Satellitenansicht im Navi nicht mehr auswählbar?
Hallo 5er-Fahrer,
vermutlich stelle ich mich einfach nur zu deppert an, aber in meinem Navi Professional ist die Satellitenansicht seit einem Update (kurze Frage im Display während der Fahrt, und schon leichtsinnigerweise auf "ja" gedrückt) nirgends mehr zur Auswahl verfügbar.
Suche ich an der falschen Stelle oder hat das Update da möglicherweise was verwurschtelt?
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß
Schlappi
Beste Antwort im Thema
ich orientiere mich an den Verläufen der Flüsse
35 Antworten
Zitat:
@Schlapphut schrieb am 6. August 2020 um 15:43:19 Uhr:
So, nach Stunden ist die Datei endlich auf dem Stick. Dauert das Update im Auto dann auch so lange?
Dann einen vernünftigen Stick nehmen und mit NTFS formatieren. Bei mir dauert der Download 9 Minuten und das auf den Stick schreiben ungefaehr 15... Dann sind die Daten auch konsistent.
NTFS? Sicher? Fat32 klappt nicht?
Der Stick ist ein San Disk Ultra Flair. Sollte eigentlich taugen. Extra noch schnell in der Mittagspause gekauft 😁
Edit: er war in exFat formatiert. Jetzt NTFS
Also, keine Chance. Ich krieg nur die Meldung, dass kein USB-Gerät mit Software angeschlossen wäre.
Edit: ich werd bekloppt. Irgendwas tut sich scheinbar trotzdem
Ähnliche Themen
Ich werde den Verdacht nicht los, dass du irgendwas falsch machst. Das Kartenmaterial ist irgendwie falsch am Stick (nicht enzippt oder in einem Ordner oder es fehlt was oder sowas)
Spielst du nach dem Download die Dateien händisch auf den Stick, oder lässt du das das Programm machen? Wie groß sind die Dateien insgesamt dann am Stick? Sind das mehrere Dateien direkt im Hauptverzerzeichnis?
Naja, die Dateien sehen schon so aus, wie sie sollen. Und ich lass alles den DL-Manager machen.
Inzwischen ist das Update bei 51%. Mein 5er hat wohl eher ein Kommunikationsproblem 😁
Kannst du Mal ein Foto einstellen von 2 oder 5km? Mich würde interessieren, wie das ohne Satellitenanzeige aussieht.
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. August 2020 um 21:46:57 Uhr:
Kannst du Mal ein Foto einstellen von 2 oder 5km? Mich würde interessieren, wie das ohne Satellitenanzeige aussieht.
Ja logisch. Leicht paranoid, ich weiß 😉
Die Satellitenansicht muß man in den Optipen aktivieren. Hast du mal geschaut, ob das bei dir der Fall ist?
Ich war jetzt extra beim Auto in der Tiefgarage: einstellen kann man die Satellitenansicht ja nicht und schuld ist auch nicht die nordweisende Ansicht, wie ich kurz vermutet hatte. Ich bin ratlos. Völlig ratlos.
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. August 2020 um 23:51:26 Uhr:
Einstellen kann man die Satellitenansicht ja nicht und es ist auch nicht die nordweisende Ansicht, wie ich kurz vermutet hatte. Ich bin ratlos. Völlig ratlos.
Äh, doch es muss in den Einstellungen explizit die Anzeige von Satellitenbildern ausgewählt werden. Ist im Navi-Menü ein Punkt. Ich glaube unter Anzeigeoptionen oder so ähnlich.
Viel Erfolg 🙂
PS: Das Bild ist nur ein Beispiel, was ich schnell bei Google gefunden habe.
Stimmt! Unter dem Menüpunkt Zusatzinformationen kann man die Satellitenansicht abwählen.
@TO - jetzt haben wir den Grund! 🙂
Hallelujah, es funktioniert. Update hat geklappt und die Satellitenansicht ist wieder da.
Danke an alle für die Unterstützung.