Sattlerei gesucht

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich möchte meinem A6 4B gerne innen ein bisschen aufhübschen da er innen nicht mehr so
frisch aussieht (meine damit speziell die Sitze)
Aktuell sind diese Beige und aus Stoff.

Ich habe den Gedanken gehabt die Sitze mit Zacasi Bezügen aus Leder auszustatten .... Aber scheint nicht so optimal zu sein.

Mein zweiter Gedanke war nun den Dicken zum Sattler zu bringen und dort die Sitze neu beziehen zu lassen.
Nunja erster ungefährer Kostenvoranschlag liegt nun vor ... Zwischen 2500 € und 3200 € je nach Material .
Das scheint mir relativ teuer - soviel ist es mir nicht wert. Ich dachte da eher an 1500 - 2000 € ? Kennt je -mand eine Sattlerei in Big Germany die diesen Preisrahmen erfüllen könnte ?

Was würden neue Sitze kosten ? Die in der Bucht sind ja eigentlich fast immer sehr runter gewirtschaftet.

Für eine Rückmeldung und Einschätzung vielen Dank

15 Antworten

Meine Meinung: für nen 1000er bekommst du ne wunderhübsche leder-Ausstattung wonach noch recaro drauf steht.

hallo

mir ist letztes jahr ne leder alcantara ausstattung angeboten worden für 1600 komplett aus nen RS6 Avant

geduld zum suchen solltest haben

Mfg Kai

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

mir ist letztes jahr ne leder alcantara ausstattung angeboten worden für 1600 komplett aus nen RS6 Avant

geduld zum suchen solltest haben

Mfg Kai

Ja da hast wohl recht :-( Viel Geduld denn die meisten in der Bucht kann man echt vergessen.. Ich hatte ja Hoffnung das ein Sattler nicht sooooo teuer ist.

te]
Original geschrieben von MichaelK.
Meine Meinung: für nen 1000er bekommst du ne wunderhübsche leder-Ausstattung wonach noch recaro drauf steht.Ja das könnte sein, aber diese Angebote wo die Sitze dann auch noch Top aussehen sind sehr rar :-(

Wenn mit den sattler mal fragst was es kostet ne nicht mehr so frische Lederausstattung wieder hübsch zu machen zb die Wangen neu zu machen.
Die türpappen und die Rückbank sind ja meistens gut dann hast die schon mal gespart und wenn man beim Beifahrer und Fahrer nur die Wangen neu machen muss kanns ja nicht so teuer sein.
Oder bin ich da falsch ?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

Wenn mit den sattler mal fragst was es kostet ne nicht mehr so frische Lederausstattung wieder hübsch zu machen zb die Wangen neu zu machen.
Die türpappen und die Rückbank sind ja meistens gut dann hast die schon mal gespart und wenn man beim Beifahrer und Fahrer nur die Wangen neu machen muss kanns ja nicht so teuer sein.
Oder bin ich da falsch ?
Gruß

Ja das habe ich auch schon überlegt. Aber ob das wesentlich günstiger wird, bezweifle ich schon ein bisschen. Eine nur geringfügig instandsetzende Ausstattung kostet auch ihr gutes Geld. Ich schätze da auch um die 1500 € zzgl Lieferkosten. Dann denke ich das beim Sattler auch so um die 500-1000 fällig sind.

Meiner Meinung nach einfach zuviel. Bei 1800 würde meine persönliche Schmerzgrenze liegen.

na schau dir die mal an...
http://www.ebay.de/.../111283389445?...

http://www.ebay.de/.../221378839784?...

besser sehen neue Sitze im A6 4G auch nicht aus...

Ich hab für meine Recaro austattung damals 800€ bezahlt und die sehen noch Top aus.

Nicht wundern das bild war bevor ich den rest auch auf schwarz umgebaut hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Ich hab für meine Recaro austattung damals 800€ bezahlt und die sehen noch Top aus.

Nicht wundern das bild war bevor ich den rest auch auf schwarz umgebaut hab 😉

Sieht gut aus :-)

Ja sowas in der Art, mit entsprechenden Türpappen kann ich mir gut vorstellen.

Muss ich mal in der Bucht dran bleiben. Momentan sind die meisten Ausstattungen aus den Avant's und da passt die hintere Sitzbank wohl nicht in die Limo? . Muss ich sonst noch was beachten bei den Sitzen? Ausser Sitzheizung? Falls die Memory haben sollten was ich aber nicht habe müsst das trotzdem gehen? Auch kann ich aktuell meine Rückbank nicht umklappen, kann ich da trotzdem eine klappbare nehmen, falls ich keine andre finde? Oder gibt's da Probleme mit der Karosserie?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

na schau dir die mal an...
http://www.ebay.de/.../111283389445?...

http://www.ebay.de/.../221378839784?...

besser sehen neue Sitze im A6 4G auch nicht aus...

Danke dir für die Links, beobachte gerade die Limo Austattung.

Sehen beide noch sehr gut aus, die eine ist aber leider vom Avant. Passt dann wohl nicht in die Limo. Macht das V8 einen Unterschied zum V6 von den Sitzmaßen her? Kann ich eine teilbare Rückbank verbauen auch wenn ich diese nicht serienmäßig verbaut habe?

V6 oder V8 macht keinen Unterschied...

Die teilbare sollte mit Teilen vom Avant leichter zum nachrüsten sein als so...

Hab bei mir in der Limo auch die Austattung vom avant.
Das einzige was nicht passt sind die Seitenpolster der Rückbank.
Auch die Türpappen sind bei Limo/Avant gleich.

Allerdings muss die Limo auch ne umklappbare rückbank haben

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hab bei mir in der Limo auch die Austattung vom avant.
Das einzige was nicht passt sind die Seitenpolster der Rückbank.
Auch die Türpappen sind bei Limo/Avant gleich.

Allerdings muss die Limo auch ne umklappbare rückbank haben

Wie sieht der Einbau dann aus wenn die Seitenpolster nicht eingebaut werden? Sieht man das dass da was weggelassen wurde? Geht der Einbau problemlos oder muss noch etwas weiter angepasst werden außer das weglassen der Polster?

Das mit der klappbaren bzw. nicht klappbaren Rückbank hatte ich befürchtet... Ich vermute das hier Haltepunkte in der Karosserie fehlen.?

Die Seitenteile solltest Du schon verbauen. Das sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😉
Zur Not lass die Stoffpolster erst einmal verbaut und lass die später mal bei einem Sattler neu beziehen. Das kostet bei weitem nicht so viel.
Und die Recaros in meinem blauen 1.9er (Fotos im Profil) in Seidennappa haben deutlich unter 1000,- gekostet.

P.S.: Combat hat dir 2 Links geschickt. Bei dem Verkäufer vom 2. Link habe ich damals gekauft und war absolut zufrieden. Ruf den mal an, der macht auch noch was am Preis 😉

Deine Antwort