Satteltaschen
Suche Satteltaschen aus Leder für FXDWG 1996 .
Keine von Louis,Gericke..... mit Leder aus Notschlachtungen 🙂
Ich weis es gibt unzählige Seiten aus den Staaten . Bin ich durch ...
Preise gehen so im Gegensatz zu deutschen Händlern.
Aber evtl. gibt jemand gebrauchte ab ....
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Moin!Ich hab das System hier.
Da kannste dir Halter und Taschen nach Gusto kombinieren.Gruß
Käffchen
Hi,
ist ja fast das gleiche System wie das Klick Fix, aber es sieht so aus als ob die Taschen nur an der einen Querstange hängen und
dann daran baumeln können? oder sind die Taschen weiter unten noch mal irgendwie befestigt?
Der Tragebügel an den Haltern ist zwar praktisch, würde aber bei meinen Taschen durch die nach innen versetzte Rückwand nicht passen...
Gruss Robert
schasu mal hier:
www.lederey-amschimmeck.de
hab selber noch nichts gekauft oder anfertigen lassen aber nur gutes gehört und gesehen.
gruss
kentzingen
Nimmse den Link: http://www.lederey-am-schimmeck.de/
Zitat:
Original geschrieben von HD-Triker
Hi,
ist ja fast das gleiche System wie das Klick Fix, aber es sieht so aus als ob die Taschen nur an der einen Querstange hängen und
dann daran baumeln können? oder sind die Taschen weiter unten noch mal irgendwie befestigt?
Der Tragebügel an den Haltern ist zwar praktisch, würde aber bei meinen Taschen durch die nach innen versetzte Rückwand nicht passen...Gruss Robert
Ne, baumeln können die nicht. Sitzen stramm im Halter. Hab mal n Bild von der Rückseite gemacht:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HD-Triker
darüber habe ich auch lange nachgedacht und mich dann für das Klick-Fix System entschieden. Vorteil: die Halter sind ebenfalls abschließbar, die Taschen halten bombenfest und sind mit einem Handgriff abnehmbar. Nachteil: man benötigt einen speziellen Träger für das System.Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Hallo HD- Triker,wie hast Du die Teile am Moped festbekommen?😕 Ich konnte auf der Website keine Halter für HD entdecken.
Für Harley habe ich leider keine Halter gefunden, daher habe ich mir die passenden Halter selbst gebaut.
Es gibt aber sicherlich noch andere Haltersysteme um die Taschen an unseren Harleys zu befestigen.
(übrigens ist ein breiter Lederriemen dabei, um die Taschen auch einfach über dem Fender zu hängen, außerdem war noch ein Pflegeset mit Lederfett, passende Regenüberzugshauben und ein Getränkehalter aus gleichem Leder dabei)
Gruss RobertHier meine Lösung:
Hallo HD Triker,
das ist ja mal ne saubere u. formschöne Lösung die Du Dir da einfallen lassen hast. Hast Du die Halter komplett selbst gebaut oder angepasst? Sind die Koffer eigentlich komplett aus Kunststoff/Metall u. dann mit Leder überzogen, also Wasserdicht?
Das System müsste an eine Fat Boy passen. Du hast ja auch zwei übereinander liegende Endtöpfe. Außerdem scheint man bei diesen Koffern keinen Blinkerversatz machen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Hallo HD Triker,
das ist ja mal ne saubere u. formschöne Lösung die Du Dir da einfallen lassen hast. Hast Du die Halter komplett selbst gebaut oder angepasst? Sind die Koffer eigentlich komplett aus Kunststoff/Metall u. dann mit Leder überzogen, also Wasserdicht?
Das System müsste an eine Fat Boy passen. Du hast ja auch zwei übereinander liegende Endtöpfe. Außerdem scheint man bei diesen Koffern keinen Blinkerversatz machen zu müssen.
Hallo Hotwrap,
die Halter sind angepasst und dann neu verchromt, aber frage mich nicht für was die ursprünglich mal gedacht waren... (mal bei eBay billig ersteigert)
Die Taschen sind komplett aus Leder, teilweise gepolstert aber ohne Kunststoffeinsatz, in der Rückwand ist eine Metallplatte eingearbeitet.
Ob sie 100% Wasserdicht sind kann ich mangels längerer Regenfahrt leider nicht sagen, aber ich denke dann wären die Überzieher nicht dabei.
Platz zu den Dämpfern ist ausreichend vorhanden, aber einen Versatzkit für die Blinker ist bei mir verbaut.
Meiner Meinung nach kannst du auch die Halter aus dem Link von "Kaffee schwarz" verwenden, die sind eh fast identisch, zur Not schneidest du einfach den Tragebügel ab (an den Taschen sind eh Trageschlaufen vorhanden)
Gruss Robert
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Ja, jetzt kann man erkennen das die Taschen auch unten arretiert werden, danke.Zitat:
Ne, baumeln können die nicht. Sitzen stramm im Halter. Hab mal n Bild von der Rückseite gemacht:
Ich denke es ist das gleiche System, nur etwas modifiziert, der untere Halter lässt sich bei mir auch abschrauben und ich wette das dann der Halter von deinem System passt.
(hätte ich das schon letztes Jahr gewusst, hätte ich mir nicht die Arbeit mit meinem Halter gemacht)Gruss Robert
Danke HD- Triker.
Ich werde das Trägersystem wahrscheinlich mit den Taschen von Corii kombinieren. Es ist das selbe Sytem, aber die Koffer sind etwas hochwertiger (Kunststoff/ Metall), aber auch teurer. Da die Firma in Berlin ist, werde ich dort persönlich vorbeischauhen. Wenn es funzt, würde es mir einen Eigenbau ersparen.
Letzte Frage: passt in Deine Taschen ein Jet-Helm rein?
Mit einem normal großen Jet Helm wird es eng, mein Scorpion EXO passt z.B. aber mein Jet Helm von Givi passt nicht rein.
Aber noch größer sollen die Taschen gar nicht sein, ist eh schon hart an der Grenze für meinen Geschmack:
Also ich finde das zu einem dicken Puschen auch die entsprechenden Satteltaschen gehören. Die "Kulturtäschchen" die an machen Bikes sind sehen doch lächerlich aus. Die Teile sehen bei Deinem Moped schon harmonisch aus.
Das der Skorpion reinpasst habe ich mir schon gedacht, aber ich möchte auch einen "normalen" Jethelm reinbekommen. Mal sehen wie ich das alles löse.
Danke erst mal für Deine Hilfe.
Gruß
Hotwrap
hallo, bestelle, verkaufe eigentlich alles aus USA fuer Motorradfans, mache auch ebay sammelversand, das heist benutzung meiner adresse, verpacke dann alle bestellten waren zusammen und versende. somit bestellung bei ebay anbietern in usa moeglich die sonst nicht oder ueberteuert nach europa verschicken. bei interesse email an trcrescentmoon@hotmail.com
verschicke auch motorraeder.
Habe noch 2 Original-HD-Satteltaschen (ohne Montagezubehör), die nur wenig gefahren wurden und wie neu aussehen. Waren damals an meiner 1997er FXDWG Dyna Wide Glide montiert. Passen evtl. auch an die 96er FXDWG. Würde die Taschen abgeben. Standort Hamburg. Preis VHS.