Sattlerei kosten???
hallo erstmal...
ich hab bezüglich der Innenausstattung mal einige fragen....
und zwar soll die ganze ausstattung gesattelt werden...
Also: beide Sitze, Rückbank Nicht weil dort der Heckausbau ist(relativ grade platten, also keine derbsten winkel und ecken)
die türverkleidungen vorne und hinten und armaturenbrett...
meine frage nun könnt ihr mir vielleicht eine kleine einschätzung der preislage geben was ich hier deutschland dafür bezahle....
hab nen bissle gegoogelt und da war oft die rede von polen und anderen ländern in denen es deutlich billiger sein soll...nur leider wurden die adressen nie genannt....
kann mir da von euch jemand weiterhelfen???evtl. mit adressen oder preiseinschätzungen???
vielen dank schonmal im vorraus...hätt auch gern ma nen bild reingestellt damit ir euch das vorstellen köönt mit dem ausbau aber irgendwie bekomm ich die bilder nicht so klein das sie hier reinpassen....
aber egal , ich hoffe auf eure antworten...
mfg grannow
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von philipp86
is doch unbezahlbar ... wer kauft sich sowas ... da bekommst nen neuen motor oder fast sogar ein neues auto für ... also bitte is doch total arschig
Stimmt, kauft sich kaum jemand.
Sollte ja nur als Beispiel dienen, wie sich der Originalpreis zum Preis eines Sattlers verhält...
@ABT:
Ja, Türpappen hatte ich vergessen, müsste man noch dazunehmen.
naja jungs aber trotzdem erstmal vielen dank....
aso würd mich natürlich über weitere antworten freun auch bezüglich des auslandes usw...
mfg grannow
Bei uns wollte der Sattler für Sitze Pappen und Rückbank 1800 € haben in Kunstleder-also so ungefähr mit 2000€ musst du rechnen wenn du die Rückbank weglässt, dafür aber das Brett dazu nimmst.
Meine Echtleder Ausstattung incl. der kompletten Sitze etc. hat mich bei ebay 1600€ gekostet-das war einr ichtiger Schnapper:-)
Was wird es wohl kosten NUR die Türverkleidungen zu beziehen?
Ähnliche Themen
Sollten 400€ sein, als ich hier nachgefragt hatte.
Hi
Ich hab für meine ausstattung 2300 euro bezahlt
Sitze und Rücksitzbank In beigen leder und die flächen beigen alcantara
Türpappen beigen leder
himmel und A B C säulen in schwarzen Wildleder
wohow...*staun* sachma...verschenkst du auch geld!? ^^
hab heute allein für die tachoblende (also, den tunnel da) 45 € für kunstleder bezahlt..! sieht aber hammer aus! ^^
MFG michi.
Zitat:
Original geschrieben von urban84
sind aber dann optisch zwei verschiedene welten. der bezug wird nie an die arbeit eines sattlers drankommen. da wären mir die 350€ selbst zu schade für.
gruß. dennis
was hast du denn gegen die passofrm einzuwenden 😉
http://www.sklapendra.de/_referenzen/vw/recarobeige.htm
gruß rodion
sklapendra.de team
ich habe schon bilder von nem polo 6n mir den dingern gesehen. du hast einfach an den seiten falten und auch die ganze form wirkt an den ecken und seiten wie aufgesetzt. wenn jemand drauf saß hast du erstmal ne verschiebung und ne dicke falte auch der stzfläche. faltenwürfe und knautschzonen dürfen bei ner lederausstattung nicht sein...aber das weißt du wohl am besten. aber die lederausstatutng ist auch mit dem draht gestell des sitzes verbunden und gibt jede kontur wieder. wie die originalen auch. die bezüge können das selbstverständlich nicht.
unter dem aspekt, dass es "nur" bezüge sind, sind die wirklich gut gemacht, können jedoch eine vom sattler gemachte lederausstattnug nicht toppen. kommt natürlich immer drauf an zu welchem sattler man geht. es gibt auch beim sattler arbeiten, die leider falten werfen oder einfach unvorteilhafte nähte haben.
wie gesagt ne gute ausstattung kostet ihr geld und ist dieses auch wert. mein vater sitzt nicht umsonst 40 stunden an soner ausstattung.
man darf genauso wie beim lackierer nicht am falschen ende sparen.
is wie mit der autofolie, die dem auto ne neue farbe gibt. man siehts einfach, dass es folie ist. und gerade bei uns hier im forum ist es so dass jeder sein auto liebt und jede macke sieht.
also wie gesagt, die bezüge sind für den preis absolut ok, aber eben "nur bezüge".
Hallo,
ja, du hast natürlich teilweise Recht. Aber man muss auch schauen, wie man seine Prioritäten setzt. In meiner E-Klasse (etwas mehr Wert als ein 6n 😉) habe ich auch die Bezüge drin. Und mich stört es nicht bzw. ich bin froh drüber. Obwohl ich selbst natürlich bei dem Thema Sitze/ Leder immer sehr pingelig bin 😁
Gruß Rodion
ja klar...je nach prio.
aber sag mal auf dem dritten bild könnt ich wetten dass die sitzfläche richtig bezogen ist und die bilder gefaked. weil die mittelnaht ist nach unten gehalten und ist somit direkt mit dem gestell des sitzes verbunden. genauso bei der lehne. da ist jedes sintzelement einzel konturiert.
das geht bei den bezügen normalerweise nicht denn die werden nur unten verzurrt und nicht auf der fläche mit dem gestänge verbunden.
in meinen augen sind die bilder gefaked.
das ist doch ein recaro sitz (CoCo) und der bezug dafür ist 6-teilig wie beim original. wir haben ihn sizusagen wie ein sattler genäht. muss nur noch festgeschnürt werden 😉
ist kein fake.
hier mal die fotos vom bezug:
http://sklapendra.de/_misc/recaro/1.jpg
http://sklapendra.de/_misc/recaro/2.jpg
http://sklapendra.de/_misc/recaro/3.jpg
gut...wusst ich nicht, kenn den coco nicht live.
dann siehts echt gut aus. is aber mit dem look bei den normalen originalen sitzen nich vergleichbar. da schwimmts dann doch noch eher als wenn das ding 6 teilig ist.
gruß. dennis
Geile verarbeitung und colle Preise gibt es bei http://www.autosattlerei-stuttgart.de