfolger vom N52) z.B. ist ein Sauger mit DI und der N55 ein Turbo mit DI. Die DI-Technik ist insgesamt anfälliger. Weshalb Motoren ohne DI-Technik in der Regel weniger Probleme machen. Soviel mal in Kurzfassung 🙂
Was du meinst ist Saugrohreinspritzer, Sauger sind se wie ja gesagt wurde beide 😉
Vorteile Saugrohreinspritzer (N52):
- schönerer Klang (rasselt nicht, der DI schon)
- robuster / haltbarer
Vorteile Direkteinspritzer (N53):
- weniger Verbrauch
- fühlt sich ein kleines bisschen kräftiger an
Dazu muss aber gesagt werden, dass wohl der N52 teilweise erhöhten Ölverbrauch und Probleme mit Hydrostößelklackern hat. Ganz problemfrei ist der also auch nicht.
also am problemlosesten ist der 330i N52.
Ähnliche Themen
Er könnte mit Sauger auch die Saugrohreinspritzung gemeint haben, was korrekt wäre 😉
Saugrohreinspritzer vs. DI = M50/52/54, N52 vs. N53/44/55.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Hi guten morgen an alle,hätte mal ne frage kann sein das das Thema schonmal im gespräch war unzwar will ich wissen ob der 2,5l N52 also Sauger oder DI welcher von diesen beiden Motoren besser ist oder bzw welcher mehr Negativ ist,weil einer sagt Sauger der andere DI welcher ist besser zu empfehlen?
Was ist besser? Turbo oder Sechszylinder? 😁
Ich weiß nicht, was der Inhalt deiner Frage ist. Das sind zwei paar Stiefel, wie auch schon angemerkt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
also am problemlosesten ist der 330i N52.
bis wann wurde der denn im 33oer verbaut??
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
08/2007gretz
Danke für die schnelle Auskunft.
Schade, will man den tollen Motor, hat man ein 5 Jahre altes Auto.
Na gut, man kann nicht alles haben.
jokuli
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Was du meinst ist Saugrohreinspritzer, Sauger sind se wie ja gesagt wurde beide 😉Vorteile Saugrohreinspritzer (N52):
- schönerer Klang (rasselt nicht, der DI schon)
- robuster / haltbarerVorteile Direkteinspritzer (N53):
- weniger Verbrauch
- fühlt sich ein kleines bisschen kräftiger anDazu muss aber gesagt werden, dass wohl der N52 teilweise erhöhten Ölverbrauch und Probleme mit Hydrostößelklackern hat. Ganz problemfrei ist der also auch nicht.
Hi,das mit dem Ölverbrauch stimmt,meiner braucht nach ca 3500km 1L Öl und vom klang ist er auch kräftiger,mein Kumpel hat den 325i 2009 LCI der ist irgendwie leicht sanfter vom klang!
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Hä?? Der DI ist auch ein Sauger.