Sattlerei gesucht
Hallo zusammen,
ich möchte meinem A6 4B gerne innen ein bisschen aufhübschen da er innen nicht mehr so
frisch aussieht (meine damit speziell die Sitze)
Aktuell sind diese Beige und aus Stoff.
Ich habe den Gedanken gehabt die Sitze mit Zacasi Bezügen aus Leder auszustatten .... Aber scheint nicht so optimal zu sein.
Mein zweiter Gedanke war nun den Dicken zum Sattler zu bringen und dort die Sitze neu beziehen zu lassen.
Nunja erster ungefährer Kostenvoranschlag liegt nun vor ... Zwischen 2500 € und 3200 € je nach Material .
Das scheint mir relativ teuer - soviel ist es mir nicht wert. Ich dachte da eher an 1500 - 2000 € ? Kennt je -mand eine Sattlerei in Big Germany die diesen Preisrahmen erfüllen könnte ?
Was würden neue Sitze kosten ? Die in der Bucht sind ja eigentlich fast immer sehr runter gewirtschaftet.
Für eine Rückmeldung und Einschätzung vielen Dank
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Die Seitenteile solltest Du schon verbauen. Das sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😉
Zur Not lass die Stoffpolster erst einmal verbaut und lass die später mal bei einem Sattler neu beziehen. Das kostet bei weitem nicht so viel.
Und die Recaros in meinem blauen 1.9er (Fotos im Profil) in Seidennappa haben deutlich unter 1000,- gekostet.P.S.: Combat hat dir 2 Links geschickt. Bei dem Verkäufer vom 2. Link habe ich damals gekauft und war absolut zufrieden. Ruf den mal an, der macht auch noch was am Preis 😉
Hallo Garfield TDI,
ja der Sattler war ja mein erster Gedanke, aber ein Kostenvoranschlag den ich erhalten habe beläuft sich auf 2500 - 3200 Euros.
Die Ersatzgarnitur aus der Bucht ist da wesentlich günstiger. Wobei eben 2 Probleme sind :
1. Die ausm Avant passen nicht , wohlmöglich nur mit Bastelei - weiß micht ob ich das hinbekomme da
ich nicht weiß was ich ändern muss damit die Avant Rückbank in die Limo passt.
2. Ich müsste eine nicht teilbare Rückbank finden - meine Austattung ist leider hinten nicht teilbar.
Ich denke bis ich da das passende finde ? :-((((