1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Satellitenbilder ab sofort verfügbar (OS9)

Satellitenbilder ab sofort verfügbar (OS9)

BMW iX2 U10

Hallo,

Hat schon jemand bemerkt das seit dem inApp Update der BMW Maps die Satellitenbilder Ansicht verfügbar ist… ?!

Bei mir eben seit dem Update ich hab die Automatischen Updates der Apps ausgeschaltet und mach sie immer manuell… jetzt war eins wieder verfügbar und siehe da Satellitenbilder sind da…

iX2 30 (OS 9)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich nutze mittlerweile nur noch Apple Karten.
Fantastische 3D Darstellung und kann jetzt auch vom Navigieren her mit Google mithalten.
Pfeildarstellumg im HUD inklusive.

Nur beim Suchen nach Restaurant etc. nutze ich noch Google.

So schön das integrierte BMW Maps auch ist, zu oft werden keine Staus erkannt etc.
Da sind Google und jetzt auch Apple einfach besser.

Ladeplanung wird eh überschätzt. Einfach fahren und dann bei x% nach Ladesäule suchen. Fertig.

@GerdMann Geht mir genauso…

Bei mir das gleiche, kein Update, Version 2.3.xx, Automatische Updates eingeschaltet, .....

Abwarten ...... vl kommt ja mal Update und auch Fahrzeug Software nach Österreich

Bin aus AUT und mein U06 (OS9) hat sich ohne mein zutun automatisch aktualisiert. Ich musste in den Einstellungen von der MAP nur den Haken Satellitenansicht setzen.

Sonst mache ein manuelles Update der Apps im BMW.

War gerade im Auto, kein Update verfügbar und nur de 3d Ansicht sowie Augmented verfügbar .....

Fahrzeugsoftware bin ich auch gespannt ob überhaupt kommt .....

Meine Werkstatt meinte, dass mein ix1 das nur über die Werkstatt kann ?

Hast Du das Digital Premium Abo?
Ich denke, dass ist auch Voraussetzung für die Satellitenansicht.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 1. August 2024 um 14:12:19 Uhr:

Hast Du das Digital Premium Abo?
Ich denke, dass ist auch Voraussetzung für die Satellitenansicht.

Wenn 3D vorhanden, hat man auch Digital Premium.

Hier fehlt wahrscheinlich das Update der Karten, wieso auch immer.

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 1. August 2024 um 12:38:24 Uhr:

Bei mir das gleiche, kein Update, Version 2.3.xx, Automatische Updates eingeschaltet, .....

Abwarten ...... vl kommt ja mal Update und auch Fahrzeug Software nach Österreich

Habe die Updates im Auto gemacht und nun ist auch die Satelliten Ansicht vorhanden.

Wohne in Kufstein also auch in Österreich kein Problem

Bei mir heute auch angekommen.

Geht bei mir jetzt auch, schaut cool aus, aber übersichtlicher ist die normale Kartenansicht.

Aus welcher Quelle bezieht BMW diese Satellitenbilder?

Die Bilder sind ja teilweise steinalt: Unser Haus wurde 2018 fertiggestellt, auf der Satellitenansicht ist noch nicht mal der Bauplatz su sehen.

Ich habe die Satellitenansicht kurz ausprobiert und bin schnellstmöglich wieder zurück zur normalen 3D-Ansicht, wobei in meinem Umfeld die Gebäude nur 2D angezeigt werden. Offenbar stehen die Daten für 3D nicht flächendeckend zur Verfügung.

Deine Antwort