ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. saubere Leistung.

saubere Leistung.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 8:40

GLK kurz vor Weihnachten bemustert und bestellt. (2010):D

1. Februar "überraschend schon" Neufahrzeug-Abholung in Sifi.!:)

Jetzt muss ich nur noch schnell das Geld drucken.:p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:16

Danke!:) Das Ding war ja auch schnell gebaut.:D

Bemusterung?Das ist ebenfalls schnell erzählt.;)

200cdi- Schalter nach Liste:eek:

Uni- Schwarz.

Winterreifen auf Standartfelgen.

Lederlenkrad/Schalthebelknauf Leder.

Tempomat-

fertig:D und so muss der Stern sich jetzt wieder 5 Jahre bewähren.:)

Motto:,,Je weniger verbaut desto weniger "Schrauben" liegt über die Jahre an.;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

 

Allerdings zahlen wir Schweizer auch mehr für das Auto ;)

...echt?? Was kostet denn der GLK 250 CDI laut Liste bei Euch?

am 24. Januar 2011 um 15:14

CHF 62900.-, entspricht etwa 48'000 Euro. Und das mit nur 8% MwST...

Dafür sind 3 Jahren oder 100tkm Garantie dabei und 10 Jahren / 100tkm gratis Service.

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

CHF 62900.-, entspricht etwa 48'000 Euro. Und das mit nur 8% MwST...

 

Dafür sind 3 Jahren oder 100tkm Garantie dabei und 10 Jahren / 100tkm gratis Service.

... okay; und 'wir' sind laut Liste mit schlappen 43.078€ dabei; das sind ja fast Aldi-Preise ...

 

PS: ... aber dafür dürfen wir ein paar Milliarden nach Griechenland überweisen, und demnächst auch nach Portugal, Spanien, Irland ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

PS: ... aber dafür dürfen wir ein paar Milliarden an Obrax überweisen, und demnächst auch nach Portugal, Spanien, Irland ... :cool:

Damit er noch viele MB's fahren kann. ;)

Gruß Nobbi

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

 

Ja und dann noch der absolute Stilbruch:D, drücke mir noch Federn von Carlsson 30mm tiefer rein optisch ein muss bei 20" finde zumindest ich mal.:cool:

Hallo ciccolo,

dann stelle doch bitte, wenn möglich, mal Vorher-/Nachher-Bilder ein. :)

Gruß Simone9009

Sorry da wird es mit Bildern wohl in absehbarer Zeit nichts werden.

Carlsson muss anscheinend Probleme mit dem Lesen haben.:rolleyes:

Mail Anfrage im Dezember. Federn 30mm ab GLK 200CDI Freigabe ja !

Jetzt plötzlich bei Bestellung telefonisch nicht für 200 CDI.:mad:

Eine Freigabeprüfung ist nicht geplant im Moment.:mad:

H&R das gleiche Spiel keine Prüfung im Moment geplant.:mad:

am 27. Januar 2011 um 22:46

Hallo ciccolo,

schade, tut mir wirklich leid für Dich. :mad:

Gruß Simone9009

am 28. Januar 2011 um 22:09

Die Lieferzeiten sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich hatte meinen Ende August 2010 bestellt und konnte ihn ab 01.10.10 abholen. Das kam mir damals und heute immer noch reichlich schnell vor. Der unverbindliche Liefertermin war zunächst Dezember, reduzierte sich aber wöchentlich.

Lt. Aussage meines Freundlichen ist die Disposition auch abhängig von der Bestellrate. Anscheinend ist mein Händler besonders erfolgreich :confused:

Noch was zu den Preisen. Ich war kurz vor Weihnachten in den USA. In Texas wurde vom dortigen "Smiling Joe" der 300er in der Zeitung ab 39500 Dollar (!!) plus 8% Steuern angeboten. Ich weiss zwar nicht was genau für eine Variante das war, aber das erschein mir doch sehr günstig! Ich hatte mir kurzfristig sogar überlegt den nächsten GLK in den USA zu kaufen, aber Diesel-Motoren gibt es nicht...

