ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sattlerei kosten???

Sattlerei kosten???

Themenstarteram 28. September 2005 um 10:09

hallo erstmal...

ich hab bezüglich der Innenausstattung mal einige fragen....

und zwar soll die ganze ausstattung gesattelt werden...

Also: beide Sitze, Rückbank Nicht weil dort der Heckausbau ist(relativ grade platten, also keine derbsten winkel und ecken)

die türverkleidungen vorne und hinten und armaturenbrett...

meine frage nun könnt ihr mir vielleicht eine kleine einschätzung der preislage geben was ich hier deutschland dafür bezahle....

hab nen bissle gegoogelt und da war oft die rede von polen und anderen ländern in denen es deutlich billiger sein soll...nur leider wurden die adressen nie genannt....

kann mir da von euch jemand weiterhelfen???evtl. mit adressen oder preiseinschätzungen???

vielen dank schonmal im vorraus...hätt auch gern ma nen bild reingestellt damit ir euch das vorstellen köönt mit dem ausbau aber irgendwie bekomm ich die bilder nicht so klein das sie hier reinpassen....

aber egal , ich hoffe auf eure antworten...

mfg grannow

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. September 2005 um 12:33

3000-4000€

Je nach Leder

also ich bezahle jetzt im winter für die beiden vordersitze rückbank seitenverkleidung und ein neuer teppich alles in 2 farben kunstleder außer teppich ca 300 bis 450 euro!

am 28. September 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

also ich bezahle jetzt im winter für die beiden vordersitze rückbank seitenverkleidung und ein neuer teppich alles in 2 farben kunstleder außer teppich ca 300 bis 450 euro!

Hast du mit dem Chef seiner Frau gepennt oder wie kommst du zu SO nem Preis, ich mein wenns SO billig wäre würds ja jeder machen, ICH auch :D

Die Betonung liegt auf "Kunstleder".

Da könnte das mit viel gutem Willen schon hinkommen...

am 28. September 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Die Betonung liegt auf "Kunstleder".

Da könnte das mit viel gutem Willen schon hinkommen...

Na ja aber selbst VW verbaut Kunstleder und will 1800€ Aufpreis beim GTI haben! Echtes Leder ist das meistens nicht was als ECHTES Leder verkauft wird!

nö bin hingegangen der hat sich das angeschaut und hat mir nen preis genannt ich hab unterschrieben und fertig! und für 40 euro aufpreis stickt er mir noch in jede kopfstütze ein GTI logo

in deutschland würde ich bei echt leder so von 1800-2500€ ausgehen.

gruß. dennis

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Na ja aber selbst VW verbaut Kunstleder und will 1800€ Aufpreis beim GTI haben! Echtes Leder ist das meistens nicht was als ECHTES Leder verkauft wird!

Sicherlich ist die GTI-Ausstattung und auch die normale Sitzausstattung aus Kunstleder.

Bei der Color-Concept-Ausstattung ist die Sitzfläche aber definitiv echtes Leder.

Wenn du mit "Schonbezügen" für die Sitze zufrieden wärst,

guckst du www.sklapendra.de

Da kriegst du krasse Bezüge in Kunstleder,Alcantara und sogar Echtleder.:cool:

Habe für meinen Polo Sitzbezüge in Kunstleder bestellt und zahle 330 € für Vordersitze und Rückbank incl. Kopfstützen.

Die Passform soll ebenfalls top sein und die Seitenverkleidungen kannste eventuell selbst beziehen oder dann eben machen lassen.

So würde es ein bissl billiger werden,als wenn du alles beim Sattler machen lässt. ;)

sind aber dann optisch zwei verschiedene welten. der bezug wird nie an die arbeit eines sattlers drankommen. da wären mir die 350€ selbst zu schade für.

gruß. dennis

am 28. September 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Sicherlich ist die GTI-Ausstattung und auch die normale Sitzausstattung aus Kunstleder.

Bei der Color-Concept-Ausstattung ist die Sitzfläche aber definitiv echtes Leder.

Das stimmt alllerdings :D

Hinzu kommt auch noch, dass die bei VW irgendwie nicht mehr mit den Zahlen zurechtkommen.

Die Preise für die Lederbezüge sind nicht im geringsten angemessen und preislich vertretbar.

Wenn ich mir das anschaue, wird mir einfach nur übel:

Bezug für Sitzwange links: ca. 100 Euro

Bezug für Sitzwange rechts: ca. 100 Euro

Bezug für Sitzfläche: ca. 270 Euro

Bezug für Lehne: ca. 360 Euro

Bezug für Kopfstütze: ca. 90 Euro

das ganze nochmal für den Beifahrersitz...

und dann die Rücksitzbank:

Bezug für Sitz links: ca. 150 Euro

Bezug für Sitz rechts: ca. 190 Euro

Bezug für Lehne links: ca. 280 Euro

Bezug für Lehne rechts: ca. 300 Euro

Bezug für Kopfstütze links: 90 Euro

Bezug für Kopfstütze rechts: ca. 90 Euro

 

Macht insgesamt lächerliche 2.940 Euro...

Wer´s bestellen will, ich liefer gern die Teilenummern...

am 28. September 2005 um 19:45

@Mel-Maniac

Tja, ich hatte mal vor kurzem bei VW angefragt wegen ner neuen CC Ausstattung, also Sitze, Türverkleidung etc!

Was du zu den 3.000€ noch dazurechnen must sind die Türverkleidungen in leder mit 2.000€

Also zahlst du mal eben für die CC Ausstattung

3.000€ Sitze

2.000€ Türverkleidung

Sitzheitung verbauen nochmal mind. 300€

Also mal locker 5500€ für die CC, läpische 11.000DM!

am 28. September 2005 um 20:27

is doch unbezahlbar ... wer kauft sich sowas ... da bekommst nen neuen motor oder fast sogar ein neues auto für ... also bitte is doch total arschig

Deine Antwort
Ähnliche Themen