Saugdiesel

VW Golf 4 (1J)

Hallo! Ich hoffe, ich darf hier auch als Frau etwas fragen. Scheint hier sonst ein ziemlich männerdominiertes Areal zu sein.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Golf 4. Jetzt hat mir der Autohändler einen Golf IV 1,9 SDI angeboten, einen Saugdiesel. 60 000 Kilometer gelaufen, vier Jahre alt, drei Türen für 9500 Euro. Der hat aber nur 50 kw. Habt ihr Erfahrung damit? Kommt der in den Quark oder ist das ein Zottel-Motor. Ich fahre ziemlich viel Autobahn. Will aber nicht soviel ausgeben für ein Auto. Wer aber einen Golf Diesel (nicht älter als 4 Jahre) zu verkaufen hat, kann sich auch gern bei mir melden. In erster Linie gehts jetzt aber um den Saugdiesel. Danke schon mal im voraus!

15 Antworten

Re: Saugdiesel-Hilfe

Uups, sorry für mein obiges Posting, hab dieses übersehen...

Zitat:

Original geschrieben von soapstar

An alle, die mir so nett geholfen haben, vielen Dank! Habe mir jetzt einen TDI gekauft (90 PS, aber ich glaube, die reichen!). Hoffe, dass der jetzt erstmal läuft und nicht so anfällig ist. Mir haben ja sowieso alle geraten, einen japanischen Wagen zu kaufen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Also, 1000 Dank, óhne Euch würde ich jetzt in einem stottrigen Saugdiesel umhertuckern.

Dann mal viel Spaß, du hast dir aber hoffentlich einen neueren geholt, der nicht alle 60k 'nen neuen Zahnriemen samt Spannrollen benötigt (=~800€), oder?

Deine Antwort