Und: in Japan kostete im Herbst ein 350er RHD-GLK bei Yanase auf der Ginza ab 6950000 Yen. In Grund-Austattung!

am 31. Januar 2011 um 10:19

Habe am Samstag meinen GLK 250 bestellt. Als frühestmöglicher Liefertermin wurde mir Juni / Juli genannt. Gut dass ich ihn erst Ende September brauche. Da ist noch etwas Luft....

Die NL Düsseldorf hatte keinen im Austellungsraum und ich hatte Glück einen zugelassenen Geschäftswagen für 1 Std. fahren zu können. Super !

am 31. Januar 2011 um 10:36

Hallo..

habe am 26.01. meinen 350 CDI bestellt..Liefertermin 28. Woche..

Zitat:

Original geschrieben von birdie11

Hallo..

habe am 26.01. meinen 350 CDI bestellt..Liefertermin 28. Woche..

Hallo birdie11,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ich wünsche dir viel Spaß und eine hoffentlich angenehme Wartezeit. Ich warte ja auch schon seit 15.11.2010 auf meinen 220 CDI und muss mich noch bis April gedulden. Dabei dachte ich, dass 6 Zylinder schneller ausgeliefert werden, da es beim 4 Zylinder so Engpässe gibt, scheinbar ist dem nicht so, wenn du bis mitte Juli warten musst.

Alles Gute

funok

Zitat:

Original geschrieben von Schrotty59

Habe am Samstag meinen GLK 250 bestellt. Als frühestmöglicher Liefertermin wurde mir Juni / Juli genannt. Gut dass ich ihn erst Ende September brauche. Da ist noch etwas Luft....

Die NL Düsseldorf hatte keinen im Austellungsraum und ich hatte Glück einen zugelassenen Geschäftswagen für 1 Std. fahren zu können. Super !

Hallo Schrotty59,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung. Gut dass du so früh bestellt hast, ich wollte ja auch erst im Januar bestellen, da ich meinen erst im April/Mai brauche. Glücklicherweise waren wir schon im November unterwegs und haben die Möglichkeiten ausgelotet um im Januar zu bestellen, haben dann gemerkt, dass wir bei fast allen Fabrikaten mit bis zu 7 Monaten Lieferzeit zu rechnen haben. Dann wurde es höchste Eisenbahn und wir haben uns zum Glück schnell entschieden :D

Ich wünsche noch eine entspannte Wartezeit und genieße die Vorfreude bis zur Auslieferung :D

Gruß

funok

am 31. Januar 2011 um 10:56

Hallo funok,

da mein jetziger Vertrag ( Volvo XC 90 Sport ) erst Ende Juli ausläuft, passt das ganz gut mit der Lieferzeit..

Ich hätte gern schon früher getauscht, leider ist Volvo in dieser hinsicht nicht sehr kullant!!

Dir auch Alles Gute!!

am 31. Januar 2011 um 12:27

Zitat:

 

Hallo Schrotty59,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung. Gut dass du so früh bestellt hast, ich wollte ja auch erst im Januar bestellen, da ich meinen erst im April/Mai brauche. Glücklicherweise waren wir schon im November unterwegs und haben die Möglichkeiten ausgelotet um im Januar zu bestellen, haben dann gemerkt, dass wir bei fast allen Fabrikaten mit bis zu 7 Monaten Lieferzeit zu rechnen haben. Dann wurde es höchste Eisenbahn und wir haben uns zum Glück schnell entschieden :D

Ich wünsche noch eine entspannte Wartezeit und genieße die Vorfreude bis zur Auslieferung :D

Gruß

funok

Hi,

danke.

Na da habt ihr ja Glück gehabt. In der NL D'df sagte man mir, das es z.Zt. wohl wirklich interne Schwierigkeiten gäbe einen 220 oder 250 CDI als Ausstellungsfahrzeug zu bekommen.

Nachdem der Verkauf der 6 Zylinder in Deutschlan erwartungsgemäss etwas schleppend anlief und man die die neuen 220er und 250er Motoren für die wichtige E-Klasse brauchte, ist jetzt der Verkauf des GLK international am Brummen. Daher die Lieferzeiten.

Auch für S-Klassen muss man wieder 6 - 7 Monate LZ rechnen weil die sich in Asien /China wie geschnitten Brot verkauft.

Euch dann auch eine entspannte Wartezeit und Viel Spass mit dem "neuen" wenn er dann mal da ist.

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen