ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Neuer iX1 mit OS9 - Enttäuschung

Neuer iX1 mit OS9 - Enttäuschung

BMW iX1 U11
Themenstarteram 23. April 2024 um 17:29

Hallo zusammen,

BMW war ja mal wirklich gut. Aber das OS9 ist aus Performance-Sicht eine Katastrophe und erinnert eher an den VW ID-Buzz aus der Software-Bug-Schmiede CARIES ;-)

Was kann ich tun, damit das Laden von Profil und sonstigen Screens beim Starten keine 1-2 Minuten dauert, die Bedienung insgesamt flüssiger wird und ich beim Öffnen der Map nicht das Gefühl habe, dass Windows 98 bootet?

Software-Stand 03/2024.30

Danke & LG

Tobi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hatte das Problem wenn das Auto lange stand und man ihn nicht per App vorklimatisiert hatte. Hab das ganze sogar gefilmt…war über ne Minute bis wirklich alle Funktionen verfügbar waren. Aber seit dem letzten Update ist das bei mir völlig weg und alles startet direkt.

Lade gerade die 40er…mal schauen wie dann die Lagw ist….

40er ? Ich hab 37 aber zeigt mir nix neues an .....

Die Software hat auch Händler aufgespielt, da ich nie neue Updates angeboten bekommen habe ?

Bin auch sehr enttäuscht von dem Ix1 ..

BMW ist das alles ziemlich egal ....

Habe riesen Streifen im Beifahrersitz, wo man direkt spürt das auch die Polsterung darunter eingedrückt ist und BMW schickt mich zum Händler und umgekehrt ....

1000010858
1000010857

Zeigt jetzt leider die Version nicht mehr an nach dem Download…

Img

Heute überraschend angeboten worden und auch gleich installiert!

Img
Themenstarteram 23. April 2024 um 20:54

Seid ihr denn auf OS9/Android? Habe im anderen Tvread was von OS8 gesehen - oder sind die Versionsnummern bei OS8 und OS9 identisch?

OS9.

Off topic… das echt Leder ist enttäuschend schlecht in der Qualität im Vergleich X3 f25 e83 die Streifen hab ich allerdings nicht….

Leder heutzutage ist doch nicht mehr zeitgemäß… veganes Leder ist in ??

Das ist doch Alcantara von den M Sitzen oder? Das ist eine Kunstfaser, Kunstwildleder quasi.

Themenstarteram 24. April 2024 um 6:51

Naja, wir hätten gerne Kunstleder genommen - aber die Sitze sind deutlich härter.

Zitat:

@TobiKri schrieb am 24. April 2024 um 08:51:42 Uhr:

Naja, wir hätten gerne Kunstleder genommen - aber die Sitze sind deutlich härter.

Ist da wirklich ein Unterschied? Laut ETK gibt es nur ein Sitzpolster (Artikel 52109493403) für alle Arten von Bezüge. Ich empfinde das Polster als zu weich und aus meiner Sicht entstehen dadurch auch die Falten im Alcantara. Das vegane Leder ist da unempfindlicher, ist aber trotz Lochung nichts für jemand der leicht schwitzt.

Ich bin mit der OS9 Software auch nicht wirklich glücklich. Bei mir hat es ursprünglich auch lang gedauert, bis das System hochgefahren war. Das wurde mit einem Update besser.

Allerdings verliert er bei mir immer wieder mal den eingestellten Radiosender, die Lautsprecher sind manchmal nach dem Start aus, die Handyverbindung ist manchmal weg, …

Da ist noch viel Potential für Updates.

Themenstarteram 25. April 2024 um 16:57

Zitat:

@iX1eDrive20 schrieb am 25. April 2024 um 09:24:28 Uhr:

Zitat:

@TobiKri schrieb am 24. April 2024 um 08:51:42 Uhr:

Naja, wir hätten gerne Kunstleder genommen - aber die Sitze sind deutlich härter.

Ist da wirklich ein Unterschied? Laut ETK gibt es nur ein Sitzpolster (Artikel 52109493403) für alle Arten von Bezüge. Ich empfinde das Polster als zu weich und aus meiner Sicht entstehen dadurch auch die Falten im Alcantara. Das vegane Leder ist da unempfindlicher, ist aber trotz Lochung nichts für jemand der leicht schwitzt.

Interessant, da hatte der Händler offenbar deutlich weniger Ahnung als du. Die haben uns groß und breit erzählt, dass das Leder viel besser ist - aber vermutlich in Hinblick auf die Provision. Insgesamt sind die Händler in AT im Vergleich zu den Händlern in DE deutlich weniger bemüht und interessieren sich quasi nicht für Kunden. Bei den freien Händlern und BMW selbst ist da kein Unterschied.

Ist wohl der Einheits-Rabatt-Politik geschuldet - man bekommt als Unternehmen überall identische Rabatte.

Normal müsste der Service in Ö ja viel besser sein, bei den Mini Rabatten die wir hier bekommen ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Neuer iX1 mit OS9 - Enttäuschung